Gruß und Blues vom Kuntzinger

Antworten
Kuntzinger
Beiträge: 49
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 16:15
Wohnort: Sachsen

Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von Kuntzinger » Mo 22. Okt 2018, 12:45

ein freundliches Hallo an alle hier, die den Weg wie ich in diese Oase gefunden haben. Seit 1992 bin ich
Eigentümer einer XT500 und 97´ist auch eine SR dazugekommen. Die habe ich dann kurzerhand 98 für das 20 Jahre
SR500 Jubiläum zum.....sagen wir mal Caffe Racer.....umgebaut. Für die Jurie damals hat das für den 1.Platz in der
Kategorie ausgereicht.
Heute sind meine Ansprüche natürlich mit der Erfahrung, den eigenen Möglichkeiten und den eigenen Ansprüchen
an das Motorrad und mich selbst erheblich gestiegen.

Die SR war seit 2001 im Ruhestand und auch die XT war seit 2004 in Rente (Garagenhocker). Seit drei Jahren aber
will ich es nochmal wissen, was geht. Midlife-Chrisis sagt man wohl in meinem Alter dazu. Für eine Eigenbehandlung
taugen die alten Einzylinder sehr gut, wie ich selber bestätigen kann.

Aber nicht jedes Problemchen kann und möchte ich selber lösen, wenn es schon andere Verrückte vor mir gegeben hat,
die anstehende Aufgaben schon mit Erfolg gelöst haben und kein Problem damit haben, mir hier behilflich zu sein.
Natürlich komme ich nicht mit leeren Händen. Das währe in meinem Alter auch ziehmlich traurig.

Und was habe ich vor?
1. ich möchte ein Classic Enduro Rennen mit einer speziell mit zeitgenössischen Teilen (vorwiegend in USA zusammengesucht)
umgebauten XT500 fahren

2. ich möchte noch einmal einen Caffe Racer , aber diesmal richtig! bauen.

3. Ich möchte einen Flat Tracker oder eine "Sandbahnmaschine" bauen. Aber auch nicht mit den üblichen Teilen von der Stange

4. Und vielleicht einmal bei Grab the Flag mit einem 500er Rennerle mitfahren.......nur so zur Freude.....

Klingt ganz schön vermessen, ich weiß. Aber das ist nun mal meine Motivation. Das wärs fürs Erste.

Wenn Ihr mich mit Rat und Tat unterstützen wollt und könnt, bin ich sehr erfreut hier zu sein.


Gruß und Blues
Kuntzinger

Benutzeravatar
tomster1965
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von tomster1965 » Mo 22. Okt 2018, 13:51

Servus ! Hier gibbs bestimmt welche, die das Drama in der "großen Kneipe" auch verfolgt haben.

displex

Re: Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von displex » Mo 22. Okt 2018, 14:29

Na endlich hast du hierhergefunden.
Der Maulkorb ist hier nicht so präsent :pointer:

Hab deine Projekte eifrig verfolgt :hbang:

sr71
Beiträge: 33
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 11:39

Re: Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von sr71 » Mo 22. Okt 2018, 14:48

Herzlich willkommen in der kleinen Kneipe. Ich glaube mit Deinen Themen bist Du hier besser aufgehoben :mrgreen:

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von rei97 » Mo 22. Okt 2018, 17:05

Also:
Erstmal herzlich willkommen in der kleinen Kneipe. :wave:
Da ich Deine Historie kenne und auch Deine Projekte gesehen habe, freue ich mich Dich hier begrüßen zu können. Zur Kenntnis: Hier gibt es keine Sponsoren, keine Spenden ..nix, gar nix. Es gibt auch keine Maulkörbe oder Tabus, aber die Freundschaft wird hier hoch gehalten und gehütet.
In diesem Sinne, viel Spaß hier.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von SRatte » Mo 22. Okt 2018, 17:38

Was war denn da schon wieder los drüben ?
...egal, mich haben "Kuntzingers Themen" schon interessiert.

Aber betteln um Zugangsdaten ?

eher nicht ;-)

Kuntzinger
Beiträge: 49
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 16:15
Wohnort: Sachsen

Re: Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von Kuntzinger » Mo 22. Okt 2018, 17:40

Oh Mann, das habt Ihr Euch also alles mit angetan.......ab jetzt wieder nur Benzin!!!!!! Deswegen sind wir ja hier oder? :-))

Danke für den herzlichen Empfang. :yahoo:

Benutzeravatar
005rs
Beiträge: 40
Registriert: Di 23. Feb 2016, 19:45
Wohnort: Wttbg.

Re: Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von 005rs » Mo 22. Okt 2018, 18:19

Tach Heiko :occasion5: !
Mein ZOIXX

**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**

T. Au
Beiträge: 610
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:44
Wohnort: Leininger Land

Re: Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von T. Au » Mo 22. Okt 2018, 23:24

Servus! :yahoo:
Nutze und Lebe Jeden Tag! :T:
"Patina kann'st net poliere"

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von Foa » Di 23. Okt 2018, 12:33

Gut so :thumb:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 112
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 18:26
Wohnort: Würzburg

Re: Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von MartinV » Di 23. Okt 2018, 21:17

noch ein herzliches Willkommen von einem, der Deine Projekte "drüben" mit Interesse verfolgt hat :wave:

aber wie schon gesagt: Betteln um Zugangsdaten - nicht mit mir :ass:

Mit der Projektliste bist Du hier auch richtig, schau Dir mal die Garage vom 005rs an....

Viel Spaß hier wünscht Dir der MartinV

Kuntzinger
Beiträge: 49
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 16:15
Wohnort: Sachsen

Re: Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von Kuntzinger » Di 23. Okt 2018, 21:47

Hallo, das freut mich zu hören. Woher weißt Du, dass ein Besuch in dem mir zugewiesenen "Quarantänebereich" nur mit einem Bettelbrief an den
selbsternannten SR500 Forums - "Monarchen" möglich gewesen währe. Diese Info war ja auch nicht öffentlich zulässig... :axe: :argh:

Freut mich aber sehr, dass der Buschfunk im "Untergrund" in diesem Fall funktioniert hat. Bald geht's hier weiter. Und die interessanten
"Feuerzeuge" vom Pit kenne ich natürlich :thumb:

Bis demnächst im Projekte-Keller.

Gruß Kuntzinger

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 112
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 18:26
Wohnort: Würzburg

Re: Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von MartinV » Mi 24. Okt 2018, 16:55

der Chef selber hats geschrieben:
www.SR500.de _ News & Administratives _ Kuntzingers Themen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von rei97 » Mi 24. Okt 2018, 17:34

Also:
Der Grund für SR-XT-500 Gründermembers war, ein Bezahl SR Forum zu vermeiden.
Das hat nun kaum was mit mir zu tun, denn ich hab die URL erst viel später übernommen, aber allen Members geschworen, dass die Ursprungsidee : Keine Sponsoren, keine Spenden usw. beibehalten wird. Die Regeln sind in jedem Unterforum zu lesen und die Members sind handverlesen, sodaß Spammer usw RU UK usw. nicht aufkreuzen. Das hat bisher geklappt. Zum Verhalten des SR Forums intern halte ich mich bedeckt, weil ich mich nie als Konkurenz , sondern als Alternative empfand. Freunde im AIA und im XT Forum sehen das nicht anders.
In diesem Sinne...
Weiter so!!!
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: Gruß und Blues vom Kuntzinger

Beitrag von Lindi » Do 25. Okt 2018, 06:28

Also, (diesen Anfang benutze ich auch manchmal, Helmut :mrgreen:) ich hab nicht mitbekommen um was es dort ging. Egal.
Herzlich willkommen hier, Heiko :wave:
Viele Gryße

Dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste