Fehler in der Elektrik (Blinker)

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
greife
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mär 2019, 20:24

Fehler in der Elektrik (Blinker)

Beitrag von greife » So 3. Mär 2019, 22:26

Hallo Leute,

ich habe den folgenden Fehler in der Elektrik meiner SR500 2J4 BJ1980:
Der Blinker blinkt nur, wenn das Fernlicht an ist.

Kennt das Problem jemand und weiß, wie ich es beheben kann?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Emmpunkt
Beiträge: 77
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 14:19
Wohnort: Nümbrecht

Re: Fehler in der Elektrik (Blinker)

Beitrag von Emmpunkt » So 3. Mär 2019, 23:35

Aus heiterem Himmel, oder weil vorher was "repariert" wurde?
Dat is en dampfmaschin

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 166
Registriert: Di 15. Mär 2016, 16:06
Wohnort: Kraichgau

Re: Fehler in der Elektrik (Blinker)

Beitrag von displex » Mo 4. Mär 2019, 06:44

Ganz klar ein Masse Problem
Gruß Displex :pointer:

Eintopf rockt!! :hbang:

Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

Ich war da download/file.php?id=782

greife
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mär 2019, 20:24

Re: Fehler in der Elektrik (Blinker)

Beitrag von greife » Mo 4. Mär 2019, 11:42

Vor 1,5J funktionierte noch alles. Letztes Jahr ging dann das Rücklicht nicht mehr. Ein Freund und ich haben alles nach hinten neu verkabelt. Da ich TÜV machen wollte, haben wir die Lichter vorne auch gleich getestet. Dabei ist uns dieser Fehler aufgefallen. Mein Kumpel meinte auch, dass es ein Masseproblem ist. Wo aber genau dieser Fehler liegt, konnte er so nicht sagen. Ich dachte, vielleicht kennt sich jemand hier mit der Schaltung so gut aus, dass er uns einen Tipp geben kann. Evtl. ist das Problem auch hier bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste