Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

altes Forum:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=4
Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 579
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von kommmschmit » Do 25. Apr 2019, 07:26

Jawohl, Lärche und Douglasie :thumb:
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 653
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von fpg » Do 25. Apr 2019, 09:55

Moin,

...tolle hölzer, ich habe damit unsere fassade verkleidet... die hängt jetzt sieben jahre unbehandelt und ist nur vergraut... wenn man die regeln konstruktiven holzschutzes beachtet, geht das holz nie kaputt. Nebenbei sieht es klasse aus. Unsere dielen sind aus lärche, douglasie war damals nicht bezahlbar bzw. wurde nur in sehr exklusiven holzboutiquen angeboten.... schlossdielen in 30cm breite.. teurer als eiche.

der fpg

Benutzeravatar
weissersr500
Beiträge: 325
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:49
Wohnort: Tuningen

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von weissersr500 » So 28. Apr 2019, 17:22

Mich gefreut das der Schmerz langsam nachlässt, seit Januar war / ist er Dauerbegleiter. :hurt:

Seit Anfang des Jahres bin ich wieder im Training 2x die Woche und sonntags 10 km laufen.

Mit Mitte 40 und nachdem ich die letzten drei Jahre im Flugzeug gelebt, 120 mal über den Atlantik flog, in den USA nur in Hotels und Besprechungsräumen unterwegs, war ich körperlich schlapp und feddich. Wenigstens war der Obolus OK und in der Vita macht sich das auch bemerkbar.

Das konnte nicht so bleiben mit dem schlappen Body, was tut ? :dontknow:

Laufband ? Fitnessstudio ? Joga ? Schwimmen ? Ich konnte mich mit nix recht anfreunden.

Bis mich im Dezember ein Freund angesprochen hatte, er hätte da was für mich. Er sei seit ein paar Wochen in einer Street Defence Gruppe. Die erst mal Turnvater Jahn, nur mit Grundübungen mit dem eigenen Körpergewicht, nacheifern bis man warm ist. Nach dem ersten Zirkeltraining 30 Min. war ich platt -nein platter !!!!! :peace:

Dann gibt es Krav Maga und noch so ein paar interessante Sachen, Sparring zum auspowern und ein paar Infos wie man gesund nach Hause kommt wenn es mal jemand nicht gut mit uns meinen sollte.

Grundsatz eins, geh oder renn weg wenn es Stress gibt – Super ! Strengt nicht / kaum an. :pointer:

Grundsatz zwei lass Dich auf nix ein oder reizen – ok das kann ich ! :-#

Grundsatz drei, wenn es scheppert muss es schnell geht, beende es final wenn es kein Ausweg mehr gibt und der Konflikt zwingend wird.

Das machen wir also im groben. Jetzt nach 4 Monaten bin ich wieder in der Lage nach dem Training ohne Zittern der Muskulatur, ohne Kotzgefühl nach dem Training und ohne wochenlangem Dauermuskelkater mich auf meinen 10 km Lauf am Sonntag zu freuen.

Grundsätzlich und erstrangig ging es mir wieder in Schwung zu kommen die Defence Geschichte gibt es oben drauf.

Das war ne richtige Schinderei, aber gut wars, für den Kopf für den Körper.
Die Grundspannung ist wieder da, wie ich sie aus 15 Jahren Kraftsport von früher kannte.

Jetzt geht es weiter, die Technik Woche für Woche zu verbessern, die Muskeln etwas zu puschen und die Ausdauer und Gelenkigkeit zu steigern.

Schön ist es wie die alten Kampfhasen (manche über 30 Jhre Erfahrung) mit und Greenhorn´s umgehen, fast schon zärtlich !!!! :hug: Da wird aufgepasst dass keiner wirklich verletzt wird oder nen ungleichen Partner bekommt im Training. Wenn mal ein Treffer voll durchkommt und er recht unfreundlich im Körper einparkt, sofort Stopp und nach dem Kollegen schauen. Leichte Treffer sind normal und gehören dazu.

Krav Maga selbst ist recht heftig in Funktion und Wirkung, kannte ich so noch nicht.

Also zum Abschluss, der Schmerz geht so langsam und der Fun Faktor wächst von Woche zu Woche.

Alex

Benutzeravatar
weissersr500
Beiträge: 325
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:49
Wohnort: Tuningen

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von weissersr500 » Fr 21. Jun 2019, 16:24

Habe heute einen Strafzettel für den Geschäfts Audi bekommen, Abstand auf der Autobahn war das Problem. Sage und schreibe 208 € und ein Punkt.

Alles soweit in Ordnung war zu dicht, war zu schnell muss bezahlt werden.

Aber jetzt kommt es knüppeldick, auf diesen Bußgeldbescheid ist ein QR-Code den man einlesen kann und schwupps ist man bei Apple Pay und schwupps nach ein zwei o. k. Klicks ist die Kohle weg.

WTF - wenn die an meine Kohle wollen dann können die EDV vom feinsten aber vom allerfeinsten, da bin ich ja fast schon ein bisschen angepisst, wenn ich da so an die Hürden denke die mir in analoger Weise in den Weg gelegt werden wenn ich meine Steuererklärung machen muss und ich von den MTFer‘s noch Kohle bekommen soll, dann ist Nix mit schnell und digital.

Schöne neue Welt.

PS: zum Glück blitzen die meist nuir von vorn ;-) dat wär sonst teuer mit dem Mopped auf Dauer

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von rei97 » Fr 21. Jun 2019, 18:03

Also:
Eigentlich dürfen Dauerbeobachtungen von einer BAB Brücke datenrechtlich nicht stattfinden. Das mit einem Kamerawagen machen zu lassen, stimmt dann schon.
Woher ich das weiß?
Mein Anwalt hat mich prächtig unterstützt, weil ich gar nicht in dem Auto sitzen konnte, wiewohl es auf mich zugelassen ist.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
weissersr500
Beiträge: 325
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:49
Wohnort: Tuningen

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von weissersr500 » Sa 22. Jun 2019, 11:38

Hallo Helmut,

wie wäre dann die Definition von "Dauerbeobachtungen von einer BAB Brücke, nach Deinem RA" ?

Alex


Benutzeravatar
aenz
Beiträge: 292
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Emden-Oldenburch-Dublin-Oldenburch
Kontaktdaten:

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von aenz » Mi 26. Jun 2019, 12:07

Moin!
Gestern Abend ne neue Schrauberhöhle zusammen mit nem Kumpel angemietet: knapp 100 qm inkl. Strom und Licht für 250,- €.
Jetzt noch nen Untermieter finden und alles ist gut. Endlich Platz und Schluss mit Dunkelheit :-)

https://myalbum.com/photo/Qm9vWJvBiye8/1k0.jpg

https://myalbum.com/photo/3EfkMqdf66i7/1k0.jpg
Munterhalten!
aenz

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von rei97 » Mi 26. Jun 2019, 13:56

Also:
Mein Neid ist mit Dir und ich wünsche fröhliches Schrauben.
Wenn der Strom incl. ist, dann braucht Dich der windige Spalt unten am Blech nicht zu stören. Eine Klima und ein Elektroofen schaffen das schon.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
weissersr500
Beiträge: 325
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:49
Wohnort: Tuningen

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von weissersr500 » Fr 28. Jun 2019, 09:53

Urlaub. Moped freie Zeit.

Wind haben wir hier genug und Strom
wird aus Diesel gemacht.
Wärme ohne Ende vorhanden, wir brauchen Kühlung.
Wir auch aus Diesel gemacht,
Strom wird durch die K Maschine gejagt.

Tauchen lindert die Hitze hier auf Angaga Island
im Indischen Ozean.

Leider sterben hier die Korallen,
der Indische Ozean ist 4-5 Grad zu warm.

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 653
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:16

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von fpg » Fr 28. Jun 2019, 14:22

Moin,

"Leider sterben hier die Korallen,
der Indische Ozean ist 4-5 Grad zu warm"

....is doch klasse... da sieht man den bunten plastikmüll besser !

der fpg

Benutzeravatar
weissersr500
Beiträge: 325
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:49
Wohnort: Tuningen

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von weissersr500 » Fr 28. Jun 2019, 16:18

fpg hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 14:22
Moin,

"Leider sterben hier die Korallen,
der Indische Ozean ist 4-5 Grad zu warm"

....is doch klasse... da sieht man den bunten plastikmüll besser !

der fpg

Den gibt es hier nicht. Zu viel Strömung zu wenig Küste. Liegt alles in Indien 🇮🇳

Benutzeravatar
zimmi
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:04
Wohnort: öschdliche Oooschdalb

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von zimmi » Mo 1. Jul 2019, 09:29

weissersr500 hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 09:53
der Indische Ozean ist 4-5 Grad zu warm.
Nicht nur der. Der Juni hier in Tschörmoney war auch um 4 - 5 °C wärmer als im langjährigen Mittel... :irr:

Benutzeravatar
franz29
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Sep 2017, 20:18

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von franz29 » Fr 7. Feb 2020, 20:00

Heute die klobige DS-Leitung demontiert und den Motor bzgl. Ölung in Orschinool-Zustand zurückgesetzt.
Sieht doch gleich sportlicher aus... :D Hatte ich schon lange vor.
IMG_20200207_152856856.jpg
IMG_20200207_152841165.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von Foa » Fr 7. Feb 2020, 20:27

Na du traust dich was .... :pointer:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von rei97 » Fr 7. Feb 2020, 21:14

Also:
Nö, die 1. Oschinoolleitung finde ich bis heute ausreichend.
100kkm gehen damit problemfrei.
Die 48T kann ich am Montag einem neuen 48T Eigner mitgeben.
Ob die besser ist???
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von Foa » Fr 7. Feb 2020, 21:48

wo ist der Ironie-smilie :gruebel:

hatte ich vergessen....
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
aenz
Beiträge: 292
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Emden-Oldenburch-Dublin-Oldenburch
Kontaktdaten:

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von aenz » Mo 10. Feb 2020, 15:31

Moin!

Seit einigen Tagen habe ich versucht herauszufinden, warum die SR weder kalt noch warm anspringen wollte... Ab und zu kam sie mit dem Warmstartknopf, selbst wenn sie kalt war. Lief sie erst mal, war alles fein, bis auf die schwarze Kerze. Choke funzte gar nicht. Also alles mal genau angeguckt und dabei festgestellt, dass die Öffnung der LLGRS geweitet ist, wahrscheinlich von einem Versuch herrührend, eine abgebrochene LLGRS herauszupopeln. Da musste sie ja auch ne schwarze Kerze produzieren. Also das ganze auf einen anderen Vergaserkorpus umgebaut, der noch in Ordnung aber membranlos war. Membrane umbebaut, LLGRS rein, Schwimmerkammer dran und los mit Choke.... 4 Takte, dann ging sie aus. Da es nicht allzu kalt war, sprang sie ohne Warmstartknopf an und blieb auch am Laufen. Sobal der Choke betätigt wurde, ging sie aus... Irgendwas stimmte da nicht... Erst habe ich auf einen falschen Schwimmerstand getippt, der war aber in Ordnung. Also noch mal die Schwimmerkammer ab, 10 minuten draufgucken und rätseln. Da ich nicht alle Kanäle und Bohrungen auswendig kenne, habe ich die Werkstattzeichnung, die an der Wand hängt konsultiert und den Benzinweg nachverfolgt, den das Chokesystem hat. Aha, in der Schwimmerkammer ist unten ne kleine Öffnung, die dann nach oben in eine Leitung mündet und dort das Messingröhrchen mit Benzin speisen sollte. Durchgepustet... dicht. Eine andere Schwimmerkammer in die Hand genommen, gepustet, frei. Also noch mal Membrane der defekten Kammer an die andere Schwimmerkammer gebaut, an den Vergaser geflanscht, zugeschraut, alles festgezogen, Werkstatttank dran, fluten, Zündung, 1 Kick, läuft.... Und dafür 3 Stunden schrauben und rätseln.... Die defekte Schwimmerkammer werde ich in den kommenden Tagen mal mit Federstahldraht beackern, wäre ja schade drum...
Munterhalten!
aenz

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von rei97 » Mo 10. Feb 2020, 18:45

Also:
Da ich oft Gasis überhole sowohl oschinool, als auch unten oder ganz membranfrei,
kannst Du mir gerne die SK zusenden und ich haue die in die Schalle.
Danach wird alles frei sein und Du wirst sie nicht wiedererkennen.
Das ist für Dich für lau, weil Du mich schon ein paar mal mit Teilen beglückt hast.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
aenz
Beiträge: 292
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Emden-Oldenburch-Dublin-Oldenburch
Kontaktdaten:

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von aenz » Mi 12. Feb 2020, 11:49

Danke, Helmut, Problem ist schon behoben, ich komme aber gerne mal drauf zurück.
Munterhalten!
aenz

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von SRatte » Di 13. Apr 2021, 09:36

Nachdem die Tochter inzwischen 18 ist mußte ein adäquates Auto her und wurde gestern abgeholt.
Es folgt vielleicht wieder ein weiteres Abenteuer auf der Zulassungsstelle...oder auch nicht?

Die Wahl viel auf einen 1992er W201 damit das Gesamtbild im Hof nicht zu sehr leidet.
(Der Fucking VW meiner Frau parkt wo anderst.)

http://www.mc-gausbach.de/mette201_1.jpg

http://www.mc-gausbach.de/mette201_2.jpg

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von Foa » Di 13. Apr 2021, 09:51

Ein Voll-Badener mit schwäbischen Fuhrpark :-# :gruebel:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 579
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von kommmschmit » Mi 21. Apr 2021, 09:57

Nee, der Benz Carl ist ein Karlsruher, der ist nur im Schawabenland verstorben. :poked: :lull:
Dass die Firmenzentrale in Stuagatt ist, nun ja, die Schawaben wollten sich eben eine weitere gute Badische Erfindung einverleiben. :ironie:
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von Foa » Mi 21. Apr 2021, 13:10

:gruebel:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von SRatte » Mi 21. Apr 2021, 13:50

Ich sage es nur ungern, aber der W201 wurde leider nicht in Rastatt gebaut.

Er ist entweder Bremer (ex-Borgward) oder Sindelfinger.

Aus Rastatt kommen im wesentlich die Kleinwagen A/B

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von Foa » Mi 21. Apr 2021, 15:31

wollten sich eben eine weitere gute Badische Erfindung
erzähl doch mal von den tollen baischen Erfindungen :gruebel:

- Revolution ....
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von rei97 » Do 22. Apr 2021, 10:20

Also:
Fahrrad
Automobil
Öchslewaage
Raketenflugzeug
Spätzlepresse
Traktor
usw.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von Foa » Do 22. Apr 2021, 11:49

...fehlt blos no Gsälzbrot :dance:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von SRatte » Do 22. Apr 2021, 15:12

Bei uns heißt des Schleggslbrot

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 579
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

Beitrag von kommmschmit » Fr 23. Apr 2021, 09:31

Ned vergesse, des Word "Schwoobesäggl".... :pointer: :poked: :peace:
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste