Hallo,
die Suchfunktion spuckt mir nichts zufriedenstellendes aus.
Deshalb meine Frage mit neuer Überschrift für alle die schnell und adäquat fündig werden wollen.
Wie stelle ich korrekt den Leerlauf ein?
Warmer Motor ist klar.
Ziel 1200 - 1400.
Danke
Uwe
Leerlauf / Standgas einstellen
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- rei97
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Re: Leerlauf / Standgas einstellen
Also:
@Uwe, Hauptvoraussetzung ist Zündung und Gaser.
Bei der SR ist es meist die 300Ohmspule (für Leerlauf zuständig) und ein blütenreiner Gaser. Da sollten alle Teile neu sein, insbesondere Membrane und Messingteile. Zudem muss der Benzinhahn am kleinen Schlauch dicht sein. Bei der XT sollten Unterbrecher und Kondensator gut sein und der Gaser durchgereinigt.
Der Motor sollte mit Choke bei erhöhter Drehzahl anspringen und darf bis zu 2500upm laufen. Säuft er ab, dann stimmt was am Lufi nicht. Jetzt losfahren und das Öl auf min 60°C kommen lassen. Dann geht der Einstellvorgang los. Drehzahl am weißen Knopf auf ca 1400upm einregeln. Dann am LLG zudrehen und schauen, ob die Drehzahl steigt (Bei der XT LLL Schraube aufdrehen um den gleichen Effekt zu haben). Beim Maximum der Drehzahl ein viertel zurück (XT auf) drehen und dann am weißen Knopf wieder auf 1400 upm drehen. Reagieren die LLG (LLL) Schrauben gar nicht, ist am Gaser was NIO. Das Übelste ist die abgebrochene Spitze der LLG Schraube der SR. Die steckt dann im Kanal und der gesamte Leerlaufbereich bis in die Mitte des Betriebes versagt.
Ich versuche seit Neuestem Gaserreps zu dokumentieren, aber das beginnt erst.
Nach ca 50 Gasern hab ich noch nicht genug Bildmaterial.
Regards
Rei97
@Uwe, Hauptvoraussetzung ist Zündung und Gaser.
Bei der SR ist es meist die 300Ohmspule (für Leerlauf zuständig) und ein blütenreiner Gaser. Da sollten alle Teile neu sein, insbesondere Membrane und Messingteile. Zudem muss der Benzinhahn am kleinen Schlauch dicht sein. Bei der XT sollten Unterbrecher und Kondensator gut sein und der Gaser durchgereinigt.
Der Motor sollte mit Choke bei erhöhter Drehzahl anspringen und darf bis zu 2500upm laufen. Säuft er ab, dann stimmt was am Lufi nicht. Jetzt losfahren und das Öl auf min 60°C kommen lassen. Dann geht der Einstellvorgang los. Drehzahl am weißen Knopf auf ca 1400upm einregeln. Dann am LLG zudrehen und schauen, ob die Drehzahl steigt (Bei der XT LLL Schraube aufdrehen um den gleichen Effekt zu haben). Beim Maximum der Drehzahl ein viertel zurück (XT auf) drehen und dann am weißen Knopf wieder auf 1400 upm drehen. Reagieren die LLG (LLL) Schrauben gar nicht, ist am Gaser was NIO. Das Übelste ist die abgebrochene Spitze der LLG Schraube der SR. Die steckt dann im Kanal und der gesamte Leerlaufbereich bis in die Mitte des Betriebes versagt.
Ich versuche seit Neuestem Gaserreps zu dokumentieren, aber das beginnt erst.
Nach ca 50 Gasern hab ich noch nicht genug Bildmaterial.
Regards
Rei97
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Re: Leerlauf / Standgas einstellen
Danke!!!
(Mein Gaser mit Membran ist einer von den 50)
Mit Drehzahländerung bei LLG Verstellen passiert bei mir recht wenig (hatten schon mal diesbezüglich Kontakt). Spitze ist sicher dran.
(Mein Gaser mit Membran ist einer von den 50)
Mit Drehzahländerung bei LLG Verstellen passiert bei mir recht wenig (hatten schon mal diesbezüglich Kontakt). Spitze ist sicher dran.
- Emmpunkt
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Re: Leerlauf / Standgas einstellen
Die Reaktion auf die Verstellung ist nicht sehr flott, ruhig mal 30 Sekunden warten.
Andere Methode: Die Schraube im Alltagsbetrieb immer ein Stück weiter reindrehen, bis sie im Schiebebetrieb das pröttern oder knallen anfängt. Das ist dann der Punkt wo sie zu Mager ist. Dann wieder raus bis sie nicht mehr knallt.
Andere Methode: Die Schraube im Alltagsbetrieb immer ein Stück weiter reindrehen, bis sie im Schiebebetrieb das pröttern oder knallen anfängt. Das ist dann der Punkt wo sie zu Mager ist. Dann wieder raus bis sie nicht mehr knallt.
Dat is en dampfmaschin
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