Nach 11 Jahren fast wieder auf der Strasse...

Antworten
Benutzeravatar
somsi
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:20
Wohnort: 79848

Nach 11 Jahren fast wieder auf der Strasse...

Beitrag von somsi » Di 17. Okt 2017, 10:23

Hallo zusammen ,
ich wollt mich mal kurz vorstellen . Ich bin 13 Jahre lang SR gefahren ( und nie etwas anderes ) und hab meine Kleine dann bei einem Freund abgestellt , da sich meine Interessen etwas verlagert haben . Nach einem Beitrag im Oldtimer Markt ist dann das SR-Fieber wird ausgebrochen und zwar stärker denn je . Ich hab meine SR dann wieder zu mir geholt und die 11 Jahre Standzeit haben ihr nicht wirklich gut getan . Ich hab sie dann komplett zerlegt und bin nun wieder am Neuaufbau , in der Hoffnung nächstes Jahr vielleicht wieder die erste Runde zu drehen . Da sich in der Zwischenzeit auch sehr viel auf dem Zubehör Markt getan hat , fliesst auch die eine oder andere neue Idee mit ein .
Da mein Wissen etwas eingeschlafen ist und ich von gewissen Dingen sowieso die Finger weglasse ( Motor – Vergaser ) , dürft ihr euch auf die eine oder andere dumme Frage freuen .
Viele Grüsse
Ingo

T. Au
Beiträge: 610
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:44
Wohnort: Leininger Land

Re: Nach 11 Jahren fast wieder auf der Strasse...

Beitrag von T. Au » Di 17. Okt 2017, 11:22

Willkommen zurück.

Es gibt keine dummen Fragen.
Nur die Art dumme Fragen zu stellen, das die gut klingen ist entscheidend.... :mrgreen:
Nutze und Lebe Jeden Tag! :T:
"Patina kann'st net poliere"

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Nach 11 Jahren fast wieder auf der Strasse...

Beitrag von rei97 » Di 17. Okt 2017, 17:54

Also:
Willkommen in der kleinen Kneipe. :thumb:
Bonndorf ist nicht aus der Welt und der Schwabeneintopf wäre ein passender Stammtisch zur Meinungsbildung. :wave:
Jedenfalls wirst Du eine Menge hilfsbereiter SR/XTler treffen.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
weissersr500
Beiträge: 325
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:49
Wohnort: Tuningen

Re: Nach 11 Jahren fast wieder auf der Strasse...

Beitrag von weissersr500 » Di 17. Okt 2017, 21:01

Hy Ingo

79848 ist ja nicht weit von 78609,

Durch 79848 fahre ich regelmäßig mit dem japaner Krad

beim Schwabeneintopf wirst Du in Sachen Motor und Gaser bestens betreut - sicher.

Bei mir gibts Cafe in der Garage wenn Du mal durch 78609 kommst.

Teile von der SR hab ich auch noch im Regal.

Gruß Alex

Benutzeravatar
somsi
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:20
Wohnort: 79848

Re: Nach 11 Jahren fast wieder auf der Strasse...

Beitrag von somsi » Mi 18. Okt 2017, 09:05

rei97 hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 17:54
Also:
Willkommen in der kleinen Kneipe. :thumb:
Bonndorf ist nicht aus der Welt und der Schwabeneintopf wäre ein passender Stammtisch zur Meinungsbildung. :wave:
Jedenfalls wirst Du eine Menge hilfsbereiter SR/XTler treffen.
Regards
Rei97
Schwabeneintopf klingt gut , aber isch halt scho ä Fetzle zum fahre . Wenn ich wieder mobil bin Besuch ich euch . Endlich wieder mal mit normalen Leuten reden .

Benutzeravatar
somsi
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:20
Wohnort: 79848

Re: Nach 11 Jahren fast wieder auf der Strasse...

Beitrag von somsi » Mi 18. Okt 2017, 09:06

weissersr500 hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 21:01
Hy Ingo

79848 ist ja nicht weit von 78609,

Durch 79848 fahre ich regelmäßig mit dem japaner Krad

beim Schwabeneintopf wirst Du in Sachen Motor und Gaser bestens betreut - sicher.

Bei mir gibts Cafe in der Garage wenn Du mal durch 78609 kommst.

Teile von der SR hab ich auch noch im Regal.

Gruß Alex
Hallo Nachbar ,
natürlich komme ich gerne mal auf ´nen Garagenkaffee vorbei und Teile bin ich auch immer am Suchen . Darf ich auch mal mit dem 4-Rad kommen ? Mit der SR brauch´ ich noch etwas und dann muss ich erst noch jemanden finden , der mir den Motor wieder fit für den 2. Frühling macht .
Falls du wieder mal auf der Durchreise bist , darfst gern mal anklopfen .
Gruß
Ingo

T. Au
Beiträge: 610
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:44
Wohnort: Leininger Land

Re: Nach 11 Jahren fast wieder auf der Strasse...

Beitrag von T. Au » Mi 18. Okt 2017, 09:53

Zitat:
...der mir den Motor wieder fit für den 2. Frühling macht...

Rei..!!!
Dein Einsatz!
Nutze und Lebe Jeden Tag! :T:
"Patina kann'st net poliere"

Benutzeravatar
somsi
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:20
Wohnort: 79848

Re: Nach 11 Jahren fast wieder auf der Strasse...

Beitrag von somsi » Mi 18. Okt 2017, 17:07

Hab mal noch ein Bild meiner bescheidenen Schrauberhöhle gemacht . In der Mitte die Hauptakteurin , der Vorderhuf ist gerade beim Einspeichen und bekommt noch ´ne neue Sohle . Das Folgeprojekt links wartet auch schon . Und dann hab ich noch gaaaanz viele Ideen die danach auch noch umgesetzt werden müssen . Vor meinem geistigen Auge wird es schon zienlich eng da drinnen ....
werkst bodo 1017 klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

T. Au
Beiträge: 610
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:44
Wohnort: Leininger Land

Re: Nach 11 Jahren fast wieder auf der Strasse...

Beitrag von T. Au » Mi 18. Okt 2017, 21:52

Baoh, is die Leeeerrr und sauber..!
Nutze und Lebe Jeden Tag! :T:
"Patina kann'st net poliere"

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 579
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Nach 11 Jahren fast wieder auf der Strasse...

Beitrag von kommmschmit » Do 19. Okt 2017, 08:05

Genau.... sooooo viel Platz. Bei mir ist die 2. Schrauberhöhle schon wieder fast voll. :argh: Nun ja, liegt vermutlich auch an den 2. Zusatzgen, nicht nur schrauben sondern auch sammeln... :pointer:
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

Benutzeravatar
somsi
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:20
Wohnort: 79848

Re: Nach 11 Jahren fast wieder auf der Strasse...

Beitrag von somsi » Do 19. Okt 2017, 09:06

T. Au hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2017, 21:52
Baoh, is die Leeeerrr und sauber..!
So hat mir das mein Lehrmeister beigebracht , nach´m schaffe wird zämmegfegt . Und gegen die Leere hab ich einen 5-Jahres-Plan .
Fairerweise muss ich sagen , dass ich erst seit 3 Wochen diese Garage Auto frei habe , also hatte ich noch gar nicht so viel Zeit zum vollstellen , und ein bissele Platz zum Schrauben braucht´s auch ,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste