Motor2

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
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Foa
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Re: Motor2

Beitrag von Foa » Mi 24. Jun 2020, 16:23

......ist doch normal :dontknow:

lief bis zum Ausbau ohne Probleme..... :rei:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

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rei97
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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Do 25. Jun 2020, 17:20

Also:
Heute war der Block auseinander.
Dummerweise war das linke Getriebeeingangslager zerbröselt und hat die Welle ruiniert.
Die Ausgangswelle war im Ritzel geklebt, weil das Gewinde für die Mutti platt war.
Wieder eine Stunde Abdrücker usw. für umsonst.
Nu bin ich platt. Der Eigner hat den Block richtig pikfein gemacht und nur wenige Tropfen Ölkamen raus.
Leider ist er als Käufer besch....worden.
Die Rep liegt weit über 1,5K€ an Teilen.
Das ist für mich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Regards
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Re: Motor2

Beitrag von kommmschmit » Fr 26. Jun 2020, 08:40

:shocked:
Manchen Leuten wünscht man eben 2 Wochen Dünnschiss und kein Papier. Dumm wenn man so an der Nase herum geführt wurde.
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

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Re: Motor2

Beitrag von Foa » Fr 26. Jun 2020, 08:56

Ich hätte hier noch einen

„ bis zu Ausbau gut gelaufen SR-Motor „ liegen... :-#
Gruß der Frank...

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Re: Motor2

Beitrag von aenz » Fr 26. Jun 2020, 09:09

Moin Helmut,

brauchste Teile?
Munterhalten!
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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Fr 26. Jun 2020, 12:05

Also:
@ Frank , 2 solcher Schätzchen stehen schon in der Garasch & der Zerlegte.
Bis auf Kurbelwellen ist alles neuwertig am Lager und die Welle wäre binnen 2 Wochen neuwertig.
Ich habe dem Eigner allerdings signalisiert, daß eine Sanierung echt ins Geld geht.
Trotzdem vielen Dank Jens.
Regards
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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Di 7. Jul 2020, 16:29

Also:
Der vorletzte SR Motor ist gestern angegangen worden.
Ein später 48T mit dem Blechle am Getriebeausgang.
Er ist eine Sau rundrum. Im Inneren Schmodder und außen noch viel mehr.
Weil auch der Rost im Limainneren (Immer Wasser tief drinnen stand und nicht ablief wurde er mir als Gefressen mitgegeben.) Die Lima konnte man nur verschrotten.
Durch fehlender Pflege muss er grässlich geklappert haben (Ventilspiel ca 1,5 mm 3mm Steuerkettenspiel)
Ich habe gestern begonnen ihn zu zerlegen, nachdem er drehbar war.
Im Kopf müssen Ventile neu.
Der 87 Zyl muss auch neu.
Ich habe noch Tauschteile.
Im Block und draußen drauf nur Elend.
Weil die KW ordentlich Rost zwischen Polrad und Wedi hatte habe ich nachgeschaut.
Das ist nach Beseitigung der Korrosion allerdings für den neuen Wedi und den Polradsitz unproblematisch
Der Kopf wird komplett neu aufgebaut.
Den Block habe ich heute zur Grundreinigung auch der KW getrennt.
Das Getriebe war sehr gut.
Die KW ist verbaufähig vom Topendmaß, das Polradgewinde war vergewaltigt und ich habe es renoviert.
Der Kickausrücker (Bj93!!) war abgebroche und hat ein Minilöchlein hinten in den Block gesprengt.
Das war zwar dicht, aber sehr unschön draufgebaazt. Das soll danach nicht mehr sichtbar sein.
Zuerst mal Bilders vom Beginn:
Regards
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Re: Motor2

Beitrag von Kuntzinger » Mi 8. Jul 2020, 13:04

Was ein Elend! Maschinen sind nicht wie Menschen. Maschinen brauchen Liebe!!!

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Re: Motor2

Beitrag von Foa » Mi 8. Jul 2020, 13:38

Nur Maschinen können meist nix dafür, Menschen könnte man manchmal hauen :base:
Gruß der Frank...

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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Mi 8. Jul 2020, 14:05

Also:
Heute ging die Aufarbeitung des SR Motors weiter.
Das Gehäuse und die Innereien bekamen Zinklamellenlack und eine Grundreinigung.
Morgen gehen wieder Teile zum glasperlen und dann zur mechanischen Bearbeitung.
Die kaputte Scheibe stammt von dem Bruch des Ausrücks.
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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Mo 13. Jul 2020, 10:07

Also:
Wieder ein Rucker.
Der Block ist beisammen und der Zylinder drauf.
In der Ölpumpe war ein Yam-Fehler zu finden, der den Ölfluss sicher nicht verbessert hat.
Das zeigt ganz klar, wie wichtig die Befundung und Renovierung der Ölpumpe ist.
Leider habe ich den Bestand nicht vorher kontrolliert und deshalb muss der weitere Montageprozess auf das gestern bestellte Kick- Ausrückblech warten. Den Kopf werde ich heute noch fertig bekommen.
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Re: Motor2

Beitrag von rob » Mo 13. Jul 2020, 12:57

Wär mal interessant welcher Fehler in der Ölpumpe war

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Re: Motor2

Beitrag von Mattes-do » Mo 13. Jul 2020, 15:47

Vorletztes Foto von unten - Dichtlippe vom Simmerring :-#

Sowas hat mir mal einen schönen Vierpunktklemmer beschert. :argh:

Mattes

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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Mo 13. Jul 2020, 16:55

Also:
Genau.
Das habe ich in der Form bereits ein paar mal gesehen.
Jedes Mal waren die Ringe über 30 Jahre alt.
Diesmal war es eine 93er 48T.
Deshalb ist diese Kontrolle und der Ersatz der Ringe für mich unersetzlich.
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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Mi 15. Jul 2020, 12:24

Also:
Gestern kam die Keksdose und nach dem heutigen Einkaufstrip ging es an dem 48T-ler in den Endspurt.
Am Motor ist alles dran, was gut und teuer ist. Ca 40 Pferdchen sollte er in einer guten Umgebung stemmen.
Aber schaut selber...
Das ist der vorletzte Verkaufsmotor.
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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Do 16. Jul 2020, 14:45

Also:
Gestern kam ein Mädle-XT-Motor wieder vorbei, weil er klapperte und trotz gutem Lauf beschaut gehört.
Nach dem Öffnen der Robo kam ein total trocken gelaufenes Topend zum Vorschein.
Angeblich waren noch 400ccm Öl im Motor.
Ursache unbekannt...
Kipphebel und Nocke waren trocken gelaufen.
Der Zyl hat Fresser rundrum, aber gottsfroh war das Pleueltopend noch IO.
Morgen suche ich noch im Tabernakel.
Eine Seriennocke mitsamt guten Kipphebeln liegen bereit, aber der Zylinder kommt ums Strahlen, Bohren nicht herum.
Gerüchte gingen um Sabotage.
Öl ablassen (ca 2ltr) standen im Raum.
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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Fr 17. Jul 2020, 11:44

Also:
Heute liefen die Vorbereitungen.
Neuer Zylinder gelackt, Einlassventil getauscht gegen neu, Kupplungsdeckel aufgehybscht und der wird dann mit einer neuen Dichtung morgen wieder montiert.
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Re: Motor2

Beitrag von Foa » Fr 17. Jul 2020, 12:32

Gab es eigentlich an den Ventilen innen einen Hinweiß auf Ölverbrennung also starke Ablagerungen :gruebel:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Fr 17. Jul 2020, 14:51

Also:
Ja, es gab geringe, aber eigentlich normale Plaque auf Kolben und an den Ventilen.
Erhöhter Ölkonsum war dort nicht erkenntlich.
Wichtig für den E-Ventiltausch war mir die Spuren auf dem Ventilende.
Da ist es mir die Vorsicht der Mutter der Porzellankiste.
Wichtig ist mir, daß der Motor wieder gründlich beölt und eingefahren werden muss.
Wechselnde Halblastdrehzahlen 3-6K, keine Vollast usw.
Morgen hoffe ich den Zerknalltreibling wieder zusammen zu haben.
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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Di 28. Jul 2020, 14:07

Also:
Der im Moment letzte SR Eigenmotor befindet sich im Aufbau.
Den Block habe ich nach Auskunft des VB (Schaltet gut, keine Geräusche von unten und nach Augenschein der KW und anderen Bauteilen) gereinigt und dann aussen aufgehybscht. Der für mich passende Zylinder, schwarz gepulvert, wird nochmal überlackiert und dann mit einem glasgeperlten Kopf und desgleichen geperlten Kupplungsdeckel verheirateten.
Wenns geht ist er Anfang nächster Woche einsatzbereit.
Bilders muss ich noch entwickeln.
Regards
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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Di 4. Aug 2020, 14:19

Also:
Heute war der Motor im Endspurt.
Der Zylinder bekam einen Kolbenupdate auf 1.00 und natürlich neue Ringe.
Danach kam der Kopf mit neuen Ventilen, Seriennocke und Kipphebeln drauf.
Ich habe eine 48T Steigleitung verbaut weil mir gerade die Teile 2J4 ausgingen.
Der Motor ist NICHT vorbeölt und kann abgeholt werden
Regards
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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Mi 5. Aug 2020, 16:52

Also:
Der Motor ist abholbeit.
Er ist eigentlich als Serienausgabe preisgünstig geplant und bekam im Topend eine Seriennocke und Kipphebel
Die Achsen wurden bemadet und dann mit einem frisch gemachten Zylinder, der gepulvert war, verheiratet.
Der Kopf hat neue Ventile, die auf die Sitze gefräst wurden und neue Ventilführungsdichtungen.
Da ich noch viele Teile da habe hab es auf Wunsch eine Lima neu gewickelt dazu.
Die Bilders des Motors
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Re: Motor2

Beitrag von liessemb » Mi 5. Aug 2020, 22:23

Ein echtes Kunstobjekt aus Meisterhand!

Bernd (beeindruckt)
————————————————
Bernd

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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Di 11. Aug 2020, 13:42

Also:
Der nächste SR Motor ist im Schraubstock und ich merke die nachlassende Fitness seit März.
Man atrofiert wiklich schnell und 58kg werden dann schwer.
Es ist ein 48T Motor mit einem Hudriwudrikopf im Gepäck.
Untenrum stand drauf. E-A Ventil dicht, aber die Ventile hätte ich eh ersetzt. (bei einem getunten Motor eh nur Neue). Leider war noch viel Sand drin und auch das hätte ich nicht verkauft.
Mein PRM ist da sehr heikel, weil die Maschinen mögen Glasperlen garnicht.
Ein fertiger Motor mit Glas drin ist schneller kaputt als gebaut.
Zudem waren keine neue Schufte drin und die Führungen verkratzt.
In der gefrästen Auslasseite klaffte ein klaftertiefer Riss, den ich eher weggefräst hätte als den so zu verbauen. Ich war von der Arbeit, die ich aufarbeiten soll, eher enttäuscht.
War das Zeitmangel oder war das für umme gearbeitet?
Es wird rätselhaft bleiben, weil ein aufgearbeiteter Kopf ohne Tuning zum Einsatz kommen wird.
Bilders sind in Entwicklung und kommen.
Regards
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Re: Motor2

Beitrag von Phil » Di 11. Aug 2020, 19:14

rei97 hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 13:42
...mit einem Hudriwudrikopf im Gepäck.
Untenrum stand drauf. E-A Ventil dicht, aber die Ventile hätte ich eh ersetzt. (bei einem getunten Motor eh nur Neue). Leider war noch viel Sand drin und auch das hätte ich nicht verkauft.
Mein PRM ist da sehr heikel, weil die Maschinen mögen Glasperlen gar nicht...
Ja, was soll der Christian denn machen, außer klar und deutlich auffen Kopp drauf zu schreiben, dass der noch zu waschen ist?

Grüße

Ph.

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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Di 11. Aug 2020, 20:40

Also:
Sowas draufzuschreiben auf einen sandvermüllten Kopf mit kaputtem Kipphenbel und zweifelhaften Ventilen sowie Sitzen mit vermackten Führungen ohne Führungsdichtungen...
Ist das verbaufähig?
Ich täte mich das nicht trauen und bin deshalb enttäuscht.
Der Kunde war auch nicht amused.
Regards
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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Mi 12. Aug 2020, 15:33

Also:
Heute nochmal auf die Führungen innen geschaut.
Die alten Ventile wurden mit Grat obendrauf rausgezerrt und so sehen die auch innen aus.
Total vermackt.
Bei einer soliden Kopfrevision mit oder ohne neue Ventile wären neue Führungen fällig.
Das war für mich der Grund den Kopf zu verwerfen und der kann meinetwegen in die Bucht.
Er wird zusammengesetzt und as it is geht er zurück.
Einen perfekten und gereinigten Kopf hab ich heute aus dem Keller in die Garasch gebracht.
Der neue Zylinder mit Proxx 87,5 Kolbenkit kommt drauf.
Mein US Lieferant weigert sich dzt. nach D zu liefern.
Deshalb dauert es mit dem vollständigen Zylinder etwas.
Der Rest ist am Lager
Regards
Rei97

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Re: Motor2

Beitrag von Hudriwudri » Mi 12. Aug 2020, 22:22

Hallo Allerseits,

Zuerst wollte ich ja nichts schreiben weil mir die ewigen wie es scheint neidgetragenen Diskussionen in etlichen foren bis hin nach Australien zu anstregend und zeitintensiv (habe Familie, kleine Tochter, einiges an Weiterbildung zu lernen und einige ernsthafte rennkopfbearbeitungen am kochen) und nach vielen Jahren tlw inzwischen auch zu mühselig sind aber ich glaube ich musz mich nun doch auch ein bisschen zu Wort melden um trotz der mEa uninformierten verbalangriffe bzw unberechtigten kritik einmal ein bischen Klarheit zu schaffen:

1.hatte ich wahrscheinlich bzw fast an Sicherheit grenzend nicht die Rockerbox bei mir sonst hätte ich ausgeschlagene oder schiefe rockerboxen (schon alleine aufgrund des Tragbildes und noch nicht einmal aufgrund des messsinstrumentariums) bemängelt und deswegen auch sicherlich gerne professionell und va auch kostengünstig ausgebuchst wie viele ja wissen.


2. War der Kopf lt meiner Erinnerung schon vor einer Weile bei mir da es der Kopf war wo ich mit Mühe die Risse im fuehrungsanguss rausfräsen könnte.
Diese Risse sind (falls es derjenige Kopf war) trotz Penetrationstest vor Beginn in späterem Bearbeitungszustand zu Tage getreten und ich wollte dem Besitzer nicht noch mehr Kosten verursachen, dh auch die rennmäßigen ausfraesungen auf der Seite um den Rissen Herr zu werden und diese bis auf den Rissanfang zu eliminieren ohne über Gebühr Führungslänge und einpresshalt zu verlieren und trotzdem.den Kopf zu retten.
Weiters wurde der betroffenen Person mitgeteilt daß es falls es in the long run Schwierigkeiten gibt ich gerne einen Ausweichkopf zum nochmals reduzierten Kit5 Tarif bearbeite.
Dies unter anderem aus dem Grund da wir ungern Benutzer des Kit5 unglücklich zurück lassen wollten, und diese happy-go lucky Angebote wurden stets von mir auf Kulanz im Bemühen um zufriedenheit gestellt. Dies obwohl es nicht wenige Köpfe waren wo sich im Laufe der Arbeit herausstellte das der Anguss/Führungsbohrung gerissen (trotz Rissprüfung) war bzw in einem Fall massiver Kernversatz vorhanden war.
Wenn sich niemand bei mir rührt, riechen kann ich das nicht und va kann ich auch keine später während der bearbeitung zu Tage getretenen Materialmängel ungeschehen machen, auszer das ich den Leuten wenn sie mir leid tun eh schon mit netten und va menschlichen Angeboten meinerseits versuche entgegenzukommen.

3. Habe ich die Ventile definitiv nicht schlussendlich verbaut sondern baue diese vor Versand wie man weisz meist proviorisch ein damit es keine verlorenen teile beim Versand gibt.
Ventile waren soweit ich mich erinnere hart am oberen Limit waren aber speziell für Sportzwecke verwendbar insbesonders unter dem Aspekt das bei höherer Leistung die Schäfte klemmen könnten.
Ventile werden bei mir stets im Bereich der Keilrillen und oben leicht egalisiert da ich sonst mit den sehr präzisen und dh leider sündhaft teuren Spannzangen in der Ventilschleifmaschine logischerweise einen Schlag (Herumeiern) in die ventilstzflaeche bekommen würde.

4. Schaftdichtungen kann ich net verbauen wenn diese wie von mir kommuniziert nicht mitgesendet werden sollen, da ich nur und nun das Schlüsselwort "die Bearbeitung bzw das Porten" aber nicht die Montage durchführe!
Dies auch unter der Prämisse da ich nicht gerne schaftdichtungen unbekannter Herkunft verbaue.
Die Montage war weiters auch nicht im KIT5 inbegriffen, wie auch nachdem es quasi zu Theos oder meinen Selbstkosten lief?

5. Waren die Ventilfuehrungen gereinigt da ich spezielle und nicht grad preisgünstige bürsten bereits seit Jahren dafür verwende, ich denke halbmeterlange "V8 oil gallery brushes" und Bremsenreiniger sollten schon genügen, va wenn ich Grosz und leserlich "waschen" draufschreibe, da ich keinen Teilewäscher habe und dieser auch bisher auch nie notwendig war da ja die meisten lesen können und ich diesen Fakt auch klar und transparent kommuniziere.
Dies auch unter dem Aspekt das wir die komplette "flowbench basierte Bearbeitung damals um160 mit Ventil eindistanzieren und allem Pi Pa Po zum nachbarschaftshilfepreis anboten und dies auch bei den letzten jahre später eingesendeten Kit Kopf Nachzüglern der unveränderte und nicht angehobene Preis war obwohl neues und besseres Equipment um betraechtliche bzw teils erhebliche Summen angeschafft wurde. Was hätte ich, bei allem gebotenen Respekt, denn noch dafür tun sollen, lackieren und montieren?
Ich hätte gedacht daß mündige Bürger speziell nach mehrfacher Besprechung das Wort waschen verstehen würden. Dies insbesonders unter der Vorbedingung das speziell ich als ewiger kümmerer meist eh für jede Frage und Furz gerne kontaktiertbar bin (ich dachte das Weisz man?), so halt der allgemeine und dh va nicht mein Grundtenor.

6. Wenn das ganze als Serienmotor aufgebaut wird ohne sportnocken ist dies im weiteren auch nicht meine Schuld da auch das Faktum der zu verwendenden Nockenwelle für die der Kit5 konzipiert war sehr klar und ausgiebig erklärt war da wir damals und auch heute noch das Ziel hatten Leistung für's Volk günstig bereitzustellen.

7. Und zum Abschluss das manche im Sinne der Neidebatte immer wieder Schwierigkeiten mit den Leistungen Anderer (erfreulicherweise nicht zwingendermaszen immer ich) haben ist vielen, die nicht unter der Käseglocke leben, nach all den Jahren schon klar geworden. Das Runtersprechen ohne Kenntnis der Faktenlage Recht einfach ist, ist selbst mir klar entspricht aber nicht den mir erinnerlichen fakten, ohne bei Scotland yard tätig zu werden.
Ich würde es auf jeden Fall begrüßen wenn das nächste Mal gewisse Punkte vorher bei mir erfragen werden könnten (von motormontageausfuehrenden ebenso wie Kunden), da ich wie erwähnt bei höflichen nachfragen auch stets gerne und bemüht antworte.
Ebenso hätte ich es sehr begrüßt wenn sich der "Not amused"
Kunde bei mir gemeldet hätte bevor hier eine völlig unnötige und va unter kenntnis der vermeintlichen fakten auch unbegründete Propagandakampagne gegen mich begonnen wird!
Ich werde es mir aber im Sinne der Kommunikation in Zukunft dreimal ueberlegen an wem ich interessierte Leute nach durchgeführter kopfbearbeitung weiter verweise!

Ich würde mir sehr wünschen das dieses Post zur
Richtigstellung der Fakten auch so stehen bleibt!

Ich nehme an das nach über "200" gemachten Motoren auch anderen der Raum zur Klarstellung gegeben und bereitgestellt wird, wobei dies wie ja oben angeführt ohne weiteres vermieden hätte werden können.

Ich danke und verbleibe mit höflichen Grüßen

Christian

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Re: Motor2

Beitrag von rei97 » Do 13. Aug 2020, 10:55

Also:
Klar bleibt Dein Post.
Da ich schon lange nicht mehr in der großen Kneipe bin, entzieht sich mir die Kenntnis über Euer stage5 Geschäftsmodell. Ich bekam den Motor und ein Paket mit dem Kopf mit dem Hinweis, Du hättest ihn hergerichtet. Da ich Deine Arbeit sehr schätze und schonmal einen Kopf von Dir verbaut habe, hatte ich hohe Erwartungen, nach dem Motto des Auftraggebers P&P. Ob die Rockerbox je bei Dir war, weis ich auch nicht...s.o (Geschäftsmodell). Auch weis ich nicht, warum er sich nicht bei Dir gemeldet hat. Wahrscheinlich fehlende Erfahrung. Meine Beschreibung in meinen posts hat nichts mit Neiddebatte oder gar Kritik zu tun, sondern schildert den vorgefundenen Zustand und mehr nicht.
Zum Thema Waschsalon: Mag ja sein, daß das nicht in den Geschäftsbedingungen steht. Für mich gilt jedoch, daß vor jeglicher mechanischen Bearbeitung nach dem Strahlen mit Dummyschrauben alle Teile erstmal mit dem Kärcher gründlich entsandet werden, danach getrocknet wird und mit Bremsenreiniger und
10bar durchgepustet werden. Dann erst kommt die mechanische Bearbeitung. So stelle ich sicher, daß auch Tauschköpfe frei von Glasschleiern verbaufertig eintrudeln.
Zum Thema Ventile: Ich verwende immer neue Kedoventile, weil Ventile mit unbekannter Historie mir auch schon mal per Ventilabriss einen Motor verhunzt haben. Da sind die Kedoventile (s.Katalog ) deutlich preisgünstiger.
Zum Thema Porting: Ist nicht mein Metier und deshalb empfehle ich bei Anfragen Dich. Ich hoffe daß dann infolge Anfragen nicht Dein Bogen überspannt wird.
Zum Thema Kosten:
Ich nehme aus rechtlichen Gründe keinen Lohn.
Der og Arbeitsablauf (Strahlen, Sitzwinkel fräsen, samt Kosten für Material liegt nicht weit von Eueren Köpfen, ist aber wie gesagt ohne Porting.
Verstehen wir uns wieder?
Regards
Rei97

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