I'll be back :)
- jane doe
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I'll be back :)
Moin an Alle,
mich gab's schon im alten Forum, bin allerdings nicht die großere Posterin....
Meine geliebte SR gibt's natürlich auch noch. Ich habe sie schon seit ein paar Jahren, aber oft fehlte mir die Zeit sie aufzuhübschen (wegen Job, Dienstreisen und so n Quatsch).
Technisch ist sie top (gerade neu Tüv ohne Mängel erhalten). Da ich meinen alten Job gekündigt habe und der Neue mit mehr freie Zeit erlaubt, möchte ich nun endlich mich dem aufpimpen meiner Maschine widmen.
Als Motorrad Dau fehlen mir allerdings die Anregungen und Ideen etwas. Derzeit liegt hier noch eine neue Gabel, die demnächst eingepflanzt wird. Außerdem überlege ich die Räder pulverbeschichten zu lassen....alles im allen liegt mir hierfür ein Angebot in Höhe von 420,- Euro vor (inkl. neue Radlager, Ein- und Ausbau etc). Ein neuer Bobberscheinwerfer in schwarz bei dem mir die Lampenhalterung noch fehlt, liegt auch schon bereit.
Speziell tue ich mir bei der Cockpit Umgestaltung schwer. Analog soll's sein, mehr weiß ich aber nicht.
Deshalb bitte ich hier um eure Mithilfe, Ideen, kreative Anregungen.
Die üblichen Instrumente auf Kedo und Kickstartershop gefallen mir nicht so sehr.
Daher bin ich echt ratlos.......
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Hier ist Sie, meine 2J4 Bj. 1980:
20180412_kleiner.jpg
Danke und Gruß
Bianca
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Technisch ist sie top (gerade neu Tüv ohne Mängel erhalten). Da ich meinen alten Job gekündigt habe und der Neue mit mehr freie Zeit erlaubt, möchte ich nun endlich mich dem aufpimpen meiner Maschine widmen.
Als Motorrad Dau fehlen mir allerdings die Anregungen und Ideen etwas. Derzeit liegt hier noch eine neue Gabel, die demnächst eingepflanzt wird. Außerdem überlege ich die Räder pulverbeschichten zu lassen....alles im allen liegt mir hierfür ein Angebot in Höhe von 420,- Euro vor (inkl. neue Radlager, Ein- und Ausbau etc). Ein neuer Bobberscheinwerfer in schwarz bei dem mir die Lampenhalterung noch fehlt, liegt auch schon bereit.
Speziell tue ich mir bei der Cockpit Umgestaltung schwer. Analog soll's sein, mehr weiß ich aber nicht.
Deshalb bitte ich hier um eure Mithilfe, Ideen, kreative Anregungen.
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- rei97
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Re: I'll be back :)
Also:
Zuerstmal willkommen in der neuen kleinen Kneipe.
Sodann gutes Gelingen beim Vorhaben.
Regards
Rei97
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- jane doe
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Re: I'll be back :)
Danke Rei,
ja wie gesagt, cockpit technisch fehlen mir etwas Ideen. :)
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Re: I'll be back :)
Wie wäre es denn mit dem Originaltacho mittig (gibt es bei Kedo einen Halter), DZM weg, Zündschloss unter den Tank oder Seitendeckel. Damit es alles schwarz aussieht, den Tachotopf mit pulvern (wenn das umsetzbar ist wegen der Verchromung).
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Re: I'll be back :)
Die Instrumententöpfe gibt es aber auch in original schwarz von der XS 400. Hab ich auch noch irgendwo rumliegen, falls Interesse besteht.
Gruß Mad
Gruß Mad
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Re: I'll be back :)
mz lampe und den tacho da rein.
- jane doe
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Re: I'll be back :)
Die Idee finde ich gut. Lieben Dank dafür :)
- jane doe
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Re: I'll be back :)
Danke für eure Anregungen, dadurch bin ich mit meinen Überlegungen schon etwas weiter gekommen.
Heute wird erstmal die neue Gabel eingebaut *freu* Und das Pizzablech hinten wird gegen ein etwas kleineres getauscht. Bin auch am überlegen ob ein seitlicher Kennzeichenhalter schick für sie wäre......... denk denk denk
Heute wird erstmal die neue Gabel eingebaut *freu* Und das Pizzablech hinten wird gegen ein etwas kleineres getauscht. Bin auch am überlegen ob ein seitlicher Kennzeichenhalter schick für sie wäre......... denk denk denk
- rei97
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Re: I'll be back :)
Also:
Die Originallöcher, wo das Blech für die Doppelanlage dran kommt habe ich mit einem zurechtgesägten und gebogenen BaumarktVa Winkel auf die Originalbefestigung des Eistopfes angepasst. Hier zwar DZM , aber das ist Banane
Bei der Rennratte war dann auch noch ein Traktorscheinwerfer zugegen, weil ich das Teil Lichtanlage zum Einfahren der Rennmotoren hatte, damit ich auf der Straße fahren konnte,
Stummel sehen zwar sportiv aus, aber ein gewisses Training brauchts , um Rückenverspannungen zu vermeiden.
Regards
Rei97
Die Originallöcher, wo das Blech für die Doppelanlage dran kommt habe ich mit einem zurechtgesägten und gebogenen BaumarktVa Winkel auf die Originalbefestigung des Eistopfes angepasst. Hier zwar DZM , aber das ist Banane
Bei der Rennratte war dann auch noch ein Traktorscheinwerfer zugegen, weil ich das Teil Lichtanlage zum Einfahren der Rennmotoren hatte, damit ich auf der Straße fahren konnte,
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Re: I'll be back :)
mal ehrlich: seitliches kennzeichen KANN nett aussehen, z.bsp. bei nem chopper mit sehr kurzem heckschutzblech und schönem hinterreifchen. aber bei ner SR mit 120er trennscheibe? ich finde das furchtbar und unpassend. MEINEM geschmack nach ist der hohe lenkkopf ein problem, optisch flach kriegt man das am ehesten, wenn man die armaturen (tacho und drehzahlmesser) weg kriegt. es gibt ja mittlerweile einiges digitales in dezenter grösse, die man unauffällig unterbringen kann, ist halt nicht klassisch. drehzahlmesser muss eh nicht sein. dieser hässliche heckrahmen mit den seltsamen ohren ist auch nicht gerade ein augenschmaus, vor allem bei kürzeren sitzbänken oder solositz. ist aber alles geschmacksache, bau mal wie du willst, denn es muss DIR gefallen. ;-)
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Re: I'll be back :)
Das mit den seitlichen Kennzeichen ist eine Modeerscheinung die nach meinen Beobachtungen gerade ihren Höhepunkt überschreitet.dreckbratze hat geschrieben: ↑Mo 16. Apr 2018, 17:52mal ehrlich: seitliches kennzeichen KANN nett aussehen, z.bsp. bei nem chopper mit sehr kurzem heckschutzblech und schönem hinterreifchen. aber bei ner SR mit 120er trennscheibe? ich finde das furchtbar und unpassend.
Meine Springer hatte so was dran beim Kauf, es war das erste was ich umgebaut habe.
http://www.mc-gausbach.de/seitlich.jpg
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Re: I'll be back :)
mhhh ja, der Gedanke das dies bei der SR sehr übertrieben aussehen könnte kam mir auch schon. Danke für deine Meinung, ich denke ich lass das dann doch sein. Schnittiger sieht sie aus wenn das Kennzeichen hinten drauf klebt (so kurz überm asphalt schleifen lassen wäre auch nett *spaß* ).SRatte hat geschrieben: ↑Mo 16. Apr 2018, 20:16Das mit den seitlichen Kennzeichen ist eine Modeerscheinung die nach meinen Beobachtungen gerade ihren Höhepunkt überschreitet.dreckbratze hat geschrieben: ↑Mo 16. Apr 2018, 17:52mal ehrlich: seitliches kennzeichen KANN nett aussehen, z.bsp. bei nem chopper mit sehr kurzem heckschutzblech und schönem hinterreifchen. aber bei ner SR mit 120er trennscheibe? ich finde das furchtbar und unpassend.
Meine Springer hatte so was dran beim Kauf, es war das erste was ich umgebaut habe.
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Re: I'll be back :)
Netter Gedanke das mit dem flacher werden lassen....lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Ach ja, mir gefällt sie sowieso...schon immer Aber jetzt soll sie auch mal hübsch werden...hat sie verdient die alte Lady.dreckbratze hat geschrieben: ↑Mo 16. Apr 2018, 17:52mal ehrlich: seitliches kennzeichen KANN nett aussehen, z.bsp. bei nem chopper mit sehr kurzem heckschutzblech und schönem hinterreifchen. aber bei ner SR mit 120er trennscheibe? ich finde das furchtbar und unpassend. MEINEM geschmack nach ist der hohe lenkkopf ein problem, optisch flach kriegt man das am ehesten, wenn man die armaturen (tacho und drehzahlmesser) weg kriegt. es gibt ja mittlerweile einiges digitales in dezenter grösse, die man unauffällig unterbringen kann, ist halt nicht klassisch. drehzahlmesser muss eh nicht sein. dieser hässliche heckrahmen mit den seltsamen ohren ist auch nicht gerade ein augenschmaus, vor allem bei kürzeren sitzbänken oder solositz. ist aber alles geschmacksache, bau mal wie du willst, denn es muss DIR gefallen. ;-)
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Re: I'll be back :)
Danke für die wertvollen Tipps Rei.rei97 hat geschrieben: ↑Mo 16. Apr 2018, 14:08Also:
Die Originallöcher, wo das Blech für die Doppelanlage dran kommt habe ich mit einem zurechtgesägten und gebogenen BaumarktVa Winkel auf die Originalbefestigung des Eistopfes angepasst. Hier zwar DZM , aber das ist Banane
Bei der Rennratte war dann auch noch ein Traktorscheinwerfer zugegen, weil ich das Teil Lichtanlage zum Einfahren der Rennmotoren hatte, damit ich auf der Straße fahren konnte,
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Rei97
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Mhhh jetzt muss ich mich wohl outen: Leider ist aber der Kelch mit der Affinität zur Zweiradmechanik an mir knapp vorbei gegangen ;) Ich verstehe zwar was du schreibst, aber ich kann es real nicht umsetzen. Wenn es nicht gerade eine Sitzbank oder ein Scheinwerfer ist, lasse ich so etwas fachkundiges Personal machen. Zwar habe ich Kenntnisse von Mechanik, bin aber eher im IT Bereich zu Hause. Deshalb sind deine Tipps bei mir leider vergebene Liebesmüh *sorry*
ABER: ich denke ich werde mir wieder die ProLite EBC zulegen, sieht irgendwie schicker aus (auf einen deiner Fotos gesehen).
Meine Originalteile werde ich demnächst mal hier in die geiegnete Kategorie anbieten, mittlerweile habe ich einiges im Keller herum liegen.
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Re: I'll be back :)
Dann mal welcome back!
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Re: I'll be back :)
Ich habe bei diversen Bratstyle-Umbauten gesehen, dass dort das Tacho an der unteren Gabelbrücke links befestigt wurde.
Was die Rennleitung zu so etwas sagt, weiß ich leider nicht. Ein neues, kleineres Tacho benötigt man sicherlich schon, da der Originaltopf doch etwas groß sein dürfte. Wenn dann das Zündschloss noch unter den Tank oder den rechten Seitendeckel verlegt wird, ist die obere Gabelbrücke ziemlich leer.
http://666kb.com/i/dsq77e28ssg175gn9.jpg
Was die Rennleitung zu so etwas sagt, weiß ich leider nicht. Ein neues, kleineres Tacho benötigt man sicherlich schon, da der Originaltopf doch etwas groß sein dürfte. Wenn dann das Zündschloss noch unter den Tank oder den rechten Seitendeckel verlegt wird, ist die obere Gabelbrücke ziemlich leer.
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Re: I'll be back :)
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Spiegel Blinker, Lampen, Rücklichter, sowie und nahezu unsichtbare Instrumente, sollte man vor dem Vorhaben mit dem TÜV absprechen. Wenn alles wie gewünscht ist, wird es mit dem TÜV auch.
Regards
Rei97
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Re: I'll be back :)
heute hast du so viel auswahl an winzigsten beleuchtungseinrichtungen mit e zulassung, wenn du dann die gesetzlich vorgegebenen mindestmasse einhältst ist auch die eintragung kein problem.
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Re: I'll be back :)
Die ist doch dann gar nicht nötig, oder?
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Re: I'll be back :)
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Das hängt von der Herkunft der Huddel und vom Bj ab.
Wenn sie eine EU Homolgierung hat, gelten die Abstandsmaße nach EU und nicht die in D.
Die sind aber deutlich schmäler als die D Vorschriften.
Regards
Rei97
Das hängt von der Herkunft der Huddel und vom Bj ab.
Wenn sie eine EU Homolgierung hat, gelten die Abstandsmaße nach EU und nicht die in D.
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Re: I'll be back :)
Genau. Und wenn man die Abstände mit e zugelasser Beleuchtung einhält, ist die Eintragung nicht nötig.
Gruß Mad
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