Scrambler Projekt
- Hausel
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Re: Scrambler Projekt
Nachdem es bei uns im Voralpenland so aussieht:
Ist jetzt Bastelzeit: der Umbau des Vorderrades auf Edelstahlspeichen hat sich bewährt; jetzt war das Hinterrad dran.
Gruß
Ralf der Hausel
Ist jetzt Bastelzeit: der Umbau des Vorderrades auf Edelstahlspeichen hat sich bewährt; jetzt war das Hinterrad dran.
Gruß
Ralf der Hausel
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- Hausel
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Re: Scrambler Projekt
Hallo,
ich kann und will den Winter langsam nicht mehr sehen und schwelge deshalb in Erinnerungen:
Gruß
Ralf der Hausel
ich kann und will den Winter langsam nicht mehr sehen und schwelge deshalb in Erinnerungen:
Gruß
Ralf der Hausel
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- Foa
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Re: Scrambler Projekt
Ja stimmt, konnte mich fast nicht mehr an die 36 Grad vom letzten Sommer erinnern
aber da wars mir dann Zuviel
die Hälfte wär jetzt grade recht ....
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Gruß der Frank...
...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...
...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...
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Re: Scrambler Projekt
heute so um 2 wär ich fast gefahren
hier war fön
und der ist schön
nur die straße war noch nass
darum ließ ich dass
hier war fön
und der ist schön
nur die straße war noch nass
darum ließ ich dass
Der black runner... RV - BC - SIG - RT ..traumhafte Nebenstrecken..
- Hausel
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Re: Scrambler Projekt
Hallo,
Habe nun auch beim Scrambler den Hauptständer verlängert:
wegen der Gabelverlängerung und den Stollenreifen braucht es mehr als die 8mm wie bei der Originalen.
Deshalb mit Stahl-Winkel ausgeführt damit das nicht zu schwer wird.
Gruß
Ralf der Hausel
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- Hausel
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Re: Scrambler Projekt
Hallo,
der Scrambler hat über den Winter ein Geschwisterchen bekommen:
Ein Verwandter wollte auch so was in der Art haben und so habe ich mit einem Fehling-Crosslenker und einem XT- Frontfender begonnen.
Dann noch ein XV- Heckschutzblech mit Classik-Rücklicht und Speichenräder mit Stollenreifen angebaut.
Gruß
Ralf der Hausel
der Scrambler hat über den Winter ein Geschwisterchen bekommen:
Ein Verwandter wollte auch so was in der Art haben und so habe ich mit einem Fehling-Crosslenker und einem XT- Frontfender begonnen.
Dann noch ein XV- Heckschutzblech mit Classik-Rücklicht und Speichenräder mit Stollenreifen angebaut.
Gruß
Ralf der Hausel
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- Hausel
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Re: Scrambler Projekt
Bild-Nachschlag:
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- Hausel
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Re: Scrambler Projekt
Hallo,
der Heidenau K60 Scout in 4.00- 18 hat nun an einer Stelle 1,6mm und hat 10000 km gehalten.
Weil ich im Moment in Italien am Lago Maggiore bin darf ich noch bis 1,0mm runterfahren.
Mit dem alten K60 hatte der Scrambler ja eine Pendelneigung die mit abnehmendem Profil immer schlimmer wurde.
Durch das etwas geänderte Profil und eine andere Gummimischung hat die SR mit dem Scout keine
Pendelneigung.
Auch die Haltbarkeit ist stark verbessert, der alte K60 war nach 6300 km runter.
Gruss aus Italien
Ralf der Hausel
der Heidenau K60 Scout in 4.00- 18 hat nun an einer Stelle 1,6mm und hat 10000 km gehalten.
Weil ich im Moment in Italien am Lago Maggiore bin darf ich noch bis 1,0mm runterfahren.
Mit dem alten K60 hatte der Scrambler ja eine Pendelneigung die mit abnehmendem Profil immer schlimmer wurde.
Durch das etwas geänderte Profil und eine andere Gummimischung hat die SR mit dem Scout keine
Pendelneigung.
Auch die Haltbarkeit ist stark verbessert, der alte K60 war nach 6300 km runter.
Gruss aus Italien
Ralf der Hausel
- tomster1965
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Re: Scrambler Projekt
Wirklich hübsche SRen die Du da gebaut hast. Was sind das denn für Spieglein die Du da dran hast ?
Ich darf leider erst nächsten Sonntag nach Italien. 3 Mädels dabei, leider keine mit Rädern
Ich darf leider erst nächsten Sonntag nach Italien. 3 Mädels dabei, leider keine mit Rädern
- Hausel
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Re: Scrambler Projekt
Die XT Spiegel von Kedo.tomster1965 hat geschrieben: ↑Mo 3. Jun 2019, 15:24Was sind das denn für Spieglein die Du da dran hast ?
- tomster1965
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Re: Scrambler Projekt
Danköö!!!
- Hausel
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Re: Scrambler Projekt
Hallo,
für den Urlaub hab ich den Scrambler mit einem XT Frontfender ausgestattet der erheblich mehr
Spritzschutz bietet.
Hat sich schon bewährt bei einer Tunneldurchfahrt im Binntal, kilometerlang durch zentimetertiefes
schlammiges Wasser gefahren.
Gruss
Ralf der Hausel
für den Urlaub hab ich den Scrambler mit einem XT Frontfender ausgestattet der erheblich mehr
Spritzschutz bietet.
Hat sich schon bewährt bei einer Tunneldurchfahrt im Binntal, kilometerlang durch zentimetertiefes
schlammiges Wasser gefahren.
Gruss
Ralf der Hausel
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Re: Scrambler Projekt
Sehr hübsche Maschinderl hast da gebaut
Ich muss mal in mich gehen, ob ich so weit gehen möchte.
Fahr maximal Feld und Waldwege.
Da reicht mir eigenlich ne normale 48T.
Nur meine hat etwas längeren Showa Federbeinen hinten.
Und jetzt auch K60
Was für eine Reifengröße hast den vorn?
Ich hab 90\90, weil 100\90 hab ich nicht bekommen.
Sieht etwas komisch ungewohnt aus. Hinten ist OK
Deine Umbauten sind wieder auf original rückrüstbar?
Ich muss mal in mich gehen, ob ich so weit gehen möchte.
Fahr maximal Feld und Waldwege.
Da reicht mir eigenlich ne normale 48T.
Nur meine hat etwas längeren Showa Federbeinen hinten.
Und jetzt auch K60
Was für eine Reifengröße hast den vorn?
Ich hab 90\90, weil 100\90 hab ich nicht bekommen.
Sieht etwas komisch ungewohnt aus. Hinten ist OK
Deine Umbauten sind wieder auf original rückrüstbar?
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Nutze und Lebe Jeden Tag!
"Patina kann'st net poliere"
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- Hausel
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Re: Scrambler Projekt
@ T.Au:
Hallo,
habe vorne den K60 in 100/90- 19 weil 1978er 2J4.
Ein Rückbau auf Original wäre möglich, aber ein doch nicht unerheblicher Aufwand und
Umtragung beim TÜV ( Lenker und Gabelstabi ).
Die längeren Harley- Federbeine kann man belassen, habe wegen der positiven Erfahrung,
auch meinen Caferacer und die Originale damit ausgerüstet.
Aber am liebsten den gelungenen Scrambler so lassen, hab ja Alternativen.
Gruss
Ralf der Hausel
Hallo,
habe vorne den K60 in 100/90- 19 weil 1978er 2J4.
Ein Rückbau auf Original wäre möglich, aber ein doch nicht unerheblicher Aufwand und
Umtragung beim TÜV ( Lenker und Gabelstabi ).
Die längeren Harley- Federbeine kann man belassen, habe wegen der positiven Erfahrung,
auch meinen Caferacer und die Originale damit ausgerüstet.
Aber am liebsten den gelungenen Scrambler so lassen, hab ja Alternativen.
Gruss
Ralf der Hausel
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Re: Scrambler Projekt
Ah 2J4!
Da bekommst auch den TKC 70 in 3.50.
Na ich werd mal schaun was mir so an Zubehörteile über den Weg läuft...
Danke für die Info!
Gruss aus dem Leininger Land
T.
Das "Au" kannst weglassen.
Die blöde Forensoftware nimmt "T." wie im alten Forum nicht an...
Da bekommst auch den TKC 70 in 3.50.
Na ich werd mal schaun was mir so an Zubehörteile über den Weg läuft...
Danke für die Info!
Gruss aus dem Leininger Land
T.
Das "Au" kannst weglassen.
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- Hausel
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Re: Scrambler Projekt
Hallo,
der Fehling Cross-Lenker hat ja eine gewaltige Breite von 91 cm, das sind nochmal 10 cm mehr als eine 2J4 Segelstange. Kupplungszug und Gaszüge waren kein Problem, die haben Reserven, müssen nur die einer 2J4 sein.
Beim Dekompressionszug wars problematischer: nur durch andere Verlegung, direkt um den Lenkkopf, ging es leidlich, war aber trotzdem zu knapp.
Bei vollem Lenkeinschlag nach rechts, war kein Spiel mehr im Zug und man konnte den Anschlag des Dekohebels an den Kipphebel, im Lenkerhebel spüren.
Aus einer XT- Teile Auflösung bin ich nun an einen neuen Originalzug einer XT gekommen.
Und der hat genau die 2 cm Mehrlänge die es braucht.
Ausserdem hat er schöne Details an Mehrausstattung, passt gut zu einer geländigeren SR.
Gruß
Ralf der Hausel
der Fehling Cross-Lenker hat ja eine gewaltige Breite von 91 cm, das sind nochmal 10 cm mehr als eine 2J4 Segelstange. Kupplungszug und Gaszüge waren kein Problem, die haben Reserven, müssen nur die einer 2J4 sein.
Beim Dekompressionszug wars problematischer: nur durch andere Verlegung, direkt um den Lenkkopf, ging es leidlich, war aber trotzdem zu knapp.
Bei vollem Lenkeinschlag nach rechts, war kein Spiel mehr im Zug und man konnte den Anschlag des Dekohebels an den Kipphebel, im Lenkerhebel spüren.
Aus einer XT- Teile Auflösung bin ich nun an einen neuen Originalzug einer XT gekommen.
Und der hat genau die 2 cm Mehrlänge die es braucht.
Ausserdem hat er schöne Details an Mehrausstattung, passt gut zu einer geländigeren SR.
Gruß
Ralf der Hausel
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- Foa
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Re: Scrambler Projekt
Wow mit Nachrüstcustomaluhebelchen
Gruß der Frank...
...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...
...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...
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- Hausel
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Re: Scrambler Projekt
Hallo,
nach 4 Jahren und 25000 km hab ich den Kettenspanner zur Reinigung und Verschleißkontrolle abgebaut:
das Skatboardrollenkugellager läuft schön leicht und die Rollennut zeigt keine Abnutzung.
Zur Probe mal eine Spannerversion mit Gleitschiene montiert:
das rattert so laut schon beim Rad im Stehen durchdrehen, das ich schleunigst die Rollenversion wieder montiert habe.
Gruß
Ralf der Hausel
nach 4 Jahren und 25000 km hab ich den Kettenspanner zur Reinigung und Verschleißkontrolle abgebaut:
das Skatboardrollenkugellager läuft schön leicht und die Rollennut zeigt keine Abnutzung.
Zur Probe mal eine Spannerversion mit Gleitschiene montiert:
das rattert so laut schon beim Rad im Stehen durchdrehen, das ich schleunigst die Rollenversion wieder montiert habe.
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Ralf der Hausel
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- Hausel
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Re: Scrambler Projekt
Hallo,
die Zackenfussrasten passen ja gut zu einem Scrambler und geben auf Schotterfahrten auch guten Halt.
Aber auf Tour und Langstrecke fressen die Zacken die Stiefelsohlen auf und nerven doch ganz schön durch
ungedämpfte Vibrationen.
Habe nun von Kedo die Ersatz-Fussrastengummis der dezenten Kedo-Rasten besorgt.
Die passen perfekt in die Zackenzwischenräume und lassen sich auch noch anschrauben.
Bei Bedarf ist die eine Schraube schnell draussen und die Gummis entfernt.
Gruß
Ralf der Hausel
die Zackenfussrasten passen ja gut zu einem Scrambler und geben auf Schotterfahrten auch guten Halt.
Aber auf Tour und Langstrecke fressen die Zacken die Stiefelsohlen auf und nerven doch ganz schön durch
ungedämpfte Vibrationen.
Habe nun von Kedo die Ersatz-Fussrastengummis der dezenten Kedo-Rasten besorgt.
Die passen perfekt in die Zackenzwischenräume und lassen sich auch noch anschrauben.
Bei Bedarf ist die eine Schraube schnell draussen und die Gummis entfernt.
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Ralf der Hausel
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- kommmschmit
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Re: Scrambler Projekt
Ne tolle Lösung finde ich.
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
- Hausel
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Re: Scrambler Projekt
Hallo,
durch den Umbau auf einen XT - Fender, entfiel ja die Triumph-Fenderhalterung.
Habe nun das wunderschöne Aluteil an den XT-Fender angepaßt und kann mich nun wieder daran erfreuen.
Gruß
Ralf der Hausel
durch den Umbau auf einen XT - Fender, entfiel ja die Triumph-Fenderhalterung.
Habe nun das wunderschöne Aluteil an den XT-Fender angepaßt und kann mich nun wieder daran erfreuen.
Gruß
Ralf der Hausel
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