Neuer im Forum

Antworten
Hans aus HD
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 22:45

Neuer im Forum

Beitrag von Hans aus HD » Di 6. Aug 2019, 21:55

Hallo zusammen,

ich habe hier nach der Rubrik" neue Mitglieder stellen sich vor " gesucht jedoch keine gefunden, daher mache ich es einfach hier.

Hier meldet sich der Hans aus Heidelberg um sich mit anderen über das Thema Yamaha XT/SR 500 auszutauschen.

Meine Anfänge waren 1972 Mobylette , 1978 Honda CB 350 , 1979 Kawasaki H2 E , 1982 Honda CB 550 Four und dann knapp 30 Jahre Pause.

Der Beruf und die Familie gingen eben vor und das Hobby wurde nach hinten geschoben.

Der Neuanfang beginnt 2009 mit einer Z 650 Bj. 1978, Zündapp DB 200 BJ. 1949, Triumph BDG 250 Bj .1953, Zündapp DB 202 Bj. 1953 und einer Jawa 250.

Die ersten drei genannten waren reiner Schrott und haben aktuell alle Tüv und sind für die Straße zugelassen.

Alle Aufbauten der Technik sowie der Motoren habe ich selbst gemacht, nur bei meiner Zündapp habe ich die Bleche von einem Profi lackieren lassen.

Ich bin im Kawasaki Z-Forum bei Achim aus Berlin öfter gewesen um mir Hilfe bei bestimmten Themen einzuholen, er hat eben das Wissen und Talent.

Das Forum der Meisterdinger ist auch auf meiner Schnellstartleiste, dort lese ich momentan nur und tausche mich mit anderen aus.

Nun habe ich eine SR 500 2J4 mit der Nummer 2J4003887 aus dem Jahre 1978 in meine kleine Kellerwerkstatt verbracht und habe vor die nach zwei

noch anstehenden Projekten wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.

Ich bin mal auf die Antworten meiner ganzen Fragen die kommen werden gespannt, Fragen an mich wegen anderen Marken die ich aufgeführt habe

werde ich gerne soweit es geht beantworten.

So das wars mit meiner Vorstellung.

Gruß aus Heidelberg

Hans

T. Au
Beiträge: 494
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:44
Wohnort: Nördlicher Pfälzer Wald

Re: Neuer im Forum

Beitrag von T. Au » Di 6. Aug 2019, 23:55

Gruss an meine alte Heimat und Willkommen!

Schau doch am Donnerstag am Rhein-Neckar-Stammtisch in Wössingen vorbei.
Genaue Lokalität wird noch ausgewürfelt...
Nutze und Lebe Jeden Tag! :T:
"Patina kann'st net poliere"

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 305
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum

Beitrag von Lindi » Mi 7. Aug 2019, 06:36

Huhu Hans :wave:

Illustre Sammlung hast Du da, also vermutlich auch Mehrfachbetroffener :occasion5:

Auch dafür gibt es eine sehr rührige Selbsthilfegruppe ohne Aussicht auf Besserung :mrgreen:
Viele Gryße

Dirk
_____________________________________
:shawn: IG Fulda: Wasserkuppentreffen 6. - 8. September 2019 :occasion5:

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 416
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Neuer im Forum

Beitrag von kommmschmit » Mi 7. Aug 2019, 08:20

Servus Hans,
Grüße aus Eberbach. :wave:
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2227
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Neuer im Forum

Beitrag von rei97 » Mi 7. Aug 2019, 09:41

Also:
Willkommen in der kleinen Kneipe. :wave:
Regards
Rei97

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 543
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Neuer im Forum

Beitrag von SRatte » Mi 7. Aug 2019, 11:52

Willkommen!

1991 auch für 9 Monate zeitweise in HD tätig (Campbell Bldg. 60)

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 737
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 75305

Re: Neuer im Forum

Beitrag von Foa » Mi 7. Aug 2019, 18:40

Servus Hans,

hier werden sie geholfen :thumb:

Bei Fragen, fragen.....
Gruß der Frank...

Heut nemme un morga net glei... :wink:

Hans aus HD
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 22:45

Re: Neuer im Forum

Beitrag von Hans aus HD » Mi 7. Aug 2019, 22:07

Hallo zusammen,

dann mal vielen Dank für die Begrüßung.

Dank auch für die Einladung nach Wössingen, da ich noch Berufstätig bin , zwei Hunde habe und noch vier zerlegte Maschinen im Keller habe wird es wohl noch einige Zeit dauern bis ich mit der SR eine Ausfahrt machen werde.
Wenn ich soweit bin werde ich mich melden.

In der Zwischenzeit bin ich auf der Suche nach verschiedenen Fehlteilen wie Krümmer und ESD sowie die komplette Zündung zu fairen Konditionen, wenn wer was loswerden will gerne eine PN.

Bis dahin Gruß aus Heidelberg

Hans

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste