Die Elektrik mach mich wahnsinnig

Antworten
MB275
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mär 2019, 16:37
Wohnort: 36110 Schlitz

Die Elektrik mach mich wahnsinnig

Beitrag von MB275 » Fr 15. Mär 2019, 15:09

Hallo,
ich baue mir gerade eine SR 500 auf und scheitere gerade an der Verkabelung der Elektrik und bin am verzweifeln!!! :argh:
Wer wohnt in der Nähe von 36110 Schlitz, kennt sich damit gut aus und kann mir dabei, tatkräftig behilflich sein, ich werde natütlich dafür etwas bezahlen (wenn gewünscht).
Wenn mir jemand helfen kann, dann bitte hier schreiben oder unter
null sechs sechs vier zwei 40 511 04 anrufen.
M.f.G.Mario B.

Bitte Vorsicht bei Klartext- Telefonnummern.
Hab es ein wenig geändert.
Gruß Admin

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 673
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 75305

Re: Die Elektrik mach mich wahnsinnig

Beitrag von Foa » Sa 16. Mär 2019, 20:35

Also mit Plan vom Kabelbaum ( gibt's hier bestimmt irgendwo) und Durchgangsprüfer klappt das, auch für Nichtelektriker....
Gruß der Frank...

Heut nemme un morga net glei... :wink:

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 494
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Die Elektrik mach mich wahnsinnig

Beitrag von SRatte » Sa 16. Mär 2019, 21:39

Sorry Frank, da wage ich zu behaupten das dies nicht so ist.

Zumindest kenne ich Elektriker die das nicht könnten.

Wie auch immer diese die Gesellenprüfung geschafft haben bleibt ein Rätsel.

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 673
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 75305

Re: Die Elektrik mach mich wahnsinnig

Beitrag von Foa » Sa 16. Mär 2019, 22:45

Wieso, zur Not ein neuer Kabelbaum und los geht's....

ich als Nichtelektriker habs auch geschafft bei SR und XT :dontknow:

natürlich könnten wir auch fragen wo die Probleme liegen :gruebel:
Gruß der Frank...

Heut nemme un morga net glei... :wink:

Benutzeravatar
Emmpunkt
Beiträge: 77
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 14:19
Wohnort: Nümbrecht

Re: Die Elektrik mach mich wahnsinnig

Beitrag von Emmpunkt » Sa 16. Mär 2019, 23:07

Ansonsten guck mal hier:http://www.ratpak.de/spip.php?rubrique2 ... n_articles

Da gibts Schaltpläne die in Kategorien unterteilt sind. Guck was nicht funktioniert und schnapp dir den dazugehörigen Schaltplan.
Das ist für Laien (und auch Elektriker) manchmal einfacher.
Dat is en dampfmaschin

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 494
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Die Elektrik mach mich wahnsinnig

Beitrag von SRatte » Sa 16. Mär 2019, 23:38

Foa hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 22:45
Wieso, zur Not ein neuer Kabelbaum und los geht's....

ich als Nichtelektriker habs auch geschafft bei SR und XT :dontknow:

natürlich könnten wir auch fragen wo die Probleme liegen :gruebel:

Bei Dir habe ich da auch keine Zweifel..... :mrgreen:

Das Problem liegt zwischen den Ohren...bei denen die ich meine.

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 673
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 75305

Re: Die Elektrik mach mich wahnsinnig

Beitrag von Foa » So 17. Mär 2019, 07:49

Wir wissen doch garnicht was sich bei Mario B zwischen den Ohren abspielt :mrgreen:

aber ich vermute ,dass es ihm so geht wie mir selbst vor einigen Jahren beim Thema Elektrik :-#

ich wollte da auch nicht ran aber durch gutes Zureden und manchem Support von ein paar Helden der Materie , hab ich so manches dazugelernt :P

und darum geht's doch beim Alteisen fahren, sich mal was trauen und learing by doing .. :
Gruß der Frank...

Heut nemme un morga net glei... :wink:

Benutzeravatar
sejerlänner jong
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 17:56
Wohnort: Kreuztal-Ferndorf

Re: Die Elektrik mach mich wahnsinnig

Beitrag von sejerlänner jong » So 17. Mär 2019, 19:57

Hallo Mario
Nun hast du einen Beitrag im Bereich der IG Fulda geschrieben, was ja auch sinnvoll ist wenn man aus Schlitz kommt. Meine Frau, Gitti und "Chefin" der IG, wohnte neben an in Michelsrombach. Also von dort kommt keine Hilfe mehr, denn sie ist ja nun im Siegerland.
Früher hätte ich dich an den Teile-Jo in FD verwiesen, der hat sein Geschäft verkauft. Wenn du dir nur die Verkabelung an einer SR ansehen möchtest zum Vergleichen kannst du Gittis Sohn fragen jedoch selten erreichbar . Die Tel. gebe ich per PN weiter.
Karsten

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 251
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Staufenberg/Nds (n. Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Die Elektrik mach mich wahnsinnig

Beitrag von Lindi » Mo 18. Mär 2019, 08:08

Wo liegt denn das Problem genau? :gruebel:
Viele Gryße

Dirk
_____________________________________
Wer sich nicht in Gefahr bringt, kommt darin um.
(Ernst Bloch zugeschr.)

Benutzeravatar
gitti
Beiträge: 69
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:22

Re: Die Elektrik mach mich wahnsinnig

Beitrag von gitti » Di 19. Mär 2019, 08:14

Hallo Mario,

melde dich bei mir. ich habe mit Jo gesprochen. Er wird dir helfen. Ruf mich an, oder schreibe mir eine Whatsapp...
meine Telefonnummer habe ich dir per PN geschickt..
Elektrik ist immer ein Problem, auch bei meinem HugoGespann. Da hat mir damals einer aus Schlitz geholfen... =)
Der Grillbill.
also..melde dich.
lg Gitti
IG Fulda - Wasserkuppentreffen am 06.-08.September 2019 :occasion5:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste