Pfingsten 2017 - Insel Elba

Wenn einer eine Reise tut, oder vorhat, oder Gleichgesinnte für sowas sucht.
Dabei ist egal, ob das mit Moppet oder mit dem Flugzeug und dann vor Ort mit irgendeinem Moppet oder Gespann stattfindet.
Antworten
Benutzeravatar
wentom
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 14:45
Wohnort: 82278
Kontaktdaten:

Pfingsten 2017 - Insel Elba

Beitrag von wentom » Sa 24. Jun 2017, 16:05

Hallo Freunde der unbedachte Fortbewegung,

gestern sind wir von unserem Trip nach Elba zurück gekommen. Nun wollten wir es nicht versäumen,
Euch ein wenig Teil haben zu lassen.

Die Hinreise war eher eine Verbindungsetappe mit 2 Übernachtungen, Rund 950 km nach Lacona auf der Insel Elba.
Dort 5 Tagen Baden, Wandern und Stranden mit Freunden.

Danach zurück aufs Festland und einmal quer durch die Toscana. Die Highlights hier waren unter anderem Massa Marittima,
Siena, Pisa und Parma. Wirklich traumhaft schöne Gegend und sehr wenig Verkehr. Die Streckenführungen über's Land zudem sagenhaft.
Nach der Poebene ging es in die Lombardei, an Brescia vorbei zum Idrosee. Nach einem Ruhetag in zwei Tagen zurück durch das Trentino
und Südtirol mit dem üblichen Verdächtigen an Pässen. Selten hatten wir so wenig Verkehr und so gutes Wetter.
Diesmal ist mir als "Bei-Dir-regnets-ja-immer-Fahrer" besonders aufgefallen, wie schön sich solche Pässe bei Trockenheit fahren lassen.
Ich sollte das viel öfter machen.

Insgesamt also 14 Tage und so 2600 km reinster Genuss. Dank gezügeltem Jagdtrieb und einer rei-Überholung vor etwa 18 Mm noch nicht
mal Öl nach gefüllt oder Kette gespannt. Überhaupt gar keine negativen Vorkommnisse. Einfach perfekt.

Hier noch ein paar Bilder

http://wentom.bplaced.net/Elba%20(2).JPG
Fertig zur Abfahrt

http://wentom.bplaced.net/Elba%20(3).JPG
Fähre nach Elba

http://wentom.bplaced.net/Elba%20(4).JPG
Elba

http://wentom.bplaced.net/Elba%20(5).JPG
Such die Braut...

http://wentom.bplaced.net/Elba%20(6).JPG
Toscana wie aus dem Bilderbuch

http://wentom.bplaced.net/Elba%20(7).JPG
Siena - such die Bräute...

http://wentom.bplaced.net/Elba%20(8).JPG
Siena bei Nacht. Parkplatz mitten in der Altstadt vor dem Hotel

http://wentom.bplaced.net/Elba%20(9).JPG
Parken am schiefen Turm von Pisa

http://wentom.bplaced.net/Elba%20(10).JPG
Da isa...

http://wentom.bplaced.net/Elba%20(11).JPG

http://wentom.bplaced.net/Elba%20(12).JPG
Schotterpass

http://wentom.bplaced.net/Elba%20(13).JPG
Passo di Lavena

http://wentom.bplaced.net/Elba%20(14).JPG
Geile Technik am Idrosee

http://wentom.bplaced.net/Elba%20(15).JPG
Streckenplanung mit motoplaner.de, anzeigen lassen auf dem Smartphone mit OSMAND, aber immer wieder mal "Wildcard" neben der Route.

Gruß... Tom
48T Bj. 87
XF650
Street Bob Bj.09

Benutzeravatar
weissersr500
Beiträge: 225
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:49
Wohnort: Tuningen

Re: Pfingsten 2017 - Insel Elba

Beitrag von weissersr500 » Sa 24. Jun 2017, 17:32

:mrgreen: das sieht alles sehr entspannt und gut aus -hat sicher Spass gemacht

Benutzeravatar
wentom
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 14:45
Wohnort: 82278
Kontaktdaten:

Re: Pfingsten 2017 - Insel Elba

Beitrag von wentom » Mo 26. Jun 2017, 21:18

Also ich weiß nicht.... Nach nem Tag sind immer die Bilder aus dem Bericht verschwunden.

Aber hier ein Link zum Bericht:

http://wentom.bplaced.de/

Gruß... Tom
48T Bj. 87
XF650
Street Bob Bj.09

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast