gesperrte IP

Antworten
Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

gesperrte IP

Beitrag von rei97 » Di 20. Nov 2018, 13:13

Also:
Wer plötzlich eine Meldung beim Einstieg bekommt, daß die IP gesperrt sei, muss den Fehler nicht bei sich suchen, sondern sich melden.
Ich sollte dann wissen, mit welcher IP er versucht sich einzuloggen.
Hier findet man das:
https://www.meine-aktuelle-ip.de/
Diese IP Adresse muss nicht mit der überein stimmen, mit der man sich mal registriert hat. Noch nicht mal der range muss dabei übereinstimmen.
Die Provider wechseln da oft.
Hintergrund der Sperre ist meine banlist, die ich aus den Registrierversuchen der lieben Freunde aus dem Osten und auch z.T Geheimdiensten generiere.
Um diese Datei halbwegs handlich zu halten, muss ich mit * in der Liste arbeiten, was dann (selten) auch mal zu einer unbeabsichtigten Sperre führen kann. Sorry wenns mal passiert, aber unliebsame User wollen wir glaube ich alle hier nicht.
Regards
Rei97

T. Au
Beiträge: 610
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:44
Wohnort: Leininger Land

Re: gesperrte IP

Beitrag von T. Au » Di 20. Nov 2018, 15:22

Agent Red hat bisher keine Probleme,
ausser das die Seite vom Firmenrechner aus seit 2 Jahren gesperrt ist...
Nutze und Lebe Jeden Tag! :T:
"Patina kann'st net poliere"

Benutzeravatar
zimmi
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:04
Wohnort: öschdliche Oooschdalb

Re: gesperrte IP

Beitrag von zimmi » Di 20. Nov 2018, 16:21

Das Problem mit der Seitensperrung kenn ich vom Russenforum. Ging auch irgendwann nicht mehr. :hmm:
Bei diesem Forum mosert zwar die Feuerwand ein bisschen, aber komplett gesperrt isses (noch) nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
seppi
Beiträge: 76
Registriert: Di 1. Mär 2016, 23:10
Wohnort: Beverungen-Herstelle

Re: gesperrte IP

Beitrag von seppi » Di 20. Nov 2018, 18:24

Hey,

deshalb bin ich also vom Firmenrechner aus auch gesperrt. Aber Tor macht es möglich, dass es am Ende dann doch wieder geht. Mal gut, dass die bösen Buben das nicht wissen!

:pointer:
Grüße
Olaf

motorang
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:43
Wohnort: Graz

Re: gesperrte IP

Beitrag von motorang » Mi 21. Nov 2018, 15:52

Helmut,
ich weiß nicht ob das was bringt. Sicher nicht helfen tut es gegen "Geheimdienste" :D.
Ich war kurz gesperrt, hab mir dann eine neue IP geholt und gut. Ich glaub jeder der ein bisserl Ahnung vom Netz hat kann das ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Das Bucheliprojekt unter http://www.motorang.com/bucheli-projekt für SR500 und ein bisserl XT (vor allem Elektrik)

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: gesperrte IP

Beitrag von rei97 » Mi 21. Nov 2018, 18:00

Also:
Danke für den Hinweis Andreas.
Das mit den Geheimdiensten hat so funktioniert:
Bei der Nachfrage der IP bei whois wurde mir eine Adresse in den versteinigten Aaten gemeldet. Die Adresse offenbarten einen Ort, in dem die Organisation ein weiträumiges Areal hat. Das passte zusammen. Jeder registrierte User wird hier durchleuchtet. Ich mag nicht mehr die Zustände wie vor dem neuen Forum wo ich nächtelang 200 und mehr Anmeldungen durchforsten hab. Das hat sich gottsfroh auf eine Handvoll / Monat reduziert und es werden dank * Sperre immer weniger.
Spart Zeit und bringt mehr fürs Forum.
Regards
Rei97

motorang
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:43
Wohnort: Graz

Re: gesperrte IP

Beitrag von motorang » Di 4. Dez 2018, 09:10

Ich glaub das mit der neuen IP holen ist mir zu blöd. Ich bin beim größten österreichischen Internetprovider A1 Telekom, und bekomme beim täglich stattfindenden Reconnect zufällig eine Adresse aus dessen Bereich zugeteilt. Wenn Du glaubst ca. 1/3 des Bereiches sperren zu müssen, dann schau ich halt nur dann rein wenn das ohne Zusatzaufwand für mich geht. Gestern ging es nicht, heute geht es ...
Spart Zeit und bringt mehr für die anderen Foren.

Gryße!
Andreas, der motorang
Das Bucheliprojekt unter http://www.motorang.com/bucheli-projekt für SR500 und ein bisserl XT (vor allem Elektrik)

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: gesperrte IP

Beitrag von rei97 » Di 4. Dez 2018, 10:38

Also:
In welchem IP Bereich lagst Du?
Ich habe mal alle 66 IP ranges von A1 mit der Sperrliste abgeglichen.
bis auf den 212er Bereich wo ein range kollidierte, konnte ich nichts in der Sperrliste finden. Diesen Bereich habe ich korrigiert und es sollte nun mit allen A1 Adressen klappen. Sorry fürs Ungemach, aber ich kann es ja abstellen, wenn ich es nur weiß.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
seppi
Beiträge: 76
Registriert: Di 1. Mär 2016, 23:10
Wohnort: Beverungen-Herstelle

Re: gesperrte IP

Beitrag von seppi » Di 4. Dez 2018, 12:32

Hey,

da freu' ich mich doch glatt und kann den Tor endlich wieder einpacken!

Grüße
Olaf

Benutzeravatar
estafette
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 09:03
Wohnort: Solingen

Re: gesperrte IP

Beitrag von estafette » Do 6. Dez 2018, 12:10

Hallo,
ich wurde auch gesperrt. Habe schon drei mal an euch geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Nun sitze ich grade am Firmenrechner. Hier klappt der Zugang problemlos. Ich werde es mal über die oben angegebene Website probieren, wenn ich das mal hinbekomme, ansonsten wird sich meine Teilnahme hier vermutlich auf ein Minimum reduzieren, was ich sehr schade fände.
Gruß Michael
SR Novize, seit 1982 fahre ich eine Citroen ID 19 und seit 1999 eine Renault Estafette. Im Alltag einen Volvo 745 Turbo. Auf die Moppedzeit bin ich gespannt! Die SR ist mein erstes Motorrad.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: gesperrte IP

Beitrag von rei97 » Do 6. Dez 2018, 17:16

Also:
Für mich ist wichtig, aus welchem IP Kreis die Sperrung vorlag.
Das ist einfach herauszubringen, indem man
https://www.meine-aktuelle-ip.de/
anwählt, wenns mal nicht klappt.
Bitte die IP nur per PN an mich versenden, um keine IP Jäger zu wecken.
Die betroffenen Bereiche mach ich, wie bereits erwähnt zeitnah frei.
Das Ganze ist wohl eine Abwehrmaßnahme gegen Anmelder, vornehmlich aus dem Osten. (RU usw) Das funktioniert eigentlich ganz gut, aber um die Nummernkreise überschaubar zu halten, hab ich mir in den vergangenen Monaten die Arbeit gemacht und Nummernkreise mit * zusammen gefasst, wenn zu viel aus der Ecke kam. Das hat sich stark gelegt und ich bin froh drum, meine Zeit nicht mehr mit Löschung von diesen Usern verbringen zu müssen. Abholer ihrer Teile und Motoren werden das verstehen. Ich bin weder IT feindlich noch sonstwas, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten möchte ich das Geschäft mit der Forenverwaltung lean halten. Trotzdem...wer Probs hat, bitte melden, sonst kann ich nichts beheben.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: gesperrte IP

Beitrag von rei97 » Fr 21. Dez 2018, 12:17

Also:
Aus gegebenem Anlass habe ich mal 39.*.*.* gesperrt, weil der Bereich stark aus China kommt. Sollte jemand dabei in dem Bereich liegen, s. Link oben, bitte melden.
Regards
Rei97

joebar
Beiträge: 155
Registriert: So 28. Feb 2016, 18:16
Wohnort: Wehrheim

Re: gesperrte IP

Beitrag von joebar » Sa 22. Dez 2018, 12:31

Moin
Dir ist aber schon klar, dass derjenige der betroffen ist, diesen Hinweis nicht mehr lesen kann, oder?
viele Grüße,
Oliver ...auch ne Weile von der Sperre betroffen gewesen
Ich bin dann mal weg, habe keine Lust mehr auf diese IP-Sperrerei. Vielleicht soll/darf ich ja auch tatsächlich nicht mehr…

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: gesperrte IP

Beitrag von rei97 » Sa 22. Dez 2018, 12:47

Also:
Sollte jemand doch im 39er Bereich eingeloggt sein wollen, ist er dann nur Gast.
Lesen kann er den Fred außer die im Internen und auch den Link zur Eigen IP aufrufen, um zu prüfen, ob er betroffen ist. Erreichen kann er mich auch über meine yahoo Mailadresse, die im Forum hinterlegt ist. Es tut mir leid, wenn jemand den Weg gehen müsste, aber der Schutz vor gewissen Ländern, die mit SR/XT nichts zu tun haben und wo immer die Gefahr besteht daß massenhafte Registrierungen mich wie im alten Forum tagelang beschäftigen ist mir das problemfreie Funktionieren des Forums wert.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: gesperrte IP

Beitrag von rei97 » Fr 27. Nov 2020, 10:26

Also:
Aus gegebenem Anlass melde ich mich mal wieder in diesem Fred.
Einem lieben Freund wurde auf seinem heimischen PC der Zugang hier verweigert.
Er schrieb mir das und auch daß er auf seinem Wischfon rein kam.
Er sandte mir seine IP und ich fand keine Sperre für sein Festnetz.
Hinweis:
Nicht immer muss es eine Sperre im Forum sein.
Manchmal kann auch der eigene Provider oder gar der Router oder Brauser die Kooperation verhindern.
Trotzdem:
Eine Mail an meine im Forum hinterlegte Yahooaddi hilft mir zu recherchieren, ob da zuviel des Guten gesperrt wurde.
In den Carola16 Zeiten scheint es weltweit Vielen langweilig zu sein.
Deshalb kommt es wiederum zu erhöhtem Aufwand.
Crude Mailaddis und Nicks besonders aus verdächtigen Regionen der Welt werden nach wie vor kommentarlos gelöscht, aber auch trickreiche Registrierungen verfangen bei mir nicht. Dann geht halt eine Mail an die Addi raus und wenn keine zeitnahe Antwort folgt oder der Dämon meldet, daß die Addi nicht funzt, wird gnadenlos Staub gesaugt.
Trotzdem macht mir die Arbeit für unsere User nach wie vor Spaß und auch der Meinungs- und Technikaustausch sind Teil meines nicht unterbeschäftigten Rentnerdaseins.
Regards
Rei97

joebar
Beiträge: 155
Registriert: So 28. Feb 2016, 18:16
Wohnort: Wehrheim

Re: gesperrte IP

Beitrag von joebar » Fr 28. Mai 2021, 09:28

Moin Helmut,

ich habe seit ner Weile das Problem, dass ich als Vodafone/Unitymedia-Kunde mit einer dauerhaft gesperrten IP-Adresse (92.222.216.12) beglückt wurde. Ich habe Dir auch schon zweimal über das auf der dann angezeigten Informationsseite verlinkten Kontaktseite einen Hinweis dazu gegeben.

Ist die nicht angekommen oder bist Du vielleicht einfach noch nicht dazu gekommen nachzuschauen? Oder ist die IP gar nicht vom Forum als solches gesperrt?

Kannst Du bitte mal schauen?

viele Grüße,
Oliver
Ich bin dann mal weg, habe keine Lust mehr auf diese IP-Sperrerei. Vielleicht soll/darf ich ja auch tatsächlich nicht mehr…

andif62
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 05:08
Wohnort: Stuttgart

Re: gesperrte IP

Beitrag von andif62 » Fr 28. Mai 2021, 09:48

Ist eigentlich mal geplant, daß Forum auf HTTPS umzustellen?
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
KompressorMike
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:02
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: gesperrte IP

Beitrag von KompressorMike » Fr 28. Mai 2021, 09:52

Das hat nichts mit dem Forum zu tum, prüfe hier mal selber und mache dann das was empfohlen wird um von der Blacklist wieder herunterzukommen

https://mxtoolbox.com/Problem/Blacklist ... _blacklist
-------------------------------
Gruß von Daheim

Michael

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: gesperrte IP

Beitrag von Lindi » Fr 25. Jun 2021, 20:35

S'ist mal wieder soweit. Geht dzt mal wieder nur mit "Mobilen Daten". Keine Ahnung, was dahinter steckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: gesperrte IP

Beitrag von Lindi » Fr 2. Jul 2021, 09:43

geht grad mal wieder (Im Router erneut neue IP abgerufen)
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: gesperrte IP

Beitrag von Lindi » Sa 10. Jul 2021, 13:18

Gehtv grad mal wieder nicht. Habsch keine Lust auf sowas :(
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: gesperrte IP

Beitrag von Lindi » Mi 11. Aug 2021, 07:08

Moin,

bis gestern gings mal wieder ein paar Tage (ohne mein Zutun) , seit heute wieder nicht mehr.
Ich wüsste ja zu gerne, womit das ganze Theater zusammenhängt. :gruebel:
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
KompressorMike
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:02
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: gesperrte IP

Beitrag von KompressorMike » Mi 11. Aug 2021, 09:12

Lindi hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 07:08
Moin,

bis gestern gings mal wieder ein paar Tage (ohne mein Zutun) , seit heute wieder nicht mehr.
Ich wüsste ja zu gerne, womit das ganze Theater zusammenhängt. :gruebel:
Was bekommst Du für Informationen wenn Du meinen Hinweis von weiter oben hier aufrufst ?
-------------------------------
Gruß von Daheim

Michael

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: gesperrte IP

Beitrag von Lindi » Fr 13. Aug 2021, 18:05

Tja, ich melde mich da nicht einfach an, ohne erkennen zu können wem ich da meine Daten gebe. :dontknow:
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
KompressorMike
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:02
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: gesperrte IP

Beitrag von KompressorMike » So 15. Aug 2021, 08:57

Dort ist keine Anmeldung nötig, es soll ja nur geprüft werden ob Du auf einer Sperrliste stehst.

Öffne mal ein cmd und gebe dann ipconfig / all > c:\hilfe.txt und dann enter eine

Schick mir mal die Datei oder den Inhalt per PN, dann prüfe ich das für Dich

#mit Deiner immer wieder kehrenden Meldung " geht schon wieder nicht" kommst Du im Leben nicht voran :wave:
-------------------------------
Gruß von Daheim

Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste