Motor2
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Re: Motor2
Also:
Der Stehbolzen im letzten Bild oben hat mich Nerven gekostet.
1. Der Zylinder ging nur mit der Querbramme runter.
2. Die Hülse nur mit der Grippzange und Rostlöser raus.
3. Der Stehbolzen ging erst heute, nach heftigem Einsossen mit mindestens 200Nm raus.
So sieht der Gewaltakt dann aus, wenn der VB da bei Korrosion nichts macht.
Regards
Rei97
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Der Stehbolzen im letzten Bild oben hat mich Nerven gekostet.
1. Der Zylinder ging nur mit der Querbramme runter.
2. Die Hülse nur mit der Grippzange und Rostlöser raus.
3. Der Stehbolzen ging erst heute, nach heftigem Einsossen mit mindestens 200Nm raus.
So sieht der Gewaltakt dann aus, wenn der VB da bei Korrosion nichts macht.
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Re: Motor2
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Re: Motor2
Mit dem Kolben abgedrückt? Oder wie?
Das Bucheliprojekt unter http://www.motorang.com/bucheli-projekt für SR500 und ein bisserl XT (vor allem Elektrik)
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Re: Motor2
Also:
Hintergrund ist dabei immer eine festkorrodierte Buchse (s.o.)
Manche Leute schlegeln dann auf den Rippen rum und beschädigen sie meistens.
Der Trick ist bei der eleganteren Methode im UT eine etwas über den Zylinder ragende Aluronde einzulegen, die Bramme darüber und über 2 M10x1,25 Bolzen mit Muttern die Bramme nach unten zu drücken. Weil dabei kein Impuls (Schlag) ausgeübt wird, schadet das den Lagern nicht. Die Muttern brauchen keine 50Nm um den Zylinder von der rotten Buchse zu bekommen. Der Kolben ist eh Schrott weil ein neuer Kolbekit nach Strahlen Bohren/Honen und planieren rein kommt.
Der Zylinder sieht danach wie neu aus, selbst wenn ein guter gebrauchter Kolben mit neuen Ringen in den Zyl gepasst wird.
Regards
Rei97
Hintergrund ist dabei immer eine festkorrodierte Buchse (s.o.)
Manche Leute schlegeln dann auf den Rippen rum und beschädigen sie meistens.
Der Trick ist bei der eleganteren Methode im UT eine etwas über den Zylinder ragende Aluronde einzulegen, die Bramme darüber und über 2 M10x1,25 Bolzen mit Muttern die Bramme nach unten zu drücken. Weil dabei kein Impuls (Schlag) ausgeübt wird, schadet das den Lagern nicht. Die Muttern brauchen keine 50Nm um den Zylinder von der rotten Buchse zu bekommen. Der Kolben ist eh Schrott weil ein neuer Kolbekit nach Strahlen Bohren/Honen und planieren rein kommt.
Der Zylinder sieht danach wie neu aus, selbst wenn ein guter gebrauchter Kolben mit neuen Ringen in den Zyl gepasst wird.
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Re: Motor2
Also:
Heute habe ich beide Motore abholbereit gemacht.
Der 2J4 bekam die 48T Lima, weil die mit 280Ohm brauchbar erschien und das Gewinde an der KW links habe ich auch wieder gangbar gemacht, weil da jemand grobmotorisch unterwegs war. Der Motor mit der Proktologenkamera von innen betrachtet sah gut aus, der Zyl hatte Textur und keine Riefen.
Dann wurden 2 mitgelieferte Köpfe befundet. Der 2J4 hatte zwar noch Kohle im Brennraum, aber das lässt sich beseitigen. Die neuen Ventile werden erstmal im Sitz durch Fräsen vorbereitet, dann die 0,3mm Schrickscheiben für eine F1 Nocke vorbereitet. Der 48T Kopf hatte ein laienhaftes Helicoil drin und das werde ich gegen ein Timesert tauschen. Auch da gibt es Vorbereitung für F1.
Regards
Rei97
http://rei97.de/bilder/motor/Celler/CE14.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/Celler/CE15.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/Celler/CE48t1.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/Celler/CE48t2.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/Celler/CE2koepfe1.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/Celler/CE2koepfe2.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/Celler/CE2koepfe3.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/Celler/CE2koepfe4.JPG
In youtube ist der Film von innen in dem 48T Motor.
https://youtu.be/AGEp2rfLDR8
Heute habe ich beide Motore abholbereit gemacht.
Der 2J4 bekam die 48T Lima, weil die mit 280Ohm brauchbar erschien und das Gewinde an der KW links habe ich auch wieder gangbar gemacht, weil da jemand grobmotorisch unterwegs war. Der Motor mit der Proktologenkamera von innen betrachtet sah gut aus, der Zyl hatte Textur und keine Riefen.
Dann wurden 2 mitgelieferte Köpfe befundet. Der 2J4 hatte zwar noch Kohle im Brennraum, aber das lässt sich beseitigen. Die neuen Ventile werden erstmal im Sitz durch Fräsen vorbereitet, dann die 0,3mm Schrickscheiben für eine F1 Nocke vorbereitet. Der 48T Kopf hatte ein laienhaftes Helicoil drin und das werde ich gegen ein Timesert tauschen. Auch da gibt es Vorbereitung für F1.
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Re: Motor2
Also:
Nach ungezählten Gasern baue ich mal wieder einen XT Motor auf.
Ein SR 48T Motor ist ja noch da.
Der XT Motor soll ein Sahnestückchen sein und wird nicht billig.
Er wird neue Lager Simmeringe neue Kurbelwelle und ein perfektes Getriebe erhalten . Der Zylinder ist neu aufgearbeitet und der Kopf ebenfalls. Eine F1 Nocke werkelt darin. Der Kupplungsdeckel ist perfekt gepulvert und weist keine Macke auf. Das sind die Teile, die das Sahnestückchen teuer machen, aber kein Vergleich zu komerziellen Instandsetzern, bei denen das fast doppelt so teuer wird.
Regards
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Nach ungezählten Gasern baue ich mal wieder einen XT Motor auf.
Ein SR 48T Motor ist ja noch da.
Der XT Motor soll ein Sahnestückchen sein und wird nicht billig.
Er wird neue Lager Simmeringe neue Kurbelwelle und ein perfektes Getriebe erhalten . Der Zylinder ist neu aufgearbeitet und der Kopf ebenfalls. Eine F1 Nocke werkelt darin. Der Kupplungsdeckel ist perfekt gepulvert und weist keine Macke auf. Das sind die Teile, die das Sahnestückchen teuer machen, aber kein Vergleich zu komerziellen Instandsetzern, bei denen das fast doppelt so teuer wird.
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Re: Motor2
Also:
Gestern hab ich den Block wieder zusammengebaut.
Eine neu gemachte Kurbelwelle und ein perfektes Getriebe kamen rein.
Jetzt warte ich noch auf Antwort eines potenziellen Käufers, dann kanns weiter gehen.
Regards
Rei97
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http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT23%20/XT23005.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT23%20/XT23006.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT23%20/XT23007.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT23%20/XT23008.JPG
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Gestern hab ich den Block wieder zusammengebaut.
Eine neu gemachte Kurbelwelle und ein perfektes Getriebe kamen rein.
Jetzt warte ich noch auf Antwort eines potenziellen Käufers, dann kanns weiter gehen.
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Re: Motor2
Also:
Gestern habe ich mich mit dem Verlobten des XT Motors unterhalten und das Topend abgestimmt.
Es wird ein frisch gemachter Zylinder mit einem minimalen, fast unsichtbaren Finschaden an der untersten vorderen Rippe, den man in schwarz hinter dem Rahmen gar nicht erkennen kann und ein Serienkopf mit neuen Ventilen und einer neuwertigen Seriennocke.
Regards
Rei97
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Gestern habe ich mich mit dem Verlobten des XT Motors unterhalten und das Topend abgestimmt.
Es wird ein frisch gemachter Zylinder mit einem minimalen, fast unsichtbaren Finschaden an der untersten vorderen Rippe, den man in schwarz hinter dem Rahmen gar nicht erkennen kann und ein Serienkopf mit neuen Ventilen und einer neuwertigen Seriennocke.
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Re: Motor2
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Heute waren die gelackten Teile verbaufähig und der Zylinder kam drauf.
Die Hülsenmuttern waren in gutem Zustand schon länger gestrubbelt und mit Zinklamellenlack beschichtet. Der 0,75er Zylinder passte perfekt und wenn noch ein paar Kleinteile eintrudeln, ist der Zerknalltreibling abholbereit.
Regards
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Heute waren die gelackten Teile verbaufähig und der Zylinder kam drauf.
Die Hülsenmuttern waren in gutem Zustand schon länger gestrubbelt und mit Zinklamellenlack beschichtet. Der 0,75er Zylinder passte perfekt und wenn noch ein paar Kleinteile eintrudeln, ist der Zerknalltreibling abholbereit.
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Re: Motor2
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Nachdem fast alle Teile da waren kamen heute noch ein paar Restteile, der Ölfilterdeckel kommt Anfang nächster Woche. Dann ist der Motor fertig und kann voraussichtlich Sonntag nächster Woche abgeholt werden.
Regards
Rei97
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Nachdem fast alle Teile da waren kamen heute noch ein paar Restteile, der Ölfilterdeckel kommt Anfang nächster Woche. Dann ist der Motor fertig und kann voraussichtlich Sonntag nächster Woche abgeholt werden.
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Re: Motor2
Also:
Heute kamen die letzten fehlenden Teile.
Den Ölfilterdeckel hab ich mal poliert, um dem Motor nochmal ein wenig Pfiff zu geben und nicht im Schwarz absaufen zu lassen.
Regards
Rei97
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Heute kamen die letzten fehlenden Teile.
Den Ölfilterdeckel hab ich mal poliert, um dem Motor nochmal ein wenig Pfiff zu geben und nicht im Schwarz absaufen zu lassen.
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Re: Motor2
Also:
Heute war ein morgens kalter und ab 13 Uhr erträglich warmer Tag.
Zuerst kam Post zu einem zu renovierende Topend einer XT500.
Die Sitze hab ich schon gestern gefräst, als die Teile vom Strahlen kamen akribisch von Strahlstaub gereinigt. 3 Dosen Bremsenreiniger und minutenlanges Ausblasen mit 10bar. Leider war der Kopf noch mit 45er Einlassventil und das kommt erst Anfang nächster Woche. Die Rockerbox hab ich bemadet und die Eisenteile mit Zinklamellenlack beschichtet. Danach wurde noch ein 1U6 Gaser fertig und geht zusammen mit einem Membranfreien zum Kunden.
Da nächste Woche lt. Vorhersagen das Wetter richtig abkac.. habe is nun auch dem Zäh Wintersocken verbaut. Dann noch Pollo fino mit Füllung,Broccoli in Reis und Champignons mit einem leckeren Roten runter gespült.
Nu bin ich platt.
Regards
Rei97
Heute war ein morgens kalter und ab 13 Uhr erträglich warmer Tag.
Zuerst kam Post zu einem zu renovierende Topend einer XT500.
Die Sitze hab ich schon gestern gefräst, als die Teile vom Strahlen kamen akribisch von Strahlstaub gereinigt. 3 Dosen Bremsenreiniger und minutenlanges Ausblasen mit 10bar. Leider war der Kopf noch mit 45er Einlassventil und das kommt erst Anfang nächster Woche. Die Rockerbox hab ich bemadet und die Eisenteile mit Zinklamellenlack beschichtet. Danach wurde noch ein 1U6 Gaser fertig und geht zusammen mit einem Membranfreien zum Kunden.
Da nächste Woche lt. Vorhersagen das Wetter richtig abkac.. habe is nun auch dem Zäh Wintersocken verbaut. Dann noch Pollo fino mit Füllung,Broccoli in Reis und Champignons mit einem leckeren Roten runter gespült.
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Re: Motor2
Also:
Das XT Topend ist fertig und nach dem Wunsch des Eigners ein Bausatz, weil er selber lackieren mag.
Gut so, da kann er sich seine Teile genau ansehen, weil das eine Katze ohne Sack (kein Kater ) ist.
Regards
Rei97
Das XT Topend ist fertig und nach dem Wunsch des Eigners ein Bausatz, weil er selber lackieren mag.
Gut so, da kann er sich seine Teile genau ansehen, weil das eine Katze ohne Sack (kein Kater ) ist.
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Re: Motor2
Vielen Dank schon mal, Helmut!
Ich muß noch ein paar Tage China dann hole ich den Plunder!
Sieht super aus!
Grüße
Haui
Ich muß noch ein paar Tage China dann hole ich den Plunder!
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Haui
Viele Grüße
Haui
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Re: Motor2
Also:
Die beiden Kurbelwellen habe ich nochmal zu einem neuen Kolbenbolzen durchgemessen. Die Zapfen der Beiden weichen maximal um 5my voneinander ab, was dort IO ist. Beide Topends sind samt Pleuel Tauschkandidaten. Eines hat 0,08 Vertikalspiel zum Kobo (Cu Schicht durch), das Andere liegt bei 0,06 vertikal und 0,04 horizontal, mit beginnendem Cu Verlust ganz am Rand. Vor Jahren hätte ich das wieder verbaut, aber die Restlaufzeit ist bei Neuspiel von 0,03 begrenzt.
Das steht zwar nirgends, aber Messen bildet.
Regards
Rei97
Die beiden Kurbelwellen habe ich nochmal zu einem neuen Kolbenbolzen durchgemessen. Die Zapfen der Beiden weichen maximal um 5my voneinander ab, was dort IO ist. Beide Topends sind samt Pleuel Tauschkandidaten. Eines hat 0,08 Vertikalspiel zum Kobo (Cu Schicht durch), das Andere liegt bei 0,06 vertikal und 0,04 horizontal, mit beginnendem Cu Verlust ganz am Rand. Vor Jahren hätte ich das wieder verbaut, aber die Restlaufzeit ist bei Neuspiel von 0,03 begrenzt.
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Re: Motor2
Die Pleuel's hatte ich eh schon abgeschrieben. Da misst du beinahe das gleiche wie. Wie gehofft sind wenigstens die Wangen verwendbar.
Somit gute Nachrichten! Danke Helmut!
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Haui
Somit gute Nachrichten! Danke Helmut!
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Re: Motor2
Also:
Und gleich noch ein Topend, aus Hannover diesmal.
Von aussen gesehen hat das Topend viel Salz gesehen.
Einzig die 48T Rockerbox kann im Lack bleiben.
Sie wird geschallt und bekommt neue Dichtringe.
Der Zylinder geht im Tausch , der Gammlige und der Kopf gingen mit Dummyteilen zum Abdichten zum Glasperlen. Danach werden die gestrahlten Teile mit einem Profi 1K one-pass Lack frisch beschichtet. Der Kopf bekommt neue Ventile und die etwa um 0,1 verschlissene Nocke bekommt neuwertigen Serienersatz. Die Kipphebel habe ich poliert und die erwiesen sich als brauchbar.
Regards
Rei97
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Und gleich noch ein Topend, aus Hannover diesmal.
Von aussen gesehen hat das Topend viel Salz gesehen.
Einzig die 48T Rockerbox kann im Lack bleiben.
Sie wird geschallt und bekommt neue Dichtringe.
Der Zylinder geht im Tausch , der Gammlige und der Kopf gingen mit Dummyteilen zum Abdichten zum Glasperlen. Danach werden die gestrahlten Teile mit einem Profi 1K one-pass Lack frisch beschichtet. Der Kopf bekommt neue Ventile und die etwa um 0,1 verschlissene Nocke bekommt neuwertigen Serienersatz. Die Kipphebel habe ich poliert und die erwiesen sich als brauchbar.
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Re: Motor2
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Der Zylinder war ja schon fertig , aber der Kopf musste erst zum Strahlen mit vielen Dummyteilen, weil die Rockerbox ja nicht gestrahlt werden musste.
Nachdem vorgestern der Kopf wieder da war, wurden die Ventilsitze gefräst und dann der Kopf erst von unten, dann gestern von oben gelackt. Das Trocknen ist bei den Außentemperaturen etwas zäh, aber heute kamen die neuen Ventile rein und dann war eigentlich alles fertig. Mir fehlen noch ein paar Antworten zu Details, z.B. vormontierter Kolben u.a. Ich warte.
Regards
Rei97
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Der Zylinder war ja schon fertig , aber der Kopf musste erst zum Strahlen mit vielen Dummyteilen, weil die Rockerbox ja nicht gestrahlt werden musste.
Nachdem vorgestern der Kopf wieder da war, wurden die Ventilsitze gefräst und dann der Kopf erst von unten, dann gestern von oben gelackt. Das Trocknen ist bei den Außentemperaturen etwas zäh, aber heute kamen die neuen Ventile rein und dann war eigentlich alles fertig. Mir fehlen noch ein paar Antworten zu Details, z.B. vormontierter Kolben u.a. Ich warte.
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Re: Motor2
Also:
Seit dem Frühjahr war kein XT Motor mehr im Regal, und unterdessen nur noch ein 48T Motor.
Viele Teile sind an Bord und nun wird neu gestartet.
Ich sehe schon jetzt , daß das ein teures Objekt wird.
Der 1U6- 111597 soll ein Schätzchen werden.
Und so beginnt es:
Ein schöner Block mit wenig Salz- oder Schlagschäden,
Ein pittingfreies Getriebe,
Neue Hauptlager,
Eine neu gemachte Kurbelwelle,
Ein neu gemachter Zylinder , frisch gelackt,
Ein frisch gemachter Kopf mit neuen Ventilen mit F1 Nocke und frisch gelackt
Alle Dichtringe und Dichtungen neu.
Kurz 0km
Regards
Rei97
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Seit dem Frühjahr war kein XT Motor mehr im Regal, und unterdessen nur noch ein 48T Motor.
Viele Teile sind an Bord und nun wird neu gestartet.
Ich sehe schon jetzt , daß das ein teures Objekt wird.
Der 1U6- 111597 soll ein Schätzchen werden.
Und so beginnt es:
Ein schöner Block mit wenig Salz- oder Schlagschäden,
Ein pittingfreies Getriebe,
Neue Hauptlager,
Eine neu gemachte Kurbelwelle,
Ein neu gemachter Zylinder , frisch gelackt,
Ein frisch gemachter Kopf mit neuen Ventilen mit F1 Nocke und frisch gelackt
Alle Dichtringe und Dichtungen neu.
Kurz 0km
Regards
Rei97
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Re: Motor2
Hallo Helmut,
danke für die ganzen Fotos und Details.
Viel Spaß damit. Bis demnächst beim Schwabenstammtisch im Dez.
Klaus
danke für die ganzen Fotos und Details.
Viel Spaß damit. Bis demnächst beim Schwabenstammtisch im Dez.
Klaus
Fuhrpark: SR 500 und XT 500, dazwischen steht eine NSU von 1951
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Re: Motor2
Also:
Gestern wurde der Block gereinigt (2 Dosen Bremsenreiniger) und gelackt.
Die fehlende Verbindungshülse wurde auf der Drehe neu angefertigt. (L=40)
Heute werde ich wohl die Innereien rein tun.
Regards
Rei97
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT24/ ... 24-003.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT24/ ... 24-004.JPG
Gestern wurde der Block gereinigt (2 Dosen Bremsenreiniger) und gelackt.
Die fehlende Verbindungshülse wurde auf der Drehe neu angefertigt. (L=40)
Heute werde ich wohl die Innereien rein tun.
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Re: Motor2
Also:
In den letzten Tagen war es zwar warm, aber Weybies Krone hatte Vorrang.
Der Block war ja beisammen und die Ölwanne hab ich heute morgen nach dem Spocht montiert und das Ganze im Schraubstock fest gemacht. Ölpumpe kam in perfektem Zustand dran, Kick und Kupplung auch.
Der Deckel ist ein vor 78er und wurde neu beringt. Den nagelneuen Proxxkit Kolben habe ich vorverbaut und dann der Stopp. Keine O-ringe am Zylinder unten mehr am Lager.
Dann habe ich halt 2 Getriebewellen mit pittingfreien Rädern verheiratet.
Die Keksdose wird kommen und dann wird es an dem GoldXT weiter gehen.
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT24/ ... 24-005.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT24/ ... 24-006.JPG
Regards
Rei97
In den letzten Tagen war es zwar warm, aber Weybies Krone hatte Vorrang.
Der Block war ja beisammen und die Ölwanne hab ich heute morgen nach dem Spocht montiert und das Ganze im Schraubstock fest gemacht. Ölpumpe kam in perfektem Zustand dran, Kick und Kupplung auch.
Der Deckel ist ein vor 78er und wurde neu beringt. Den nagelneuen Proxxkit Kolben habe ich vorverbaut und dann der Stopp. Keine O-ringe am Zylinder unten mehr am Lager.
Dann habe ich halt 2 Getriebewellen mit pittingfreien Rädern verheiratet.
Die Keksdose wird kommen und dann wird es an dem GoldXT weiter gehen.
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Re: Motor2
Also:
Heute bekam ich Post aus Balin.
Ein angeblich guter Zylinderkopf aus Ebbäh sollte drin sein.
Leider war der eher Schrott.
4 Fins waren abgeschlagen und die abgebildeten Kipphebel waren durch, weil ohne Öl gelaufen.
Nichts davon im Angebot.
Ich habe Retoure angeboten, der Verkäufer hat den Zettel gesendet.
Seid vorsichtig mit Äbah Angeboten,
Regards
Rei97
Heute bekam ich Post aus Balin.
Ein angeblich guter Zylinderkopf aus Ebbäh sollte drin sein.
Leider war der eher Schrott.
4 Fins waren abgeschlagen und die abgebildeten Kipphebel waren durch, weil ohne Öl gelaufen.
Nichts davon im Angebot.
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Re: Motor2
Also:
Heute habe ich mir mal wieder einen Ruck in die winterliche Garasch gegeben und den Zylinder verbaut und den nagelneuen Kopf zerlegt und mit Dummyschrauben schwarz gelackt.
Bitte nicht erschrecken, so sieht der Lack immer kurz nach dem Aufsprühen aus.
Morgen ist er, wie der Rest bereits, seidenmatt.
Dann kann er endmontiert werden.
Er wird technisch und optisch ein Leckerbissen.
Regards
Rei97
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT24/ ... 24-007.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT24/ ... 24-008.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT24/ ... 24-009.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT24/ ... 24-010.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT24/ ... 24-011.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT24/ ... 24-012.JPG
Heute habe ich mir mal wieder einen Ruck in die winterliche Garasch gegeben und den Zylinder verbaut und den nagelneuen Kopf zerlegt und mit Dummyschrauben schwarz gelackt.
Bitte nicht erschrecken, so sieht der Lack immer kurz nach dem Aufsprühen aus.
Morgen ist er, wie der Rest bereits, seidenmatt.
Dann kann er endmontiert werden.
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Re: Motor2
Glänz ja wie ne Speckschwarte, igitt
Gruß der Frank...
...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...
...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...
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...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...
- rei97
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Re: Motor2
Also:
Wie ich bereits schrub...
morgen nicht mehr
Regards
Rei97
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Re: Motor2
...bei so vielen Bilder les ich keinen Text, das lenkt nur ab
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Re: Motor2
Also:
Gestern sah der Kopf von unten so aus.Nicht mehr glänzig
Regards
Rei97
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT24/ ... 24-013.JPG
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Re: Motor2
Also:
Gestern war der 24XT Eigenmotor im Schraubstock fertig.
Die Zündung mit neuem Kondensator und Unterbrecher ist voreingestellt.
Heute kam noch eine Lima samt Deckel, sowie 4 Stangen Gummidämpfer dran und der Ständer.
Die Ritzelabdeckung ist unterwegs.
Regards
Rei97
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT24/ ... 24-014.JPG
http://rei97.de/bilder/motor/EigenXT24/ ... 24-015.JPG
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Gestern war der 24XT Eigenmotor im Schraubstock fertig.
Die Zündung mit neuem Kondensator und Unterbrecher ist voreingestellt.
Heute kam noch eine Lima samt Deckel, sowie 4 Stangen Gummidämpfer dran und der Ständer.
Die Ritzelabdeckung ist unterwegs.
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