Vergaser
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Re: Vergaser
Das Kugelventil ging gut raus, den Funktionstest werd ich nochmal machen.
Geschallert hab ich in Einzelteile, mit lagen Wechsel...
Du schreibst von „oben mit Durchschläger demontieren“ .... ich hab versucht vom Luftkanal hoch zu drücken
Ich werd mir das nochmal anschauen
Geschallert hab ich in Einzelteile, mit lagen Wechsel...
Du schreibst von „oben mit Durchschläger demontieren“ .... ich hab versucht vom Luftkanal hoch zu drücken
Ich werd mir das nochmal anschauen
- rei97
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Re: Vergaser
Also:
Auf dem Bild siehst Du wie die Nadeldüse montiert wird (von unten)
Demontiert wird sie von oben. Der Durchmesser des Durchschlägers darf nur so groß sein wie die Senkung in der ND. Ist er größer drückst Du sie bauchig und sie geht dann nicht mehr so einfach raus.
Regards
Rei97
download/file.php?id=1365
Auf dem Bild siehst Du wie die Nadeldüse montiert wird (von unten)
Demontiert wird sie von oben. Der Durchmesser des Durchschlägers darf nur so groß sein wie die Senkung in der ND. Ist er größer drückst Du sie bauchig und sie geht dann nicht mehr so einfach raus.
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Re: Vergaser
Die Nadeldüse hab ich schon mit einem harten Holz von oben gedrückt, die steht ja etwas in den Ansaugkanal und wenn sie die paar Millimeter bewegt ist geht die eigentlich gut raus, die Düse klemmt ja nur im Sitz....
Gruß der Frank...
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Re: Vergaser
Also:
Ein fest sitzendes Teil wird aber dabei aufgebaucht und sitzt wie ein Pfropfen fest.
https://www.bauhaus.info/meissel/wisent ... p/11126701
Sowas ist das Mittel der Wahl. Diam 4mm Die ND hat innen 4,15mm
Regards
Rei97
Ein fest sitzendes Teil wird aber dabei aufgebaucht und sitzt wie ein Pfropfen fest.
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Re: Vergaser
Klar kann man wenn mit Gewalt alles stauchen, bei meinen Versagern jedenfalls nicht
Gruß der Frank...
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Re: Vergaser
Also:
Es sind mal wieder einige SR/XT Gaser undokumentiert raus gegangen.
Am Schluß waren es 8 Stück und es liegen noch Einige rum.
Heute hab ich mal wieder Leichenbeschau gemacht.
Da war ein abgebrochenes Füsschen an eunem SR Gaser und ebenfalls ein zerquetschtes Aircut .
http://rei97.de/bilder/Vergaser/Beganer ... er5-20.JPG
http://rei97.de/bilder/Vergaser/Beganer ... r5-20b.JPG
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Es sind mal wieder einige SR/XT Gaser undokumentiert raus gegangen.
Am Schluß waren es 8 Stück und es liegen noch Einige rum.
Heute hab ich mal wieder Leichenbeschau gemacht.
Da war ein abgebrochenes Füsschen an eunem SR Gaser und ebenfalls ein zerquetschtes Aircut .
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- rob
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Re: Vergaser
sieht aus wie verstopfen des Unterdruckkanals mittels Nagelmethode, dann nach Entfernung der Membran normaler Wiederaufbau mit den normalen Dichtungen. Funzt bei meinen Vergasern seit Jahren
- rei97
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Re: Vergaser
Also:
Habe heute mal wieder einen VM34SS (2J4) zusammen gebaut.
Heute morgen las ich in der großen Kneipe von Peters Kanalstudien.
Wie der Gaser innen aussieht weis ich schon länger, aber nur drin rumpropeln reicht nicht.
Er muss komplett auseinander ggf gestrubbelt werden und lange in die Schalle bei 40°C mit geeignetem Mittelchen, je nach Zustand. Ob er dann nach dem Ausblasen mit 10bar mit oder ohne Membrane aufgebaut werden soll, ist Kundensache.
Als Tip an Peter, die Lage der Clips serienmäßig in die Bilder einzufügen wäre eines und das Blech im Bild des VM32SS zwischen Schieber und Halter raus zu nehmen wäre das andere. Ich habe das noch nie bei XT Gasern gefunden und das waren bestimmt 50 Stück, im SR Gaser ist es Serie.
Der BST32 mit Membran und Flachschieber ist unterbewertet. In der Originalmaschine ist er besser als ein TM36, aber Aircut und Membran sind essentiell. Man muss ihn halt reparieren können.
Den Peter kann ich nicht ansprechen, aber vieleicht liest er hier mit.
Regards
Rei97
http://rei97.de/bilder/Vergaser/EigenSR ... 7-2001.JPG
http://rei97.de/bilder/Vergaser/EigenSR ... 7-2002.JPG
http://rei97.de/bilder/Vergaser/EigenSR ... 7-2003.JPG
http://rei97.de/bilder/Vergaser/EigenSR ... 7-2004.JPG
Habe heute mal wieder einen VM34SS (2J4) zusammen gebaut.
Heute morgen las ich in der großen Kneipe von Peters Kanalstudien.
Wie der Gaser innen aussieht weis ich schon länger, aber nur drin rumpropeln reicht nicht.
Er muss komplett auseinander ggf gestrubbelt werden und lange in die Schalle bei 40°C mit geeignetem Mittelchen, je nach Zustand. Ob er dann nach dem Ausblasen mit 10bar mit oder ohne Membrane aufgebaut werden soll, ist Kundensache.
Als Tip an Peter, die Lage der Clips serienmäßig in die Bilder einzufügen wäre eines und das Blech im Bild des VM32SS zwischen Schieber und Halter raus zu nehmen wäre das andere. Ich habe das noch nie bei XT Gasern gefunden und das waren bestimmt 50 Stück, im SR Gaser ist es Serie.
Der BST32 mit Membran und Flachschieber ist unterbewertet. In der Originalmaschine ist er besser als ein TM36, aber Aircut und Membran sind essentiell. Man muss ihn halt reparieren können.
Den Peter kann ich nicht ansprechen, aber vieleicht liest er hier mit.
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Re: Vergaser
Hallo Zusammen,
ich wurschtel mich hier mal dazwischen, da ich vermute, dass meine 48T hat ein Vergaser-Problem hat.
Nach 10 Jahren Dornröschenschlaf sprang sie mit neuem Sprit im Tank und neuer Kerze gut an und lief auch für ca. 30 Minuten. Danach war ein Neustart nicht mehr möglich. Im Unterdruckschlauch Vergaser-Benzinhahn schwabbelte Sprit hin und her; man riet mir, die Membranen am Benzinhahn zu tauschen. Dies brachte aber keinen Erfolg.
Zu zweit bekomme ich sie angeschoben, zumindest irgendwie, sie läuft dann nur, wenn man Gas (>2000) gibt. Im Standgas läuft sie völlig unrund und geht zügig aus. Zieht man den Unterdruckschlauch vom Vergaser ab, geht sofort die Drehzahl hoch. Als Laie denke ich deshalb, das Gemisch ab Vergaser ist irgendwie zu fett: zu wenig Luft oder zu viel Sprit. Und deswegen meine These: Vergaser-Problem -> Schwimmerkammerdeckel geöffnet: Kein Schmodder, aber Messingteile mit leichtem hellen Belag, Düsen optisch frei, Schwimmerstand gut, Ventil beweglich. Lehrlaufregulierschraube unauffällig.
Könnt Ihr mir folgen? Ich bin am Ende mit meinem Latein. Vergaser schallen?
Oder liege ich vollkommen daneben?
Viele Grüße, Christian
ich wurschtel mich hier mal dazwischen, da ich vermute, dass meine 48T hat ein Vergaser-Problem hat.
Nach 10 Jahren Dornröschenschlaf sprang sie mit neuem Sprit im Tank und neuer Kerze gut an und lief auch für ca. 30 Minuten. Danach war ein Neustart nicht mehr möglich. Im Unterdruckschlauch Vergaser-Benzinhahn schwabbelte Sprit hin und her; man riet mir, die Membranen am Benzinhahn zu tauschen. Dies brachte aber keinen Erfolg.
Zu zweit bekomme ich sie angeschoben, zumindest irgendwie, sie läuft dann nur, wenn man Gas (>2000) gibt. Im Standgas läuft sie völlig unrund und geht zügig aus. Zieht man den Unterdruckschlauch vom Vergaser ab, geht sofort die Drehzahl hoch. Als Laie denke ich deshalb, das Gemisch ab Vergaser ist irgendwie zu fett: zu wenig Luft oder zu viel Sprit. Und deswegen meine These: Vergaser-Problem -> Schwimmerkammerdeckel geöffnet: Kein Schmodder, aber Messingteile mit leichtem hellen Belag, Düsen optisch frei, Schwimmerstand gut, Ventil beweglich. Lehrlaufregulierschraube unauffällig.
Könnt Ihr mir folgen? Ich bin am Ende mit meinem Latein. Vergaser schallen?
Oder liege ich vollkommen daneben?
Viele Grüße, Christian
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- rei97
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Re: Vergaser
Also:
Nach der Zeit ist eine Totalzerlegung und das Schallen die einzige Möglichkeit.
Ob man dann noch die nassen Membrane haben will???
Regards
Rei97
Nach der Zeit ist eine Totalzerlegung und das Schallen die einzige Möglichkeit.
Ob man dann noch die nassen Membrane haben will???
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Re: Vergaser
Ich habe Dir eine PN geschickt.
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Re: Vergaser
Also:
Heute hab ich den gestern geschallten Gaser mit neuen Membranen aufgebaut (großer Keysterkit)
Der konnte vorher nicht funktionieren, weil 1. die Feder des Aircuts fehlte und 2. die Membrane unten mürbe waren und die LLGS abgebrochen war.
Da habe ich unterdessen 10 Stück gesammelt, die von Grobmotorikern zerwürgt waren.
Natürlich war es immer der böse VB.
Das Rausmachen geht zwar, ist aber oft Uhrmacherhandwerk.
Regards
Rei97
http://rei97.de/bilder/Vergaser/Eigen%2 ... aser01.JPG
http://rei97.de/bilder/Vergaser/Eigen%2 ... aser02.JPG
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http://rei97.de/bilder/Vergaser/Eigen%2 ... aser04.JPG
Heute hab ich den gestern geschallten Gaser mit neuen Membranen aufgebaut (großer Keysterkit)
Der konnte vorher nicht funktionieren, weil 1. die Feder des Aircuts fehlte und 2. die Membrane unten mürbe waren und die LLGS abgebrochen war.
Da habe ich unterdessen 10 Stück gesammelt, die von Grobmotorikern zerwürgt waren.
Natürlich war es immer der böse VB.
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Re: Vergaser
Also:
Und heute wurde ein untenrum membranbefreiter VM34SS fertig.
Der steht ab heute im Angebot.
http://rei97.de/bilder/Vergaser/Eigenga ... mbrane.JPG
http://rei97.de/bilder/Vergaser/Eigenga ... brane2.JPG
http://rei97.de/bilder/Vergaser/Eigenga ... brane3.JPG
http://rei97.de/bilder/Vergaser/Eigenga ... brane4.JPG
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Und heute wurde ein untenrum membranbefreiter VM34SS fertig.
Der steht ab heute im Angebot.
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Re: Vergaser
Also:
Heute gab es mal wieder einen XT Kundengaser des Grauens.
Der musste wohl jahrelang im Dorfteich gewesen sein.
Innendrin alles voller Rost.
Das Schallebad war in Minuten trotz Tickopur und etwas Spülmaschinentab rabenschwarz.
Die Stahlteile schäumten in der Phosphorsäureverdünnung.
Danach alles ausgewaschen und z.T. noch gestrubbelt.
Bilders:
Heute gab es mal wieder einen XT Kundengaser des Grauens.
Der musste wohl jahrelang im Dorfteich gewesen sein.
Innendrin alles voller Rost.
Das Schallebad war in Minuten trotz Tickopur und etwas Spülmaschinentab rabenschwarz.
Die Stahlteile schäumten in der Phosphorsäureverdünnung.
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Re: Vergaser
Auferstanden aus Ruinen......
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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- rob
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Re: Vergaser
bei nem VM32 lohnt sich größerer Aufwand wegen des 3-4x so hohen Kurses als der VM34 festgestellt beim beliebtesten Online-Auktionshaus
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Re: Vergaser
Also:
Einen XT Eigen Gaser mit ähnlichem Kompostierungsgrad habe ich gestern zerlegt, die Stahlteile landeten in Phosphorsäure, die Druckgussteile wanderten in die Schalle mit dem erprobten Mittel und wegen des Zustandes mit 1/4 Spülmaschinentab. Das Ganze bei 30° 3 Stunden behandelt und danach noch ein wenig gestrubbelt und den Deckel prolliert.
Heute mit neuen Schrauben und dem bekannten Keysterkit neu aufgebaut.
Regards
Rei97
Bilders:
Einen XT Eigen Gaser mit ähnlichem Kompostierungsgrad habe ich gestern zerlegt, die Stahlteile landeten in Phosphorsäure, die Druckgussteile wanderten in die Schalle mit dem erprobten Mittel und wegen des Zustandes mit 1/4 Spülmaschinentab. Das Ganze bei 30° 3 Stunden behandelt und danach noch ein wenig gestrubbelt und den Deckel prolliert.
Heute mit neuen Schrauben und dem bekannten Keysterkit neu aufgebaut.
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Re: Vergaser
Also:
Es ist Gasizeit.
Dabei kann ich die Garasch zu machen und mit 2kw heizen.
Das kostet halt.
Im Fall heute kamen gestern 3 SR500 Kundengaser, von denen ich heute einen zerlegt und vorgereinigt habe und die Teile schwimmen unterdessen in der Schalle.
Jetzt noch Keysterkits bestellen und dann geht es weiter.
Regards
Rei97
Es ist Gasizeit.
Dabei kann ich die Garasch zu machen und mit 2kw heizen.
Das kostet halt.
Im Fall heute kamen gestern 3 SR500 Kundengaser, von denen ich heute einen zerlegt und vorgereinigt habe und die Teile schwimmen unterdessen in der Schalle.
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Re: Vergaser
Ich versteh noch nicht warum Du Dir die paar Kilowattstunden nicht bezahlen lässt?
2 kWh kosten 50 cent, oder?
Gryße!
Andreas, der motorang
2 kWh kosten 50 cent, oder?
Gryße!
Andreas, der motorang
Das Bucheliprojekt unter http://www.motorang.com/bucheli-projekt für SR500 und ein bisserl XT (vor allem Elektrik)
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Re: Vergaser
Also:
Ja, Strom taucht auf der Rechnung auf, aber im Sommer eher Ventilatorr, aber der hilft bei Kälte nicht. Deshalb für Schalle und Heizung im Winter eher deutlich mehr.
Dein Kostenansatz haut inetwa hin. Dazu kommt noch Weybies Aufwand für Wäsche.
Die Werkstattklamotten kann ich nicht so lange tragen, bis ich wie ein Iltis stinke.
Jeder Kunde bekommt für seinen Auftrag eine detailierte Rechnung.
Einzig Lohn verlange ich aus rechtlichen Gründen nicht.
Regards
Rei97
Ja, Strom taucht auf der Rechnung auf, aber im Sommer eher Ventilatorr, aber der hilft bei Kälte nicht. Deshalb für Schalle und Heizung im Winter eher deutlich mehr.
Dein Kostenansatz haut inetwa hin. Dazu kommt noch Weybies Aufwand für Wäsche.
Die Werkstattklamotten kann ich nicht so lange tragen, bis ich wie ein Iltis stinke.
Jeder Kunde bekommt für seinen Auftrag eine detailierte Rechnung.
Einzig Lohn verlange ich aus rechtlichen Gründen nicht.
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Re: Vergaser
Also:
Heute habe ich einen VM32ss angefangen zu renovieren.
Der Gaser ist fast immer unproblematisch, wird total zerlegt meist gestrubbelt, dann ab in die Schalle.
Bei dem Heutigen fiel mir die merkwürdige LLS auf. Da hat jemand rumgebohrt, um die raus zu bekommen.
Klar, die Bohrung ging schief ins Gehäuse und sprengte es im Gewinde. Das Ende vom Lied war ein Schrotteil, leider irreperabel. Gottsfroh habe ich noch intakte Gehäuse und der Keysterkit kann da rein.
Regards
Rei97
Heute habe ich einen VM32ss angefangen zu renovieren.
Der Gaser ist fast immer unproblematisch, wird total zerlegt meist gestrubbelt, dann ab in die Schalle.
Bei dem Heutigen fiel mir die merkwürdige LLS auf. Da hat jemand rumgebohrt, um die raus zu bekommen.
Klar, die Bohrung ging schief ins Gehäuse und sprengte es im Gewinde. Das Ende vom Lied war ein Schrotteil, leider irreperabel. Gottsfroh habe ich noch intakte Gehäuse und der Keysterkit kann da rein.
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Re: Vergaser
@ Helmut: Was ist Dein Tipp, um festsitzende LLS rauszudrehen? Habe bei meinem VM34 irgendwann aufgegeben. Auf die Idee mit dem Bohrer bin ich glücklicherweise nicht gekommen...
Beste Grüße
Christian
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Christian
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Re: Vergaser
Also:
Bohren hilft manchmal, wenn das Teil brutal und thermisch unlösbar fest sitzt und der Schlitz zerstört ist. Dann ist ein richtiges Korn in der Mitte der Schraube nötig und eine ruhige Hand. 3mm Bohrer neu und guter Quali recht tief rein ohne Verlaufen wie im Bild.
Wenn ca 5mm tief , kann ein Torxbit nach Wärme reingeschlagen werden. Das löst das Problem meist und nur eine LLLS muss zur Hand sein.
Regards
Rei97
Bohren hilft manchmal, wenn das Teil brutal und thermisch unlösbar fest sitzt und der Schlitz zerstört ist. Dann ist ein richtiges Korn in der Mitte der Schraube nötig und eine ruhige Hand. 3mm Bohrer neu und guter Quali recht tief rein ohne Verlaufen wie im Bild.
Wenn ca 5mm tief , kann ein Torxbit nach Wärme reingeschlagen werden. Das löst das Problem meist und nur eine LLLS muss zur Hand sein.
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Re: Vergaser
Danke Helmut.
Was wäre denn ein Tipp, wenn kein Bohrer zum Einsatz kommen soll?
Beste Grüße
Christian
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Beste Grüße
Christian
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Re: Vergaser
Naja bei meinem letzten VM hab ich diese Bohrung mit dem Microskop kontrolliert und wenn die Spitze nur im Kanal festsitzt, könnte man sie evtl. mit einem passenden Dorn zurückdrücken.
Das Ganze ist nicht ohne Risiko aber bevor man den Vergaser wegwirft könnte man es probieren....
Das Ganze ist nicht ohne Risiko aber bevor man den Vergaser wegwirft könnte man es probieren....
Gruß der Frank...
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Re: Vergaser
Also:
@Foa.
Das war ein VM32SS für XT500 und die Öffnung für die LLL Schraube war ausgebrochen.
Bei einer abgebrochenen Spitze der LLG Schraube beim VM34SS habe ich eine Nadel auf einem Halter, mit der ich die Spitze von oben rausschlagen kann.
Regards
Rei97
@Foa.
Das war ein VM32SS für XT500 und die Öffnung für die LLL Schraube war ausgebrochen.
Bei einer abgebrochenen Spitze der LLG Schraube beim VM34SS habe ich eine Nadel auf einem Halter, mit der ich die Spitze von oben rausschlagen kann.
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Re: Vergaser
Meine Antwort war an Christan W gerichtet...Was wäre denn ein Tipp, wenn kein Bohrer zum Einsatz kommen soll?
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Re: Vergaser
@ rei97, Foa: Danke nochmal für die Tipps.
Beste Grüße
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Re: Vergaser
Also:
Heute zuerst ab 7 Uhr Einkaufstag, um den Menschen am nächsten WE aus dem Weg gehen zu können.
Nach einem dicken Spagettiessen gings ab in die Garasch.
Ein VM32SS (XT500) wurde mit neuen Teilen versorgt.
Er ist sehr schön geworden aber dummerweise fehlt ihm der Chokehebel.
Seht selber:
Regards
Rei97
Heute zuerst ab 7 Uhr Einkaufstag, um den Menschen am nächsten WE aus dem Weg gehen zu können.
Nach einem dicken Spagettiessen gings ab in die Garasch.
Ein VM32SS (XT500) wurde mit neuen Teilen versorgt.
Er ist sehr schön geworden aber dummerweise fehlt ihm der Chokehebel.
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Re: Vergaser
Also:
Heute morgen -3°.
Dabei habe ich noch einen SR Gaser in Teilen da, der vor hartem Frost wieder gut werden soll. Ab 10Uhr ging es so langsam und der Gaser tauchte in Teilen in der Schalle für 3 Stunden ein. Danach war die Brühe schwarz und unten drin der ganze Dreck.
Erstmal alles wässern, dann mit 10bar auspusten und dann strubbeln.
Die Ersatzteile kamen heute.
Die Neumontage dauerte bis 14 Uhr und ein wunderhybscher Gaser ist fertig.
Regards
Rei97
Heute morgen -3°.
Dabei habe ich noch einen SR Gaser in Teilen da, der vor hartem Frost wieder gut werden soll. Ab 10Uhr ging es so langsam und der Gaser tauchte in Teilen in der Schalle für 3 Stunden ein. Danach war die Brühe schwarz und unten drin der ganze Dreck.
Erstmal alles wässern, dann mit 10bar auspusten und dann strubbeln.
Die Ersatzteile kamen heute.
Die Neumontage dauerte bis 14 Uhr und ein wunderhybscher Gaser ist fertig.
Regards
Rei97
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