Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Altes Forum:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=5
Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRatte » Mo 28. Jan 2019, 17:51

Heute mal kurz vorab das nächste Objekt besucht.
Nur das Handy dabei...demnächst mit Foto.

Ein Hotel ganz in der Nähe, 2002 letztmals aktiv.

http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/fw1.jpg

Der Getränkeautomat im Mitarbeiterraum ist noch bestückt:

http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/fw2.jpg

Das Verfallsdatum :mrgreen:

http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/fw3.jpg

T. Au
Beiträge: 610
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:44
Wohnort: Leininger Land

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von T. Au » Mo 28. Jan 2019, 19:28

Und?
Wie schmeck's? :suf:
Nutze und Lebe Jeden Tag! :T:
"Patina kann'st net poliere"

Benutzeravatar
zimmi
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:04
Wohnort: öschdliche Oooschdalb

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von zimmi » Mo 4. Feb 2019, 12:41

Unglaublich, wie viele Gebäude (und gerade Hotels) in der Gegend leer stehen, und das offenbar schon ewig. Kann man sich gar nicht vorstellen, wo doch wenige Meter weiter der Tourismus zu boomen scheint... :dontknow: Tolle Bilder jedenfalls allesamt!

Benutzeravatar
franz29
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Sep 2017, 20:18

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von franz29 » Mo 4. Feb 2019, 20:12

zimmi hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 12:41
Unglaublich, wie viele Gebäude (und gerade Hotels) in der Gegend leer stehen, und das offenbar schon ewig
Vielleicht sind die Touris heute alle auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs? Soll ja mächtig boomen...

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRatte » Mo 4. Feb 2019, 21:51

zimmi hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 12:41
Unglaublich, wie viele Gebäude (und gerade Hotels) in der Gegend leer stehen, und das offenbar schon ewig. Kann man sich gar nicht vorstellen, wo doch wenige Meter weiter der Tourismus zu boomen scheint... :dontknow: Tolle Bilder jedenfalls allesamt!
Ich bin mir da nicht so sicher.
Aber ich glaube das beim Tourismus die Schere zwischen reich und arm kein Gelenk mehr hat....also die Mittelschicht die eben die mittleren Hotels füllt weniger wird.

Das zuletzt gezeigte würde ich als ein solches Mittelklassehotel sehen, dieses ist ca. 3km vom Spielkasino Baden-Baden entfernt...vielleicht zu weit ?

Auch das Schlosshotel Bühlerhöhe, eigentlich eines der schönsten weit und breit, ist seit 2010 nicht mehr in Betrieb.

Bulldog2011
Beiträge: 86
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 22:29
Wohnort: Katzenelnbogen

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von Bulldog2011 » Di 5. Feb 2019, 16:13

Moin, ist schon immer wieder faszinierend. Und was für Geschichten diese Gebäude erzählen könnten bzw. erzählen, wenn man genau hinhört.

Diese Orte jetzt noch als Wegepunkte aufs Navi oder Google Maps und es wäre bestimmt eine spannende Route. Oder sich selbst mal wieder aufs Mopped schwingen und in der eigenen Ecke solche Orte suchen und finden...
Never change a running system

Benutzeravatar
zimmi
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:04
Wohnort: öschdliche Oooschdalb

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von zimmi » Mi 6. Feb 2019, 14:36

SRatte hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 21:51
Ich bin mir da nicht so sicher.
Aber ich glaube das beim Tourismus die Schere zwischen reich und arm kein Gelenk mehr hat....also die Mittelschicht die eben die mittleren Hotels füllt weniger wird.
Sicher bin ich mir ja auch nicht. Es erscheint mir halt seltsam, allgemein wird ja gerne vom gut gehenden Tourismus gesprochen. Dass in egal welcher Branche es auch Scheitern gibt, ist halt so. Und die Sache mit der Schere kann auch sehr gut sein - und die Oberschicht hat dann wahrscheinlich auch noch andere Ziele im Sinn als "nur" den Schwarzwald (den ich toll finde)...

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRatte » So 10. Feb 2019, 19:51

So, heute nochmals kurz im oben erwähnten Hotel gewesen und ein bisschen gefilmt: Das Hotel das nur 18 Jahre in Betrieb war

SRNYB
Beiträge: 124
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 13:00
Wohnort: 88339

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRNYB » So 10. Feb 2019, 23:40

geradezu gespenstisch deine ausflüge
das schild am ende hing da echt auch rum ?
nee , ne ?
Der black runner... RV - BC - SIG - RT :P ..traumhafte Nebenstrecken.. :pointer:

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRatte » Mo 11. Feb 2019, 12:06

doch...wirklich

Bulldog2011
Beiträge: 86
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 22:29
Wohnort: Katzenelnbogen

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von Bulldog2011 » Mo 11. Feb 2019, 16:06

der Clip ist wirklich etwas bedrückend....
Never change a running system

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von dreckbratze » Mo 11. Feb 2019, 17:08

erschütternd, die kurze zeit der wertschöpfung und das ausmass des verfalls in ebenfalls relativ kurzem zeitraum.

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRatte » Mo 11. Feb 2019, 17:20

dreckbratze hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 17:08
erschütternd, die kurze zeit der wertschöpfung und das ausmass des verfalls in ebenfalls relativ kurzem zeitraum.
Im Keller liegen die Baupläne daher ist der Bauzeitraum bekannt, ebenso die kfm. Unterlagen und Gästelisten.

Ich denke das Haus hat nie seine Erstellungskosten verdient. Umsätze von 1-2 Mio DM/a werden dafür wohl kaum gereicht haben.

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRatte » Do 14. Mär 2019, 23:25

Am Montag war ich wieder unterwegs, zu Fuß leider ohne Bezug zur SR...bei einem der nächsten Male dann wieder mit SR, versprochen.

In einer nahegelegenen Kleinstadt gibt es im Industriegebiet ein paar Objekte.

U.a. dieses schöne Haus mit riesigem Grundstück, top erhalten, leider innen etwas langweilig
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/ra6.jpg

Außen aber ganz interessant:
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/ra4.jpg

http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/ra2.jpg

Auch ein paar Beobachter gibt es in der Nachbarschaft:
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/ra3.jpg

Kein Wunder bei der Aussicht:
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/ra1.jpg

Filmchen dazu

Benutzeravatar
estafette
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 09:03
Wohnort: Solingen

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von estafette » Fr 15. Mär 2019, 16:17

Das ist ja eine interessante Lokation. Frag mich grad, ob es sich hier um das Atelier eines Künstlers handelt oder eine ehemalige Gießerei. Im Film sieht man ja auch kleine Aktmodelle aus Gips auf einer Fensterbank. Erstaunlich, dass die noch keiner zerschlagen hat. Ansonsten bin ich immer wieder erschüttert, was alles zerstört werden muss. Schade!
Gruß Michael
SR Novize, seit 1982 fahre ich eine Citroen ID 19 und seit 1999 eine Renault Estafette. Im Alltag einen Volvo 745 Turbo. Auf die Moppedzeit bin ich gespannt! Die SR ist mein erstes Motorrad.

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRatte » Fr 15. Mär 2019, 16:49

Dazu muss man sagen das der Künstler Bereich nicht Lost ist....er sieht nur so aus.

Und liegt halt direkt neben dem Lost Haus.

Warum ich das weiss ist eher für's Lagerfeuer als für's Internet geeignet ;-)

Benutzeravatar
franz29
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Sep 2017, 20:18

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von franz29 » Fr 15. Mär 2019, 19:18

Die "Beobachter" würden mir im Garten auch gefallen! :ang:

SRNYB
Beiträge: 124
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 13:00
Wohnort: 88339

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRNYB » Sa 16. Mär 2019, 13:23

cool !
so langweilig finde ich das nicht
ist doch immer wieder spannend
und ,,,,,
die Bronze in Nachbars Garten würde ich gerne mal von vorne sehen

ich bin gerade in einem uralten verlassenen Bauernhof unterwegs
darf mir alles mitnehmen was ich möchte
hat mir der Erbe erlaubt
da steht Zeugs rum........abgefahren...
Der black runner... RV - BC - SIG - RT :P ..traumhafte Nebenstrecken.. :pointer:


Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRatte » Mi 3. Apr 2019, 01:12

Ach, ein Pianobild gab es auch mal wieder ;-)

http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/piano.jpg

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 579
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von kommmschmit » Mi 3. Apr 2019, 09:56

Kennst du den Mann am Klavier, noch een Bier noch een Bier....
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von dreckbratze » Mi 3. Apr 2019, 18:54

gebens dem mann am bass auch a mass,
denn der kann nix dafür, dass er bass g'lernt hat und net klavier...

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von rei97 » Mi 3. Apr 2019, 19:03

Also:
Das Ganze ein erschütterndes Bild der Republik.
Soviel Substanz Opfer einer marotten Politik.
Was man alles mit den Immos hätte anstellen können.???
Regards
Rei97

SRNYB
Beiträge: 124
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 13:00
Wohnort: 88339

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRNYB » Do 4. Apr 2019, 11:43

Danke für das "Mitnehmen" auf Deinen Ausflug, die Lautmalerei passt auch hervorragend :thumb:
Ist schon unglaublich was da noch alles an Werten herumsteht, das da noch kein ' Landfahrer ' angefangen hat zu räubern ?
Hier bei uns wäre das schon längst geschlachtet worden :mjam: .....c.
Der black runner... RV - BC - SIG - RT :P ..traumhafte Nebenstrecken.. :pointer:

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRatte » Do 4. Apr 2019, 20:00

Da wo das ist kommen keine Landfahrer vorbei.

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRatte » Mi 19. Jun 2019, 21:47

So, nachdem ich hier eine Weile nix geschrieben habe, gibt´s jetzt umso mehr :mrgreen:

Teil 1
Zuerst ein Hotelkomplex in den Alpen den ich vor ein paar Wochen mit nem Kumpel angefahren bin.
Leider habe ich nur Bilder von außen, drin waren wir nicht.
Besonders bemerkenswert ist der Rasen innerhalb des Windfangs....
Wer mehr davon sehen will gibt bei u-tube "Hotel der Diva" ein.

http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/b1.jpg

http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/b2.jpg

http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/b3.jpg

http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/b4.jpg

http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/b5.jpg

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRatte » Mi 19. Jun 2019, 21:51

Teil 2

Ein weiteres Hotel im Schwarzwald.
Sollte ursprünglich für Asylanten hergerichtet werden, steht aber leer und der Verfall beginnt.
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/m1.jpg
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/m2.jpg

Dieses Hotel steht auf der frz. Seite des Rheins.
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/str2.jpg
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/str3.jpg

Und nicht weit weg davon gab es mal eine Brauerei.
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/str1.jpg

Filmchen dazu gibt es keine.

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRatte » Mi 19. Jun 2019, 22:03

Teil 3

Diesmal mit dem Wagen in Frankreich unterwegs.
Direkt an einer Nationalstraße steht dieses ehemalige Gasthaus.
Filmchen dazu
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/n1.jpg
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/n2.jpg

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRatte » Mi 19. Jun 2019, 22:08


Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Mummelsee, und die B500 Lost-Places Tour

Beitrag von SRatte » Mi 19. Jun 2019, 22:15

Teil 5

Ein ganz besonderes Haus, leider war ich ein paar Monate zu spät.
Inzwischen ist es verschlossen und sogar mit Kameras überwacht.
Aber bereits der Eindruck von außen......wow

Ein paar Bilder von mir:
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/s1.jpg
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/s2.jpg
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/s3.jpg

Unweit von dieser Villa gibt es noch einen verlassenen Bahnhof.
Bei diesem ist jedes Fenster und jede Tür im ersten Stock zugemauert. Schade.

http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/sb1.jpg
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/sb2.jpg
http://www.mc-gausbach.de/Lost2019/sb3.jpg
Zuletzt geändert von SRatte am Mi 15. Jan 2020, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste