Spannfeder für H4 Birne des großen SR500 Scheinwerfers

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
Ebs
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:40

Spannfeder für H4 Birne des großen SR500 Scheinwerfers

Beitrag von Ebs » So 10. Nov 2019, 18:45

Hallo allerseits,
ich hatte vor einiger Zeit in der "e - Bucht - Kleinanzeigen" einen großen Scheinwerfer der SR gekauft.
Ich musste diesen etwas richten, da durch einen Sturz oder Umfaller die rechte Aufnahme des Blinkers verbogen war.

Bei Kedo habe ich die Fassung für die Standlichtbirne und die Spannfeder der H4 Birne gekauft.
Die Fassung (Bajonett) passt, die Feder aber nicht.

Hat jemand noch diese Feder übrig?
Feder H4 Birne.jpg

Gruß Eberhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ebs
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:40

Re: Spannfeder für H4 Birne des großen SR500 Scheinwerfers

Beitrag von Ebs » Di 12. Nov 2019, 16:39

Nochmals ein Hallo an die Gemeinde.
Hat denn niemand einen zerstörten Scheinwerfer und kann mir diesen Bügel verkaufen?
Grüße Eberhard

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2344
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Spannfeder für H4 Birne des großen SR500 Scheinwerfers

Beitrag von rei97 » Di 12. Nov 2019, 17:03

Also:
Diese Feder gibt es bei fast allen H4 Scheinwerfern.
Schau mal beim nahegelegenen Schrotti.
Der sollte sowas für die Spende in die Kaffeekasse haben.
Meine aufbewahrten Schweinis sind deshalb seit ein paar Jahren weg.
Regards
Rei97

Ebs
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:40

Re: Spannfeder für H4 Birne des großen SR500 Scheinwerfers

Beitrag von Ebs » Mi 13. Nov 2019, 19:17

Moin moin, dann probiere ich noch einmal mein Glück.
Denn die erste Feder eines PKW Scheinwerfers mit H4 Birne passte nicht!

Grüße an die Gemeinde
Eberhard

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 179
Registriert: Di 15. Mär 2016, 16:06
Wohnort: Kraichgau

Re: Spannfeder für H4 Birne des großen SR500 Scheinwerfers

Beitrag von displex » Do 14. Nov 2019, 06:23

Bosch Dienst hatte früher sowas
Gruß Displex :pointer:

Eintopf rockt!! :hbang:

Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

Ich war da download/file.php?id=782

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast