Suche Sitzbankbürzel frühe SR

Verkaufsanzeigen / Suchanzeigen
Eure Anzeigen hier können von normalen Nutzern nicht kommentiert werden, Kontakt zu Käufern / Verkäufern ist nur über PN bzw. e-Mail möglich. Bitte die Beiträge wieder löschen wenn sie nicht mehr aktuell sind . Nach 90 Tagen werden die Beiträge dann automatisch gelöscht. Bitte nur vollständige Angebote und nicht als Werbeplattform für Eure Angebote sonst wo im Netz mißbrauchen.
Antworten
jensschumi
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:07

Suche Sitzbankbürzel frühe SR

Beitrag von jensschumi » So 16. Jun 2019, 18:06

Hallo zusammen,

ich suche ein originales Sitzbankbürzel für die Sr500, 2J4 bzw. kompatibel.
Wird eh lackiert, daher braucht es kein Topzustand zu sein.
Größere Schäden sollte das Teil aber nicht haben.

Danke schonmal für eure Angebote

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 284
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Suche Sitzbankbürzel frühe SR

Beitrag von Lindi » Di 18. Jun 2019, 22:30

Ich wünsche Dir viel Erfolg. :thumb: Der Kunststoff der Dinger wird im Laufe der Zeit dermaßen brüchig, dass es schwer ist, ein brauchbares Exemplar zu finden.
Viele Gryße

Dirk
_____________________________________
Wer sich nicht in Gefahr bringt, kommt darin um.
(Ernst Bloch zugeschr.)

jensschumi
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:07

Re: Suche Sitzbankbürzel frühe SR

Beitrag von jensschumi » Mi 19. Jun 2019, 14:42

Danke für den Hinweis.
Vielleicht dann doch besser das Repro vom Kedo...

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 284
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Suche Sitzbankbürzel frühe SR

Beitrag von Lindi » Mi 19. Jun 2019, 15:44

Gute Idee :thumb:

Ich hab vor Jahren mal ein paar Aufkleber für den 79er Bürzel produzieren lassen. Das Rot ist etwas zu dunkel, aber gegen Porto kannst Du es haben.
Viele Gryße

Dirk
_____________________________________
Wer sich nicht in Gefahr bringt, kommt darin um.
(Ernst Bloch zugeschr.)

jensschumi
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:07

Re: Suche Sitzbankbürzel frühe SR

Beitrag von jensschumi » Mi 19. Jun 2019, 20:37

Nochmals Danke :-)
Habe mir einen Schneidplotter zugelegt und die Logos liegen hier schon fertig rum :-)
Ich habe mir auch übelegt, ob ich den 'RAL-stahlblauen' Teil plotte oder lackiere.

Bin jetzt auf dem Trip Richtung lackieren, bin da nicht ganz unerfahren...

Wo ich noch extrem unentschlossen bin, ist das Rot.
Mit der Yam-Farbbezeichnung komme ich nicht weiter.
Im Ral-Fächer finde ich nichts annähernd Passendes.
Würde auch eine passende Auto-Farbe mischen lassen, wenn ich einen Code hätte...

Wäre dankbar für jede Info :hbang:

Gruß
Jens

PS:
bei mir muß der gesamte Lacksatz lackiert werden, sollte also alles aus der selben Pistole mit dem gleichen Stoff kommen...

Benutzeravatar
aenz
Beiträge: 227
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Emden-Oldenburch-Dublin-Oldenburch
Kontaktdaten:

Re: Suche Sitzbankbürzel frühe SR

Beitrag von aenz » Mi 26. Jun 2019, 14:19

Moin!

Der Yamaha Farbcode ist Maxim Red, ob es einen passenden RAL Code gibt, wird das Internet wissen.

Oder die Große Kneipe:

Lackcode rot:
Standox:
Kategorie : Motorrad Hersteller : YAMAHA MOTORCYCLES
Farbcode : 301 Farbton : RED 0 0 234300
Munterhalten!
aenz

jensschumi
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:07

Re: Suche Sitzbankbürzel frühe SR

Beitrag von jensschumi » Mi 26. Jun 2019, 15:28

Klasse Info, danke dir :occasion5:

Gruß
Jens

jensschumi
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:07

Re: Suche Sitzbankbürzel frühe SR

Beitrag von jensschumi » Mi 26. Jun 2019, 23:53

Jetzt hätte ich da doch nochmal gerne ein Problem... ;-)
Die Farblisten spucken für BJ 1978 und 79 die gleichen Farbcodes aus, MXR und YB.
Soweit akzeptiert - sieht ja so aus als ob die Farben im Design einfach nur ausgetauscht wurden.
Jetzt ist aber das YB der 78-er eindeutig schwarz, das YB der 79er eindeutig (sehr) dunkelblau.
Beim Rot kann ich jetzt noch nichts sagen, werde mit meinen Lackproben und Farbfächern mal beim Kumpel mit seiner (unrestaurierten) 78er vorbreischauen.

Weiß jemand bereits mehr?

Gruß
Jens

Benutzeravatar
aenz
Beiträge: 227
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Emden-Oldenburch-Dublin-Oldenburch
Kontaktdaten:

Re: Suche Sitzbankbürzel frühe SR

Beitrag von aenz » Do 27. Jun 2019, 16:59

Moin!
Du wirst wahrscheinlich deshalb keine Lackinfo zu dem Baujahr finden, weil das sehr Dunkelblau seinerzeit nicht auflackiert war, sondern vielmehr mit der Dekorfolie aufgebracht wurde. RAL 5004 sollte dem wohl entsprechen.
Munterhalten!
aenz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast