Auch hier ein freundliches Hallo

Antworten
UweSch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 18:39
Wohnort: Schwabmünchen

Auch hier ein freundliches Hallo

Beitrag von UweSch » Sa 1. Sep 2018, 18:45

Da ich im XT500 Forum von rei97 freundlich hierher eingeladen wurde, möchte ich mich auch hier kurz vorstellen.

Hallo Ihr Dampfhammer XT und SR Enthusiasten,

ich wollte mich kurz Vorstellen.

Ich bin der Uwe 50 Jahre jung und habe von einem Kollegen gerade eine XT 500 angeblich BJ: 89 stehen. Da ich leidenschaftlicher Schrauber und eigentlich auch vom Fach bin (Kfz-Mechaniker) hat er mir seine XT gebracht um diese wieder zum laufen zu bringen.

Mein Plan ist nun, Vergaser raus und schallen lassen. Unterbrecher samt Kondensator neu, Kerze neu. Neuer Sprit und ich denke dann sollte sie wieder laufen. Ölwechsel natürlich sowieso.

Nun hoffe ich wenn ich Fragen habe auf hilfreiche Tips zu dem Dampfhammer.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Auch hier ein freundliches Hallo

Beitrag von rei97 » Sa 1. Sep 2018, 20:36

Also:
Hi Uwe, willkommen in der kleinen Kneipe.
Neben Motoren hab ich mich auch auf Gaser spezialisiert.
Strubbeln, schallen und Keysterkits sind die Zauberworte und hinterher ist alles wieder gut.
Bin zwar dzt mit 4 SR/XT Motoren 6 Gasern (SR und XT ) sehr eingespannt, aber was macht Rentner nicht alles.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
zimmi
Beiträge: 132
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:04
Wohnort: öschdliche Oooschdalb

Re: Auch hier ein freundliches Hallo

Beitrag von zimmi » Mo 3. Sep 2018, 09:24

Servus Uwe! :wave:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast