Suche Kickstartergelenk

Eure Anzeigen hier können von anderen Forumsteilnehmern kommentiert werden. Wer das nicht will -> bitte in Rubrik "Verkaufsanzeigen / Suchanzeigen" posten
Antworten
FLOW
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 22:41

Suche Kickstartergelenk

Beitrag von FLOW » Do 27. Jun 2019, 07:28

Hallo zusammen,

letzten Samstag ist mir an meiner SR das Kickstartergelenk am Bolzen abgebrochen. Hat jemand von euch ein entsprechendes Ersatzteil für mich?

Beste Grüße

Florian

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Suche Kickstartergelenk

Beitrag von rei97 » Do 27. Jun 2019, 12:20

Also:
Das sind Schmiedeteile schlechter Qualität und die brechen immer mal wieder nach bis zu 40 Jahren. Das habe ich vor Jahren mal dokumentiert, wie Schmiededoppelungen irgendwann zum Bruch führen.
Und... Ja!, ich habe das Teil, für das Kedo 112 € aufruft. Leider ist der Hebel (2J4 oder 48T unterschiedlich gekröpft) fast immer ausgenackelt. Deshalb habe ich dafür extra Scheiben, die etwas dicker sind dazu gelegt. Die muss man einseitig etwas anschleifen, damit es passt. Bei Interesse PN
Regards
Rei97
Kick.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

motorang
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:43
Wohnort: Graz

Re: Suche Kickstartergelenk

Beitrag von motorang » Do 27. Jun 2019, 12:56

Kann man auch schweißen ...
Das Bucheliprojekt unter http://www.motorang.com/bucheli-projekt für SR500 und ein bisserl XT (vor allem Elektrik)

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Suche Kickstartergelenk

Beitrag von rei97 » Do 27. Jun 2019, 21:04

Also:
Viel Spaß dabei.
Das ist zwar Schmiedematerial aber danach erstmal weich wie Dosenblech.
Wenn das Schweißen je funzt, ist die Frage, wie man das Teil spannt, um es auf das Maß des ausgenackelten Hebels bringt. Wer es mal probiert hat, weiß warum das nicht geht.
Regards
Rei97

motorang
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:43
Wohnort: Graz

Re: Suche Kickstartergelenk

Beitrag von motorang » Fr 28. Jun 2019, 06:05

Kommt auf den Bruch an, und ich hatte schon Spaß und es funktioniert ... ich find 112 Euro einen schönen Stundenlohn.
Das Bucheliprojekt unter http://www.motorang.com/bucheli-projekt für SR500 und ein bisserl XT (vor allem Elektrik)

motorang
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:43
Wohnort: Graz

Re: Suche Kickstartergelenk

Beitrag von motorang » Fr 28. Jun 2019, 06:06

Ach ja, spannen ist einfach:
erst am Bolzen spannen und eine Zentrierbohrung am anderen Ende anbringen,
dann zwischen den Spitzen drehen (oder schleifen).

Und nicht brutal kicken in Zukunft :D
das braucht's sowieso nicht

Gryße!
Andreas, der motorang

der auch einen gekürzten und geschweißten Kickstarterhebel spazierenfährt
Das Bucheliprojekt unter http://www.motorang.com/bucheli-projekt für SR500 und ein bisserl XT (vor allem Elektrik)

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Suche Kickstartergelenk

Beitrag von SRatte » Fr 28. Jun 2019, 07:01

Nun, es soll auch Gelenke geben bei denen der abgebrochene Teil komplett eben entfernt wurde und stattdessen ein Gewinde gebohrt wurde und das runde Teil durch ein entsprechendes Drehteil ersetzt wurde.
Funktioniert.

Woher ich das weiß?.....

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Suche Kickstartergelenk

Beitrag von rei97 » Sa 6. Jul 2019, 10:27

Also:
@Flow, Du hast per skype und per Mail Nachrichten.
Regards
Rei97

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste