Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
Kein Thema, hat keine Eile!
Zu Blinkern: Vielleicht Ochenaugen? Damit kannst du auf die hinteren verzichten. So habe ich es zumundest gemacht ;)
Zu Blinkern: Vielleicht Ochenaugen? Damit kannst du auf die hinteren verzichten. So habe ich es zumundest gemacht ;)
Viele Grüße,
Peter
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
nur bei wohlgesinntem tüv -prüfer.
- rei97
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
Also:
Ältere Ochsenaugenblinker sind aufgrund der Freigabe 11 und 12 ( als kleine Zahlen auf den Blinkergläsern zu sehen) als vorderer u. hinterer Blinker bei Motorrädern nur bis Bj. 1987 zulässig. Neuere Ochsenaugenblinker haben aber nur noch die 11er Kennzeichnung und sind somit genau wie Kellermannblinker nur für vorne zugelassen egal wie alt das Motorrad ist.
Regards
Rei97
Ältere Ochsenaugenblinker sind aufgrund der Freigabe 11 und 12 ( als kleine Zahlen auf den Blinkergläsern zu sehen) als vorderer u. hinterer Blinker bei Motorrädern nur bis Bj. 1987 zulässig. Neuere Ochsenaugenblinker haben aber nur noch die 11er Kennzeichnung und sind somit genau wie Kellermannblinker nur für vorne zugelassen egal wie alt das Motorrad ist.
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
davon abgesehen brauchst du ab nem bestimmten baujahr hintere blinker. (198?)
es gibt aber ein paar wenige prüfer, die es trotzdem eintragen.
es gibt aber ein paar wenige prüfer, die es trotzdem eintragen.
- Kinevonbayern
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
Ich habe vom Vorbesitzer noch Ochsenaugen als einzige Blinker eingetragen...
Das ist das gute, wenn man Scheineintragungen nicht beseitigt sondern schön ruhen lässt. Aber ob ich mir da wirklich wieder Ochsenaugen dranbaue... Eigentlich wollte ich schon bei meinen kleinen Kellermännern bleiben.
Griaß
da Daniel
Das ist das gute, wenn man Scheineintragungen nicht beseitigt sondern schön ruhen lässt. Aber ob ich mir da wirklich wieder Ochsenaugen dranbaue... Eigentlich wollte ich schon bei meinen kleinen Kellermännern bleiben.
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
ja, mach ich auch immer. nur bei meinem alten gespann hat mein tüv - mann mal was rausgestrichen, weil kein platz mehr war. da war schon ein zettel angehängt und die felder mit für die tüv - stempel waren auch schon beschrieben. 2 zettel anhängen dürfen die nicht.
- Kinevonbayern
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
ja - wenns dann schon zwei Zettel werden... Wobei ich wenn ich fertig bin wirklich überlege, ob ich wegen der Übersichtlichkeit mal den ganzen alten Plimborum rausstreichen lasse... (Wenn ich dann wieder irgendwas haben will, ärger ich mich zwar wieder, aber...) Naja bis zum TüV ist echt noch ein weiter Weg...
Ich war vorhin in der Werksatt... als ich die Treppe unten war, war ich schon wieder k.o. Vielleicht kann ich Abends noch a bisserl schrauben.
Da hat man schonmal Urlaub und könnte was machen, dann legt einem die Rüsselpest flach - i könnt kotzen!
Griaß
da Jammerer
Ich war vorhin in der Werksatt... als ich die Treppe unten war, war ich schon wieder k.o. Vielleicht kann ich Abends noch a bisserl schrauben.
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Griaß
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
Also:dreckbratze hat geschrieben:davon abgesehen brauchst du ab nem bestimmten baujahr hintere blinker. (198?)
es gibt aber ein paar wenige prüfer, die es trotzdem eintragen.
1987 , wie ich weiter oben schrub!
Regards
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
So - nachdem der Virus langsam nachlässt und nur noch die Stimme fehlt, ging es heute in der Werkstatt weiter. Das hintere Schutzblech wollte wegen dem Loop ja nun nicht mehr passen und so habe ich ein Blechle angefertigt, angepasst, lackiert und eingepasst, das nun den Dreck von der Sitzbank fern halten soll.
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- Kinevonbayern
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
Die Dämpfer habe ich dir abgemessen Peter: Von Auge zu Auge: 340
So weit ich mich erinnere war das aber kein Plug und Play; Ich glaube ich habe damals noch etwas aus den Augen ausgedreht, damit die Augen der SR da rein passen. (Vermutlich kann man aber auch Augen im passenden Innen- und Außendurchmesser kaufen?)
So weit ich mich erinnere war das aber kein Plug und Play; Ich glaube ich habe damals noch etwas aus den Augen ausgedreht, damit die Augen der SR da rein passen. (Vermutlich kann man aber auch Augen im passenden Innen- und Außendurchmesser kaufen?)
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- Kinevonbayern
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
Und da ich Abends noch einen kreativen Moment hatte, habe ich mich am Tankdesign ausprobiert.
Photoshop wollte ich dazu nicht bemühen, sondern hab auf einen ausgedienten schwarzen Tank und weißen Lackstift gesetzt.
Das Emblem soll "erhaben" werden und entweder aus Edelstahl oder Emaille gefertigt werden. Auf den Preis in Emaille warte ich noch. In "Edelstahl gelasert" ist es bezahlbar...
Photoshop wollte ich dazu nicht bemühen, sondern hab auf einen ausgedienten schwarzen Tank und weißen Lackstift gesetzt.
Das Emblem soll "erhaben" werden und entweder aus Edelstahl oder Emaille gefertigt werden. Auf den Preis in Emaille warte ich noch. In "Edelstahl gelasert" ist es bezahlbar...
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- Kinevonbayern
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
So... an dem heutigen Punkt stellen sich ein paar Fragen:
a) kann man auch mit nur einem Gaszug fahren? (In der Trockenprobe funktionierte das einwandfrei - aber auch im Fahrtbetrieb?)
b) passt diese Instrumentenkombi auf die SR? http://www.acewell.de/acewell/classic/t ... -serie?c=7 (V.a. die elektronische Drehzahlabnahme?)
Wenn b) "ja", dann
c) Wo montiert man da am besten die Magneten für die Geschwindigkeitsabnahme?
d) Welche Nummer bei Kedo hat der Schutz (Gummi/Plastik) der Schaltwelle vor der Kette?
Danke schon vorab für die Hilfe!
Griaß aus m Woid
da Daniel
a) kann man auch mit nur einem Gaszug fahren? (In der Trockenprobe funktionierte das einwandfrei - aber auch im Fahrtbetrieb?)
b) passt diese Instrumentenkombi auf die SR? http://www.acewell.de/acewell/classic/t ... -serie?c=7 (V.a. die elektronische Drehzahlabnahme?)
Wenn b) "ja", dann
c) Wo montiert man da am besten die Magneten für die Geschwindigkeitsabnahme?
d) Welche Nummer bei Kedo hat der Schutz (Gummi/Plastik) der Schaltwelle vor der Kette?
Danke schon vorab für die Hilfe!
Griaß aus m Woid
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- Hesi
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
Ja, funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei.Kinevonbayern hat geschrieben: a) kann man auch mit nur einem Gaszug fahren? (In der Trockenprobe funktionierte das einwandfrei - aber auch im Fahrtbetrieb?)
Kedo: 10131Kinevonbayern hat geschrieben: d) Welche Nummer bei Kedo hat der Schutz (Gummi/Plastik) der Schaltwelle vor der Kette?
Die Erfindung des 2. Zylinders ist ne technische Spielerei, die sich nicht durchsetzen wird...
- aenz
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
Moin!Kinevonbayern hat geschrieben: b) passt diese Instrumentenkombi auf die SR? http://www.acewell.de/acewell/classic/t ... -serie?c=7 (V.a. die elektronische Drehzahlabnahme?)
Wenn b) "ja", dann
c) Wo montiert man da am besten die Magneten für die Geschwindigkeitsabnahme?
Zu b) Schönes Teil, das sollte eigentlich passen. Interessant bei solchen Instrumenten ist immer der Drehzahlabgriff, da kommt es bei dem einen oder anderen schon mal zu kleinen bis großen Problemen: Muss gewickelt werden (wie bei motogadget) oder kann das Zündsignal direkt von der Zuleitung zur Zündspule abgezweigt werden (wie bei T&T/Koso?). Entscheidend ist da wohl die Frage, inwiefern das ganze mit CDIs funktioniert.
zu c) Die beste Variante ist meiner Ansicht nach der Austausch von 1 oder 2 Bremsscheibenschrauben gegen Magnetschrauben und die Befestigung des Reedkontakts am Bremssattel mittels Halteblech. Bei meinem Gespann hatte ich ursprünglich Magneten auf die Bremsscheibenschrauben geklebt. Das hielt auch, aber mit der Zeit war die Verklebung nicht mehr die beste, was aber auch an meiner schludrigen Anmischung des 2K Klebers gelegen haben kann. Darum habe ich bei der TRX 2 Bremsscheibenschrauben durch Magnetschrauben ersetzt, gesichert mit mittelfester Schraubensicherung. Zur Not kann man die Schrauben auch auf der rechten Nabenseite einschrauben, da sind ja 6 freie Aufnahmen für eine 2. Bremsscheibe.
Munterhalten!
aenz
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
Danke für die Info zu den Dämpfern. Lässt sich sicher mit einer passenden Buchse lösen. Habe jetzt etwas klassischere gekauft und brauche dazu auch passende Buchsen.
Das Tankdesign schaut gut aus. Schwarz -weiß soll die SR werden?
Das Tankdesign schaut gut aus. Schwarz -weiß soll die SR werden?
Viele Grüße,
Peter
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- Kinevonbayern
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
Servus beinand und vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise!
Ich bin zwischenzeitlich wieder in Wiesbaden angekommen, was bei meinem SR-Projekt eine Zwangspause von ca. 6 Wochen bedingt.
Den Tank habe ich noch zum Lackierer gebracht, und die Embleme in Auftrag gegeben und den Motor mit Öl befüllt. Nun werden die noch fehlenden Teile zusammentragen und dann hoffe ich im Februar auf einen ersten erfolgreichen Startversuch.
Eine Frage habe ich noch: Unter Umständen werde ich den Kondensator wieder gegen eine kleine Batterie tauschen (so weit ich diese unter der Sitzbank montieren kann). Hat hier jemand einen Tipp für einen geeigneten kleinen Akku?
Danke für all die Hilfe bis zu dieser Stelle!
Griaß aus Wiesbon
da Daniel
Ich bin zwischenzeitlich wieder in Wiesbaden angekommen, was bei meinem SR-Projekt eine Zwangspause von ca. 6 Wochen bedingt.
Den Tank habe ich noch zum Lackierer gebracht, und die Embleme in Auftrag gegeben und den Motor mit Öl befüllt. Nun werden die noch fehlenden Teile zusammentragen und dann hoffe ich im Februar auf einen ersten erfolgreichen Startversuch.
Eine Frage habe ich noch: Unter Umständen werde ich den Kondensator wieder gegen eine kleine Batterie tauschen (so weit ich diese unter der Sitzbank montieren kann). Hat hier jemand einen Tipp für einen geeigneten kleinen Akku?
Danke für all die Hilfe bis zu dieser Stelle!
Griaß aus Wiesbon
da Daniel
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
Also:
Gib mal in der Bucht 12V AGM Gelakku XX Ah ein und Du wirst überrollt.
Long ist ein recht guter Hersteller XX ist Deine gewünschte Kapa 2 - 4Ah
AGM Akkus können im Normalfall auch den schmutzigen Gleichstrom der SR ab.
Regards
Rei97
Gib mal in der Bucht 12V AGM Gelakku XX Ah ein und Du wirst überrollt.
Long ist ein recht guter Hersteller XX ist Deine gewünschte Kapa 2 - 4Ah
AGM Akkus können im Normalfall auch den schmutzigen Gleichstrom der SR ab.
Regards
Rei97
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- Kinevonbayern
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
Servus Jungs,
irgendwann muss so ein Thread ja mal zu Ende gebracht werden. Beruflich bedingt war ich die letzten Jahre wenig hier und hab mich mit der SR auch nicht mehr wirklich befasst. Sie stand im Keller und wurde, wenn Platz gebraucht wurde, von einem Raum zum anderen geschoben. Gestern hab ich sie aus dem Winterschlaf erweckt: Neuer Sprit, 5 Kicks - und da ist er, der wunderbare Eintopfsound. Ich danke euch - vor allem Helmut und T - für den tollen Support!
Da ich sie euch noch nicht vorgestellt habe, möchte ich das hiermit nachholen:
Herzliche Grüße
da Kine
by the way: Wenn jemand so nen Caferacer sucht - kann er/sie sich gerne melden.
irgendwann muss so ein Thread ja mal zu Ende gebracht werden. Beruflich bedingt war ich die letzten Jahre wenig hier und hab mich mit der SR auch nicht mehr wirklich befasst. Sie stand im Keller und wurde, wenn Platz gebraucht wurde, von einem Raum zum anderen geschoben. Gestern hab ich sie aus dem Winterschlaf erweckt: Neuer Sprit, 5 Kicks - und da ist er, der wunderbare Eintopfsound. Ich danke euch - vor allem Helmut und T - für den tollen Support!
Da ich sie euch noch nicht vorgestellt habe, möchte ich das hiermit nachholen:
Herzliche Grüße
da Kine
by the way: Wenn jemand so nen Caferacer sucht - kann er/sie sich gerne melden.
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Zuletzt geändert von Kinevonbayern am Mi 1. Apr 2020, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Kinevonbayern
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
noch zwei Bilder vom gestrigen Shooting:
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- SRatte
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
sehr schön geworden !
- Kinevonbayern
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Re: Nur schnell die Gabelsimmerringe... Ach - wenn man schon dabei ist - Neuaufbau
freut mich, dass sie dir gefällt!
beste Grüße
da Daniel
beste Grüße
da Daniel
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