In der Stuttgarter Dummweltzone wird ab 1.1.19 zurückgeschossen.

altes Forum:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=4
Antworten
Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2067
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

In der Stuttgarter Dummweltzone wird ab 1.1.19 zurückgeschossen.

Beitrag von rei97 » Do 10. Jan 2019, 22:08

Also:
Heute hätte ich mit meinem A170CDI mit DPF zum ersten mal nicht mehr zum Stammtisch fahren dürfen.
Macht aber nix, weil der Karren schon wieder eine neue Lima braucht.
Die Dürrner Autowerkstatt gab mir einen Smart2 (Benziner, genannt Elefantenrollschuh) mit und mit dem fuhr ich hin.
Als ich raus kam (ca 21Uhr ) haben die Blauen gerade mit Blaulicht einen etwas angejahrten BMW raus gefischt und mir damit auch noch die Ausfahrt versperrt.
Es geht los in Stuttgart mit der Dieselhexenverbrennung. Ab Mitte des Jahres sind auch die EU5er dran und wenn es nach der DummWH ginge werden bald alle Diesel in S verboten und weitere Attentate auf redlich erworbene, nicht alte Fahrzeuge werden folgen.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 384
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: In der Stuttgarter Dummweltzone wird ab 1.1.19 zurückgeschossen.

Beitrag von kommmschmit » Fr 11. Jan 2019, 10:54

Nur gut dass in der Gegend so auf Umwelt geachtet wird. Stell dir mal vor, da würden auch noch irgendwelche Billigflieger drüber hinwegfliegen.....
Gut dass man die stinkigen Dieselmonster endlich von der Straße fegt. :ko: :spaeti:

Andreas, stolzer und überzeugter Mazda cx5 - Dieselfahrer. :thumb:
Der hat zwar Klasse 6 aber die wird sicherlich auch noch verteufelt. Dann werde ich mir eben einen umweltfreundlichen Porsche Cajenne Benziner holen. Der braucht zwar mehr als das 10- Fache wie mein Mazda aber da ja Benzin Umweltfreundlicher ist :irr:

Ich halte ich es als guter Christ mit Matthäus Kapitel 5 Psalm 51.19 frei nach Luther: "Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr." :ang: AMEN
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2067
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: In der Stuttgarter Dummweltzone wird ab 1.1.19 zurückgeschossen.

Beitrag von rei97 » Fr 11. Jan 2019, 13:08

Also:
In einer Doku wurde nachgewiesen, daß osteuropäische Spedis nicht nur an den Fahrern sparen, sondern auch mit elektronischen Tricks die gesamte Abgasanlage der LKW ausschalten. AGR raus, Harnstoffeinspritzung raus und der LKW kostet über 1000€/A weniger. Das ist schonmal was, wenn man 1000LKW betreibt. In der Summe sind es 25% der LKW die auf der A8 an der Grenze zur Dummweltzone fährt, die ca. 20000mal die Grenzwerte überschreiten.
Bei uns weht der Wind NIE aus Süd oder SW.... :argh:
Mit dem Landesflughafen ist das genau so, wenn die Dummweltzone ca 2km in ihrer Startlinie liegt. In D wird das alles noch nichtmal kontrolliert.
In Belgien werden ertappte Sünder mit der Stillegung des LKW belangt.
Da fährt man doch bei uns lieber einer alten BMW Karre hinterher.
Regards
Rei97

T. Au
Beiträge: 465
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:44
Wohnort: Nördlicher Pfälzer Wald

Re: In der Stuttgarter Dummweltzone wird ab 1.1.19 zurückgeschossen.

Beitrag von T. Au » Sa 12. Jan 2019, 12:00

Ich hab noch die Option Holzvergaser... :pointer:
Nutze und Lebe Jeden Tag! :T:
"Patina kann'st net poliere"

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 384
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: In der Stuttgarter Dummweltzone wird ab 1.1.19 zurückgeschossen.

Beitrag von kommmschmit » Mo 14. Jan 2019, 08:12

Ich warte noch darauf dass ich nach Kohlsuppengenuss nicht mehr auf die Gasse darf... :badairday: :dance:
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

dreckbratze
Beiträge: 420
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: In der Stuttgarter Dummweltzone wird ab 1.1.19 zurückgeschossen.

Beitrag von dreckbratze » Mo 14. Jan 2019, 17:30

wäre uns allen lieber :pointer:

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 251
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Staufenberg/Nds (n. Kassel)
Kontaktdaten:

Re: In der Stuttgarter Dummweltzone wird ab 1.1.19 zurückgeschossen.

Beitrag von Lindi » Di 15. Jan 2019, 02:35

.
Zuletzt geändert von Lindi am Mi 16. Jan 2019, 05:50, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Gryße

Dirk
_____________________________________
Wer sich nicht in Gefahr bringt, kommt darin um.
(Ernst Bloch zugeschr.)

dreckbratze
Beiträge: 420
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: In der Stuttgarter Dummweltzone wird ab 1.1.19 zurückgeschossen.

Beitrag von dreckbratze » Di 15. Jan 2019, 17:45

wegen des olfaktorischen effektes natürlich! :rofl:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste