Materialfehler und Anomalien

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Materialfehler und Anomalien

Beitrag von rei97 » Fr 17. Mai 2019, 18:16

Also:
Immer wieder brechen Teile, reißen Schrauben ab oder treten überraschende Materialfehler auf. Das ist in den alten Zeiten häufiger der Fall gewesen, da es Produkthaftung und dokupflichtige Teile nicht gab.
Diese Seite zeigt einiges auf, wie es entstehen konnte und es sich auswirkte.
http://www.metallograph.de/start.htm?/m ... fehler.htm
Am gemeinsten sind so Sachen wie Chevrons, die äußerlich unentdeckt bleiben aber irgendwann tödlich enden können. Sowas hatte ich mal an einem SR Kicker.
In der großen Kneipe hat Hetzer so ein Problem und ich bin sicher, daß Vormaterialkontrollen in den letzten Jahren des letzten Jahhunderts oft sträflich mißachtet wurden.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: Materialfehler und Anomalien

Beitrag von Lindi » Sa 18. Mai 2019, 08:13

Der Hetzer hatte sich aber nach eigenen Aussagen mehrfach gemault, da kann schon mal was anknaxen. Das würde ich nicht hier dazu zählen.
Viele Gryße

Dirk

Sherrif
Beiträge: 19
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 13:31

Re: Materialfehler und Anomalien

Beitrag von Sherrif » Fr 12. Jul 2019, 10:04

Servus Helmut,
ich brauche eine Übersetzung:
Was sind Chevrons, was ist die Große Kneipe, und wer ist Hetzer?
Gruß Tim

Benutzeravatar
zimmi
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:04
Wohnort: öschdliche Oooschdalb

Re: Materialfehler und Anomalien

Beitrag von zimmi » Fr 12. Jul 2019, 10:09

Chevrons kenn ich auch nicht, die große Kneipe und den Hetzer schon - das sind das Forum unter sr500.de und ein dortiger User... :occasion5:


Sherrif
Beiträge: 19
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 13:31

Re: Materialfehler und Anomalien

Beitrag von Sherrif » Fr 12. Jul 2019, 11:49

Danke!

Benutzeravatar
oskarklaus
Beiträge: 122
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:09
Wohnort: 70469 Stuttgart

Re: Materialfehler und Anomalien

Beitrag von oskarklaus » Fr 12. Jul 2019, 21:56

Bekommst Du das Bild auch noch rein? Bin dort nicht mehr angemeldet.
Grüße Klaus

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Materialfehler und Anomalien

Beitrag von rei97 » Sa 13. Jul 2019, 07:16

Also:
Ich auch nicht.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Sorge
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:47
Wohnort: Saarland

Re: Materialfehler und Anomalien

Beitrag von Sorge » So 14. Jul 2019, 00:29

:shawn:

Benutzeravatar
Sorge
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:47
Wohnort: Saarland

Re: Materialfehler und Anomalien

Beitrag von Sorge » So 14. Jul 2019, 00:35

Hab versucht die Größe zu ändern...bin auf 641 kb...kann es aber niczt hochladen, da angeblich immernoch zu groß :dontknow:
:shawn:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste