Wasserkuppentreffen 2019

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von Lindi » Do 5. Sep 2019, 18:38

Rei97 hat geschrieben:...Das soll und kann aber niemand daran hindern mit plausiblen Registrierdaten anzutreten. In der Regel ist der User dann schnell freigeschaltet...

Na ja, Helmut, Sicherheit ist wichtig, aber es mag Leute geben, die
a.) sich (erst mal) nicht registrieren möchten, oder
b.) nicht auf Anhieb verstehen, was sie tun müssen, um die Anhänge lesen zu können
System hat geschrieben:Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Versteht ein Forenneuling vielleicht nicht gleich. :dontknow:

Lässt sich der Text vielleicht verständlicher gestalten, oder ist das fix? z.B.:
Um Dateianhänge ansehen zu können, musst Du Dich zunächst anmelden, oder erstmalig registrieren!
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
gitti
Beiträge: 94
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:22

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von gitti » Do 5. Sep 2019, 23:31

Ja nu.... Ich bin einfach mal schon da und freu mich auf die die da kommen..
50 Geburtstagsparty SR 500 in Herbstein 23.- 25.06.28 :yahoo:
IG Fulda - Wasserkuppentreffen am 01.-03.September 2023 :occasion5:

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von Lindi » Fr 6. Sep 2019, 07:32

Guten Morgen Gitti,

wie ist das Wetter auf der Kuppe?

Um 11 Uhr kommt unser Andi mit seiner XT und dann werden wir dem Hügel auf kleinsten Norhessischen Sträßchen entgegen pöttern. :hbang:
Wird ein wenig dauern, wir wollen es ja genießen :mrgreen:

Elke wird mit dem Dokker kommen und ein wenig Parkgebühren spenden (hat das Banner dabei)
Ich freu mich schon mal :wave:
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
sejerlänner jong
Beiträge: 135
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 17:56
Wohnort: Kreuztal-Ferndorf

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von sejerlänner jong » Fr 6. Sep 2019, 08:27

Moin
Bringt den Winterschlafsack mit!
Nachts garantiert einstellige Temperaturen. Gestern war es trocken. Heute ?
Bis gleich
Karsten

Benutzeravatar
ekke
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 19:21
Wohnort: Kahl bei AB

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von ekke » So 8. Sep 2019, 15:50

Danke, Gitti und die ganze IG Fulda!
Es war mal wieder ein tolles Treffen!
LG Ekke euer Tourguide
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011

Benutzeravatar
hahe
Beiträge: 78
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 21:26

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von hahe » So 8. Sep 2019, 17:41

Ja, auch von mir nochmal ein sehr herzliches Dankeschön.
Auch an den Guide mit seiner wunderbaren Tour :P
Ganz liebe Grüße,
Hans-Herbert

Benutzeravatar
Kik
Beiträge: 34
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:55
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von Kik » So 8. Sep 2019, 19:31

Moin!

Richtig Regen diesmal nur auf der Rückfahrt, das ist man von der Wasserkuppe gar nicht gewohnt. :wink:
Vielen Dank an die Orga, tolle Rundumversorgung! :notworthy:

Fotos wie immer hier: http://www.schwabeneintopf.de

Liebe Grüße
Kik & Co.

Benutzeravatar
sejerlänner jong
Beiträge: 135
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 17:56
Wohnort: Kreuztal-Ferndorf

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von sejerlänner jong » So 8. Sep 2019, 19:58

Vielen dollen Danke an alle unsere Gäste. Etwa 45 Frauen, Männer und Kinder haben sich nicht von den Wetterberichten irritierten lassen und haben uns ein schönes Treffen ermöglicht. Am Freitag war es noch teilweise sonnig, Samstag Nachmittag bisschen Nieselregen, Sonntag trockene Zelte abbauen. Zwischendurch, viele nette Unterhaltungen, Gespannausfahrt mit den Kindern, von Ekke geführte Ausfahrt ins MZ Museum bei Meiningen und viel futtern.
Ich bin nun wieder in der Klinik, ihr hoffentlich alle daheim aber Mama Gitti ist noch immer auf der Wasserkuppe. Felix kann den Anhänger mit dem Generator erst um 20.00 abholen. Gitti halt durch!
Nochmals danke das es ein so schönes Treffen war, denn es war ein besonderes. Jo, der die IG mit Gitti gegründet hat, ist schwer krank und hat sich sehr gefreut euch nochmal zu sehen.
Grüße
Karsten

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von Lindi » So 8. Sep 2019, 21:02

Auch von uns ganz herzlichen Dank an alle, die wieder einmal zum rundum gelungenen und professionellenTreffen beigetragen haben! Es war uns ein Fest.
Die An- und Rückfahrt habe ich zum Erkunden neuer Wege durchs osthessisch-thüringsche Grenzgebiet genutzt, was ebenfalls wunderbar war.
Und die Ruth läuft derzeit wie ein Glöckerl. :thumb:
Eine glatte 1+ :bus:

Bitte richtet doch Jo und Christa ganz liebe Grüße von uns aus, wir denken an sie!

Elke und Dirk

und der Andi von der IG Kassel (beim nächsten Mal hoffentlich mit seiner XT)
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
gitti
Beiträge: 94
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:22

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von gitti » Mo 9. Sep 2019, 22:14

Hallo,
was soll ich da noch schreiben. Es war schön mit euch. danke, dass ihr da ward.
Ein tolles Wochenende
50 Geburtstagsparty SR 500 in Herbstein 23.- 25.06.28 :yahoo:
IG Fulda - Wasserkuppentreffen am 01.-03.September 2023 :occasion5:

Benutzeravatar
sejerlänner jong
Beiträge: 135
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 17:56
Wohnort: Kreuztal-Ferndorf

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von sejerlänner jong » Do 12. Sep 2019, 09:25

2 wunderschöne Bilder von Markik bei sternenklarer Nacht aufgenommen.
2019-09-07-Wasserkuppe24-1024x682.jpg
2019-09-07-Wasserkuppe25-1024x682.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
gitti
Beiträge: 94
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:22

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von gitti » Do 12. Sep 2019, 19:25

:hbang:
50 Geburtstagsparty SR 500 in Herbstein 23.- 25.06.28 :yahoo:
IG Fulda - Wasserkuppentreffen am 01.-03.September 2023 :occasion5:

Benutzeravatar
gitti
Beiträge: 94
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:22

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von gitti » Do 12. Sep 2019, 19:27

rei97 hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 15:38
Also:
Leider musste ich wegen der Sicherheit des Forums den Zugang von nicht registrierten und aktivierten Lesern stark einschränken.
Das soll und kann aber niemand daran hindern mit plausiblen Registrierdaten anzutreten. In der Regel ist der User dann schnell freigeschaltet.
Registrierungen aus RU usw. mit merkwürdigen Mailadressen fliegen aber sofort raus. Ihr dürft das gerne bei allen Treffen kommunizieren. (Danke dafür).
Hier gibt es übrigens keinen Sponsor und keine Zensur (nur bei groben Regelverstößen, wird liebevoll Staub gesaugt).
Regards
Rei97
Du, ich weiß nicht was du willst... was für ein Gedääää....
:irr:
50 Geburtstagsparty SR 500 in Herbstein 23.- 25.06.28 :yahoo:
IG Fulda - Wasserkuppentreffen am 01.-03.September 2023 :occasion5:

Benutzeravatar
gitti
Beiträge: 94
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:22

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von gitti » Do 12. Sep 2019, 19:28

Das Wasserkuppentreffen war sehr schön und super gut..
50 Geburtstagsparty SR 500 in Herbstein 23.- 25.06.28 :yahoo:
IG Fulda - Wasserkuppentreffen am 01.-03.September 2023 :occasion5:

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von rei97 » Do 12. Sep 2019, 19:32

Also:
Hi Gitti.
Es freut mich für Euer schönes Treffen.
Was willst Du mir mit Deiner Frage sagen.
Da bin ich meinerseits etwas ratlos.
Antwort gerne per PN.
Jeder darf sich hier registrieren.
Es kostet nix und bringt Durchblick, wenn frei geschaltet
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von Lindi » Do 12. Sep 2019, 19:39

Gedäää? vielleicht so :-)
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von rei97 » Fr 13. Sep 2019, 12:37

Lindi hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 18:38
Rei97 hat geschrieben:...Das soll und kann aber niemand daran hindern mit plausiblen Registrierdaten anzutreten. In der Regel ist der User dann schnell freigeschaltet...

Na ja, Helmut, Sicherheit ist wichtig, aber es mag Leute geben, die
a.) sich (erst mal) nicht registrieren möchten, oder
b.) nicht auf Anhieb verstehen, was sie tun müssen, um die Anhänge lesen zu können
System hat geschrieben:Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Versteht ein Forenneuling vielleicht nicht gleich. :dontknow:

Lässt sich der Text vielleicht verständlicher gestalten, oder ist das fix? z.B.:
Um Dateianhänge ansehen zu können, musst Du Dich zunächst anmelden, oder erstmalig registrieren!
Also:
Das würde eine Modifikation der Software nötig machen und davor wurde ich gewarnt, weil Mods speziell bei Softwareupdates immer gerne zu Stolperfallen werden. Deshalb lasse ich die SW so, wie sie angeliefert wurde unverändert.
Einmal das Forum komplett neu aufzusetzen hat mir mit wochenlangem Einsatz gereicht. Eine Updatesession mit Matthias hat gezeigt, daß dieser Weg der Richtige war. Es lief alles problemfrei. Wir haben dzt. fast 500 members und mit niemandem hat es ernsthafte Probleme gegeben. Ich muss nur aufpassen bei fake-Registrierungen mit der Sperrung von IP-ranges, daß niemand ausgesperrt wird. Das hatte ich bislang 2 mal und wurde nach Bekanntwerden sofort korrigiert.
Einerseits will ich der SR-XT Gemeinde ein kostenfreies Vergnügen liefern, andererseits den Arbeitsaufwand dafür nicht ausufern lassen.
Deshalb nochmals die Bitte an die Aktiven: Wenn jemand irgendwo den Wunsch äußert, hier reinschauen zu dürfen, zu kommunizieren, daß die Registrierung überhaupt kein Problem darstellt und die Aktivierung innerhalb Tagesfrist sicher ist.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
gitti
Beiträge: 94
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:22

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von gitti » Sa 28. Sep 2019, 17:13

Liebe Gryße an alle die Jo kennen. Er sagt liebe Grüße an alle die dem Wasserkuppentreffen treu waren und treu bleiben.
50 Geburtstagsparty SR 500 in Herbstein 23.- 25.06.28 :yahoo:
IG Fulda - Wasserkuppentreffen am 01.-03.September 2023 :occasion5:

Benutzeravatar
gitti
Beiträge: 94
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:22

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von gitti » Sa 28. Sep 2019, 17:34

189320_476288129060161_63794637_n.jpg
liebe Grüsse an alle die ihn kennen. Denkt die nächsten Stunden an ihn. er wird die letzte Fahrt antreten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
50 Geburtstagsparty SR 500 in Herbstein 23.- 25.06.28 :yahoo:
IG Fulda - Wasserkuppentreffen am 01.-03.September 2023 :occasion5:

Benutzeravatar
gitti
Beiträge: 94
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:22

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von gitti » Sa 28. Sep 2019, 17:35

mein Präsi... :hug:
50 Geburtstagsparty SR 500 in Herbstein 23.- 25.06.28 :yahoo:
IG Fulda - Wasserkuppentreffen am 01.-03.September 2023 :occasion5:

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 112
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 18:26
Wohnort: Würzburg

Re: Wasserkuppentreffen 2019

Beitrag von MartinV » So 29. Sep 2019, 20:56

Liebe Grüße zurück,
ich denk an Jo und seine Familie...
Kerze brennt,

MartinV

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast