Tach auch,
heute im Rahmen des ADAC-Bikertreff ne Zero S gefahren.
Elektro - wie geil ist das denn?
146 NM Drehmoment, 0-100 km/ h in 3,3 sec; 3 Fahrmodi, Reichweite ca. 200 km
Da lässte jeden Joghurtbecher stehen - bevor der Drehzahl hat, biste bereits an der Eisdiele
Steuerlich extrem reizvoll, sauber, leise, wartungsarm, kein Öl, kein Sprit, kein Kette schmieren, kein Vergaser- bzw. Einspritzerdedöns mit Einstellung etc. pp.
Wat ich mich auf die Zukunft freu
Gruß
avanti
http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s
Zero S
- fpg
- Beiträge: 656
- Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16
Re: Zero S
moin,
der fpg
quasi dasselbe, wie eine abgemeldetes motorradSteuerlich extrem reizvoll, sauber, leise, wartungsarm, kein Öl, kein Sprit, kein Kette schmieren, kein Vergaser- bzw. Einspritzerdedöns mit Einstellung etc. pp.
der fpg
- avanti
- Beiträge: 101
- Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:14
- Wohnort: Stuttgart
Re: Zero S
was will der Autor damit sagen?fpg hat geschrieben:
quasi dasselbe, wie eine abgemeldetes motorrad
der fpg
Blos koin Stress, gell
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 29. Feb 2016, 22:58
- Wohnort: Fürth
Re: Zero S
avanti hat geschrieben:Tach auch,
heute im Rahmen des ADAC-Bikertreff ne Zero S gefahren.
Elektro - wie geil ist das denn?
146 NM Drehmoment, 0-100 km/ h in 3,3 sec; 3 Fahrmodi, Reichweite ca. 200 km
Da lässte jeden Joghurtbecher stehen - bevor der Drehzahl hat, biste bereits an der Eisdiele
Steuerlich extrem reizvoll, sauber, leise, wartungsarm, kein Öl, kein Sprit, kein Kette schmieren, kein Vergaser- bzw. Einspritzerdedöns mit Einstellung etc. pp.
Wat ich mich auf die Zukunft freu
Gruß
avanti
http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s
...wer will schon ein leises Mobbed
Und ne Rocket ist noch ne Sekunde schneller !
Da brauchst auch keine Kette schmieren !
Der mit den Pins tanzt.
- rei97
- Administrator
- Beiträge: 2792
- Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
- Wohnort: 73770
- Kontaktdaten:
Re: Zero S
Thema aus der Schrauberecke verschoben.
Admin
Admin
http://rei97.de/bilder/knuddel.gif
skype: hrei97
skype: hrei97
- fpg
- Beiträge: 656
- Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16
Re: Zero S
moin,
für einen sr-fahrer ist ein modernes elektrofahrrad schon die erfüllung eines traums. da is auch kein bis wenig öl usw. im spiel und 50 nm drehmoment haben die auch.... zudem sind die leise, leicht und überfordern ihren fahrer nicht zu sehr
ob die ganze e-mobility ökologisch sinnvoll ist, sei mit ausreichend zweifeln versehen... physikalisch zumindest eine recht begrenzte technik....
der fpg
für einen sr-fahrer ist ein modernes elektrofahrrad schon die erfüllung eines traums. da is auch kein bis wenig öl usw. im spiel und 50 nm drehmoment haben die auch.... zudem sind die leise, leicht und überfordern ihren fahrer nicht zu sehr
ob die ganze e-mobility ökologisch sinnvoll ist, sei mit ausreichend zweifeln versehen... physikalisch zumindest eine recht begrenzte technik....
der fpg
- S&T
- Beiträge: 423
- Registriert: So 28. Feb 2016, 17:03
Re: Zero S
in dem Zusammenhang hatte ich kürzlich das zweifelhafte Vergnügen, zwei Abhandlungen zu lesen, von denen die eine auf elektromobile Probleme wie Energiegewinnung, Ausbau "Tankstellen-"Infrastruktur, Herstellung selbst sowie Recycling/Sondermüll abzielte. Damit wurden die Themen Öko-/CO2Bilanz und Nachhaltigkeit in ein extrem schlechtes Licht gerückt... Abhandlung 2 stellte E-Mobilität als grün-grünsten, gar alternativlosen Weg in eine Zukunft dar, die Individualverkehr in blühenden Landschaften, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Wirtschaftswachstum ("Technologische Führerschaft") endlich versöhnt.
Das eklige an dieser schwarz-weißen Trommelei war die Tatsache, dass sich beide zu etwa 2/3 auf die gleichen Quellen / Studienergebnisse bezogen...
Grotesk erscheint mir in dem Zusammenhang auch, dass es in der Formula Student (Rennsport zur Kanalisierung jugendlichen Forscherdrangs quasi) nicht nur für elektrische , sondern jetzt auch für autonome Flitzer eine Rennklasse gibt... Forschung meinetwegen, aber RennSPORT?
Ich persönlich halte elektrisches Fahren für fahrlässig und der "guten Sache" abträglich, in der gegenwärtigen Situation kontraproduktiv was den Umweltgedanken angeht. Das wird so bleiben, bis es für Energiegewinnung und Speicherung "grüne" Lösungen gibt. Das gern ins Feld geführte Argument,
entsprechende Nachfrage generiere technische Innovation zieht m.E. nicht, weil entsprechend steigende Energiebedarfe eben nicht "aufwändig" alternativ, sondern billig (und renditestark) fossil und kernreaktiv gedeckt würden. Was nicht besser aussieht, wenn die Speerspitze der angeblichen "Energiewende" tonnenschwere Edelkarossen sind statt Kleinwagen...
Fahren wollen würde ich aktuell nur die Johammer J1, und wenns den Wellblechfisch mit Verbrenner gäb, vielleicht sogar noch lieber...
Das eklige an dieser schwarz-weißen Trommelei war die Tatsache, dass sich beide zu etwa 2/3 auf die gleichen Quellen / Studienergebnisse bezogen...
Grotesk erscheint mir in dem Zusammenhang auch, dass es in der Formula Student (Rennsport zur Kanalisierung jugendlichen Forscherdrangs quasi) nicht nur für elektrische , sondern jetzt auch für autonome Flitzer eine Rennklasse gibt... Forschung meinetwegen, aber RennSPORT?
Ich persönlich halte elektrisches Fahren für fahrlässig und der "guten Sache" abträglich, in der gegenwärtigen Situation kontraproduktiv was den Umweltgedanken angeht. Das wird so bleiben, bis es für Energiegewinnung und Speicherung "grüne" Lösungen gibt. Das gern ins Feld geführte Argument,
entsprechende Nachfrage generiere technische Innovation zieht m.E. nicht, weil entsprechend steigende Energiebedarfe eben nicht "aufwändig" alternativ, sondern billig (und renditestark) fossil und kernreaktiv gedeckt würden. Was nicht besser aussieht, wenn die Speerspitze der angeblichen "Energiewende" tonnenschwere Edelkarossen sind statt Kleinwagen...
Fahren wollen würde ich aktuell nur die Johammer J1, und wenns den Wellblechfisch mit Verbrenner gäb, vielleicht sogar noch lieber...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste