Also stell ich hier nochmal einfach die Frage:
Für eine 48T ist der Conti TKC 70 gewünscht. Für hinten kein Problem da in 4.00 x 18 käuflich zu erwerben aber vorne gibt es ein Problem, da es da den TKC 70 nur in 110/80 R18 gibt , da aber nur die Zollgröße 3.50x18 im Schein steht, bin ich mir nicht sicher dass der Tüv da mitspielt.
Also wie war das mit den zoll und metrischen Größen, kann man das austragen lassen bzw. die metrischen eintragen ?!
oder geht das einfach so ?! oder brauchts da irgendwelche Papiere , Formulare oder ABE ?!
Bitte keine Tipps zu anderen Reifen und Herstellern oder Diskussionen über Sinn oder Unsinn
und bitte bitte, kein Wort mehr über den Tkc 80, weil um den gehts hier nicht, ok
Conti TKC 70 in Zollgröße
- Foa
- Beiträge: 1200
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
- Wohnort: 753**
Conti TKC 70 in Zollgröße
Gruß der Frank...
...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...
...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...
...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...
...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...
-
- Beiträge: 472
- Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
- Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn
Re: Conti TKC 70 in Zollgröße
frank, fragen kostet nix, auch beim tüv nicht. ich habe auf diversen motorrädern völlig andere reifengrössen als original auf den originalfelgen eintragen lassen. (3.50 -16 statt 3.00-16, 4.00-18 statt 100-90-18 usw.) war völlig problemlos.
- SRatte
- Beiträge: 655
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
- Wohnort: 764*
Re: Conti TKC 70 in Zollgröße
Ich habe bei meiner SR sowohl die zölligen als auch die metrischen eingetragen.
War bei meinem TÜV kein Problem.
Allerdings 2J4 also 19" vorne (100/90-19)
Gemischt zöllig/metrisch mögen sie auf keinen Fall bei uns hier.
War bei meinem TÜV kein Problem.
Allerdings 2J4 also 19" vorne (100/90-19)
Gemischt zöllig/metrisch mögen sie auf keinen Fall bei uns hier.
- Foa
- Beiträge: 1200
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
- Wohnort: 753**
Re: Conti TKC 70 in Zollgröße
Ja ok, fragen könnte ich auch noch. Auf der Conti-Reifenseite gibt es nur Freigaben für den Conti Attack und Attackclassic , auch für den Conti Go....
Gruß der Frank...
...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...
...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...
...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...
...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 00:16
Re: Conti TKC 70 in Zollgröße
Der Wunsch nach TKC 70 vorne und hinten auf SR500 48T bleibt unerfüllt, wenn die SR in Deutschland im erlaubten Bereich bleiben soll.
Der TKC 70 vorne in 110/80 ist zu breit für die 1.85 Felge, auf 1.85 Felge ist maximal 3.50 bzw 100/90 sinnvoll und zulässig.
Außerdem ist es ein Radialreifen, da müßte dann auch hinten ein Radialreifen drauf, der gewünschte TKC 70 in 4.00-18 für hinten ist aber ein Diagonalreifen.
Gemischt zöllig und metrisch geht, hieß es damals beim TÜV, aber gemischt diagonal und radial auf keinen Fall.
Einige mögliche zusätzliche Eintragungen bei der SR500 48T:
Vorne 3.25-18, 90/90-18, 100/90-18 (Felge 1.85)
Hinten 110/90-18, 120/80-18, 120/90-18 (Felge 2.15)
Radialreifen sind damit noch nicht freigegeben, in der Praxis weiß das zum Glück niemand.
Eigentlich müßten zusätzlich noch die radialen Größen eingetragen werden, bei der 48T:
Vorne 90/90R18, 100/90R18 (Felge 1.85)
Hinten 110/90R18, 120/90R18 (Felge 2.15)
Warum nicht hinten TKC 70 und vorne SCORPION TRAIL II in 100/90-18?
Mit dieser Kombination gibt es hier im Forum gute ErFAHRungen.
Den Dunlop D 602 gibt's in 100/90-18 für vorne, wird in Frankreich gerne gefahren, kann nicht schlecht sein.
Der TKC 70 vorne in 110/80 ist zu breit für die 1.85 Felge, auf 1.85 Felge ist maximal 3.50 bzw 100/90 sinnvoll und zulässig.
Außerdem ist es ein Radialreifen, da müßte dann auch hinten ein Radialreifen drauf, der gewünschte TKC 70 in 4.00-18 für hinten ist aber ein Diagonalreifen.
Gemischt zöllig und metrisch geht, hieß es damals beim TÜV, aber gemischt diagonal und radial auf keinen Fall.
Einige mögliche zusätzliche Eintragungen bei der SR500 48T:
Vorne 3.25-18, 90/90-18, 100/90-18 (Felge 1.85)
Hinten 110/90-18, 120/80-18, 120/90-18 (Felge 2.15)
Radialreifen sind damit noch nicht freigegeben, in der Praxis weiß das zum Glück niemand.
Eigentlich müßten zusätzlich noch die radialen Größen eingetragen werden, bei der 48T:
Vorne 90/90R18, 100/90R18 (Felge 1.85)
Hinten 110/90R18, 120/90R18 (Felge 2.15)
Warum nicht hinten TKC 70 und vorne SCORPION TRAIL II in 100/90-18?
Mit dieser Kombination gibt es hier im Forum gute ErFAHRungen.
Den Dunlop D 602 gibt's in 100/90-18 für vorne, wird in Frankreich gerne gefahren, kann nicht schlecht sein.
- Foa
- Beiträge: 1200
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
- Wohnort: 753**
Re: Conti TKC 70 in Zollgröße
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung aber es ist ja zum Glück nicht meine Entscheidung, ich würde bei den bewährten Reifen/Modellen bleiben....
Gruß der Frank...
...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...
...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...
...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...
...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste