Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Moppedmessi
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Aug 2016, 14:56

Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Moppedmessi » Mo 29. Aug 2016, 16:39

Hallo zusammen. :wave:

Ich heisse Ralph und komme aus Super...ääähh Wuppertal.
Mir ist, hier aus dem Forum, eine im Aufbau befindliche XT500 angeboten worden. Und ich habe (unvernünftigerweise?) zugesagt.
Das Moped stellt mich jetzt schon vor Probleme, daher "unvernünftigerweise".
Folgende Problemstellung: Wie verstecke ich sie vor meiner Frau. :mrgreen:
Glücklicherweise hat sich für das Chassis eine mögliche Lösung gefunden, nur was mache ich wenn sie mal fertig ist?
Naja egal, wird schon werden.
Ansonsten bin ich auf einem englischen Moped unterwegs.
Mein erstes Motorrad war eine SR500, das ist aber schon ca. 30 Jahre her.
Beschraubbare Projekte sind auch noch da. Ggf geht da noch etwas weg, mal sehen. Ich hätte garantiert Trennungsschmerz.
Was gibt es noch zu sagen?
Ich bin 2m groß und wiege 90kg (oder so ähnlich :mrgreen: ) und werde dieses Jahr 50.
Meine Kräder sind auf mich umgerüstet. Ich habe eine Körperbehinderung.

Hmmm, das sollte es gewesen sein.

Ralph

Benutzeravatar
XTfant
Beiträge: 235
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:51
Wohnort: 66503 immer noch tiefste Pfalz

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von XTfant » Mo 29. Aug 2016, 18:28

Hallo Ralph

Na, dann herzlich willkommen.
Viel Spaß beim Aufbau der XT.

Kirsten

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von rei97 » Mo 29. Aug 2016, 20:04

Also:
Herzlich willkommen in der kleinen Kneipe für SR und XT Treiber.
Bei Wuppertal fällt mir der Tomcat im AIA Forum ein, der auch so ziemlich alles geritten hat, was 2 Räder hat und den es von Linz/Graz in Deine Ecke vertrieben hat. Du findest ihn hier:
http://forum.motorang.com/memberlist.ph ... file&u=184
Damit hättest Du schon das 2. Alteisenforum angezapft.
Das dritte ist natürlich das Forum vom Jonni
http://www.xt500.org/forum.html
Regards
Rei97

Benutzeravatar
gitti
Beiträge: 94
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:22

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von gitti » Mo 29. Aug 2016, 20:34

:hbang:
50 Geburtstagsparty SR 500 in Herbstein 23.- 25.06.28 :yahoo:
IG Fulda - Wasserkuppentreffen am 01.-03.September 2023 :occasion5:

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Spätstarter » Mo 29. Aug 2016, 21:22

Moppedmessi hat geschrieben: Folgende Problemstellung: Wie verstecke ich sie vor meiner Frau. :mrgreen:
Ralph
Hänge Sie doch zum Kennenlernen einige Tage an die Decke.
Mit schwebenden Rädern habt ihr in Wuppertal doch Erfahrung, das mildert den Schock :pointer:

Es soll Kollegen geben, die ihre SR im Flur parken (Garage läuft über, ein überzeugendes Argument).
Ein Bekannter hat seit Jahren seine Zündapp K80 im Wohnzimmer, andere haben halt ein Aquarium.
Das Phänomen Trennungschmerz kenne ich nur zu gut. Ich gab nur einmal leichten Herzens ein Mopped weg.

Ach ja: willkommen und viel Erfolg beim Aufbau.
:spaeti:

Moppedmessi
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Aug 2016, 14:56

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Moppedmessi » Di 30. Aug 2016, 15:03

Vielen Dank für die netten Worte, die Internetverweise und die Tipps für die Unterbringung.
In einem der ganannten Foren habe ich mich nun auch angemeldet.
Was soll ich sagen, in der Garage kann man kaum einen Schritt machen. Da hatte ich schon den Wintergarten (Wintergärtchen) vereinnahmt.
Der ist fast wieder leer, da steht nur noch ein Rahmen und etwas Kleinkram. Nun wohnen die meisten Teile in dem alten Zimmer meines Sohnes.
Alles wird gut. :mrgreen:

Ralph

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 45
Registriert: So 28. Feb 2016, 19:09
Wohnort: Celle

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Phil » Do 1. Sep 2016, 18:08

Huhuuu Ralph,

auch von mir ein herzliches Willkommen... So so, Du hast also Mores vor Deiner Frau? :mrgreen:

Tja, denk' doch noch mal drüber nach, wenn es Dich vor Probleme stellt. Du musst Dich ja nicht ins eheliche Unglück stürzen wegen eines Mopeds.

Besten Gruß aus Düsseldorf

Ph.

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53
Wohnort: Garding, Northfreezeland
Kontaktdaten:

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von halbtroll » Fr 2. Sep 2016, 07:08

Moin

Benutzeravatar
XTfant
Beiträge: 235
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:51
Wohnort: 66503 immer noch tiefste Pfalz

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von XTfant » Fr 2. Sep 2016, 08:10

Da gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu :motz:

@Phil
Du schreibst so, als wenn du „Muffe“ vor deiner Frau/Freundin oder was auch immer hast.
Dann gib’ dein Moped weg.

@Ralph
Falls das mit deiner Frau kein Spaß sein sollte (was ich ja vermute :lull: :peace: ),
dann nur eines: Wenn Sie dich liebt, wird Sie auch dein Moped lieben (zumindest akzeptieren)
Ganz einfach.

@Phil und Ralph
Ich würde mir von niemanden meine XT wegnehmen lassen. Das habe ich die ganzen Jahrzehnte nicht zugelassen und werde es auch in Zukunft nicht zulassen. :base:

LG
Kirsten

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 45
Registriert: So 28. Feb 2016, 19:09
Wohnort: Celle

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Phil » Fr 2. Sep 2016, 09:36

Huhuuu Kirsten,

hmmm... Anscheinend ist der Humoraspekt in meinem Geschreibsel untergegangen.
Ralph ist ein guter Freund von mir, insofern habe ich ihn aufgezogen mit seiner lieben Frau. Das passt schon alles. Sorry, dass ich Dich da in eine falsche Ecke gedrängt habe.

Besten Gruß

Ph.

Moppedmessi
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Aug 2016, 14:56

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Moppedmessi » Fr 2. Sep 2016, 12:42

Hallo Kirsten,

ich entschuldige mich ebenfalls. Ich wollte meine Vorstellung nur etwas auflockern.
Meine Frau ist da recht entspannt, ich sollte halt nur nicht alles mit Teile zustellen.
Aktuell habe ich ein Platzproblem. Daher hatte ich auch schon ein Moped zum Verkauf angeboten.

Ralph

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von rei97 » Fr 2. Sep 2016, 13:12

Also:
Ein Platzproblem?
Hihi....
Wer meine Garage und den Vorplatz kennt, weiß, was ich meine.
Da meine 4 Zossen aber in technisch einwandfreien Zustand sind und ich für alle ca 50€ Steuern und Versicherung insgesamt einmal zahle, sowie nicht zum TÜV muss ist der finanzielle Rahmen eher bescheiden, leider der rei97 ohne Räumchen auch. Da muss öfters der Bauch eingezogen werden , wenn mehr als ein Gast-Motor zur Renovierung ansteht, oder wenn Späne gemacht werden.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
XTfant
Beiträge: 235
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:51
Wohnort: 66503 immer noch tiefste Pfalz

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von XTfant » Fr 2. Sep 2016, 13:25

Au Backe, da bin ich mal wieder voll in den Fettnapf getreten. :oops: :peace:
Ich wusste nicht, dass ihr Euch kennt.
Wenn ich Euch irgendwann mal kennenlerne, gebe ich einen aus. :occasion5:

LG
Kirsten

Moppedmessi
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Aug 2016, 14:56

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Moppedmessi » Fr 2. Sep 2016, 13:27

Hallo Rei,

die XT ist die Nummer fünf. Wobei nur zwei montiert sind. Bei einem Moped bin ich noch etwas in der Teilesuchphase. Die Nummer vier könnte man als Vormontage bezeichnen :-). Hinzu kommt das Gastmoped meines Sohnes.
Wird schon irgendwie alles werden (hoffe ich).

Ralph

Moppedmessi
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Aug 2016, 14:56

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Moppedmessi » Fr 2. Sep 2016, 13:31

Hallo Kirsten,

kein Problem, alles gut. :P
Was meinst du, von welchem Phil das Moped ist? :mrgreen:
Das mit dem gemeinsamen Getränk hört sioch aber gut an.
Ich wohne in Wuppertal und die Kaffeemaschine ist schnell hochgefahren .....

Ralph

Benutzeravatar
XTfant
Beiträge: 235
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:51
Wohnort: 66503 immer noch tiefste Pfalz

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von XTfant » Fr 2. Sep 2016, 16:00

:coffee2:
Eigentlich sehr gerne.
Aaaaber schau selbst...

Fahre auf dem Rückweg vom Urlaub (Cuxhaven) im Herbst zum Aachener SR/XT-Treffen (14. bis 16. Oktober).
Entweder man trifft sich dort oder von dort aus könnte ich Samstags (Ausfahrt werde ich nicht mitmachen) zum Kaffee trinken o. ä. :mjam: vorbeikommen :ang:

LG
Kirsten

Moppedmessi
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Aug 2016, 14:56

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Moppedmessi » Fr 2. Sep 2016, 16:50

Darf man da als Tagesgast auch auf einer Fremdmarke erscheinen?
Die XT braucht noch einige Monde, bei mir erst recht.
Ich habe nur meine AJS alltagstauglich.
Dann wäre das bestimmt eine nette Runde.

Ralph

Benutzeravatar
XTfant
Beiträge: 235
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:51
Wohnort: 66503 immer noch tiefste Pfalz

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von XTfant » Fr 2. Sep 2016, 17:18

Es gibt zwar Treffen, bei den man „gesteinigt“ :zwille: wird, wenn man mit etwas anderem wie eine XT kommt...
Aber davon kenne ich nur eines.

Hier kommen auch Motorradfahrer anderer Marken. Meistens heißt es in den Einladungen
SR/XT-Fahrer und deren Familie, Freunde,... :ang:

Kirsten

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Spätstarter » Fr 2. Sep 2016, 21:31

XTfant hat geschrieben:Es gibt zwar Treffen, bei den man „gesteinigt“ :zwille: wird, wenn man mit etwas anderem wie eine XT kommt...
Aber davon kenne ich nur eines.

Hier kommen auch Motorradfahrer anderer Marken. Meistens heißt es in den Einladungen
SR/XT-Fahrer und deren Familie, Freunde,... :ang:

Kirsten
Öhm, von welchem Treffen sprichst Du denn ?

5 Zweiräder an einem überdachten Ort sind bei uns auch die Regel. Der Balkenmäher wird aber im Winter wieder ausgelagert :pointer:
:spaeti:

Benutzeravatar
XTfant
Beiträge: 235
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:51
Wohnort: 66503 immer noch tiefste Pfalz

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von XTfant » Sa 3. Sep 2016, 01:45

Sei nicht so neugierig. Denn es wird nicht verraten...
Sonst bekomme ich „Haue“ :base:

Nein, die Veranstalter wollen, dass die Veranstaltung nicht ins Internet kommt.
Also, bin auch ich (ausnahmsweise) brav und „sage“ es nicht.

:lull: Pech gehabt. Ätsche bätsch...

LG
Kirsten
:peace:

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Spätstarter » Mo 5. Sep 2016, 22:02

XTfant hat geschrieben: :lull: Pech gehabt. Ätsche bätsch...
Dafür verrate ich nicht, wo es jedes Jahr ein saumässig leckeres Wildragout aus eigener Jagd gibt :mjam:
Mit den Fahr-zeugen sehen die es völlig entspannt, es ist kein WoMo oder Schlepper Treffen. Gross im www beworben wird es ebenfalls nicht.

Horrido !

P.S: Wer den Link genau liest, weiss wo es war aber ich sag nix ...
:spaeti:

Benutzeravatar
XTfant
Beiträge: 235
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:51
Wohnort: 66503 immer noch tiefste Pfalz

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von XTfant » Di 6. Sep 2016, 00:06

...sieht nicht schlecht aus...

Ich könnte mich ja vorsichtig heranpirschen :dance:
um dann zu genießen :mjam: :suf:

und wenn Du um die Ecke kommst, dann ab durch die Mitte :badairday:

LG
Kirsten

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Spätstarter » Di 6. Sep 2016, 21:07

Ich hätte damit ganz und gar kein Problem ...
... na ja, vielleicht würden wir ein besonders schönes Schmodderloch für Dich und die XT herrichten. Wasserdurchfahrt mit Blumenbukett.
Bettscheisser (Löwenzahn) und Brennesseln wachsen auf der Wiese und im Wald ja genug :pointer:
:spaeti:

Benutzeravatar
XTfant
Beiträge: 235
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:51
Wohnort: 66503 immer noch tiefste Pfalz

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von XTfant » Di 6. Sep 2016, 23:14

Spätstarter hat geschrieben:Ich hätte damit ganz und gar kein Problem ...
... na ja, vielleicht würden wir ein besonders schönes Schmodderloch für Dich und die XT herrichten. Wasserdurchfahrt mit Blumenbukett.
Bettscheisser (Löwenzahn) und Brennesseln wachsen auf der Wiese und im Wald ja genug :pointer:
Cooooool. Wann ist das nochmal???

:rei:

Ich glaube, das ist was für mich... :dance:


LG
Kirsten

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Spätstarter » Di 6. Sep 2016, 23:17

Das ist immer das letzte WE im Juni, Rest per pn (wenn ich die Einladung für 2017 habe).
Wenn es früher sein soll: Maico Treffen in Sindlingen, kommendes Wochenende.
Da trifft man so manchen Vogel und sogar 'ne kleine XT.
:spaeti:

Benutzeravatar
XTfant
Beiträge: 235
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:51
Wohnort: 66503 immer noch tiefste Pfalz

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von XTfant » Di 6. Sep 2016, 23:48

OK

Jetzt geht es an Ralph und Phil.
Bis Sindlingen wären es zwischen 165 und 185 Kilometer von mir. Wie weit ist es von Euch?
Kann nicht mit meiner XT fahren. Würde mit dem Auto kommen. Hauptsache da sein. Erklärung vor Ort. Habt ihr Zeit und Muse?

Und natüchlich :lull: auch an dich Spätstarter. Wenn Du (und deine Familie?) hinfährst, bin ich da. :occasion5:

Gruß
Kirsten

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Spätstarter » Mi 7. Sep 2016, 00:08

Öhm, nicht weit 11 km, das ginge notfalls auch besoffen im Bollerwagen ...
:spaeti:

Moppedmessi
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Aug 2016, 14:56

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Moppedmessi » Mi 7. Sep 2016, 10:12

Kommenden Samstag bin ich beim Behindertensport und die Erfahrung lehrt mich, dass der darauffolgende Tag bewegungstechnische Defiziete mit sich bringt. :mrgreen:
Das reicht dann meistens nur für eine kleine Runde. :mrgreen:
Und es wären über 200km auf der Autobahn. Für eine solche Tagestour mit dem Moped bin ich zu weich.

Ralph

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 45
Registriert: So 28. Feb 2016, 19:09
Wohnort: Celle

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Phil » Fr 9. Sep 2016, 19:29

XTfant hat geschrieben:...Jetzt geht es an Ralph und Phil.
Bis Sindlingen wären es zwischen 165 und 185 Kilometer von mir. Wie weit ist es von Euch?...
Hoi Kirsten,

ich kränkle ein wenig. Insofern wird das nix mit Sindlingen. Es wären von mir aus um die 200 km gewesen.

Besten Gruß

Ph.

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Neuling (hoffentlich) bald auf XT500

Beitrag von Foa » Do 15. Sep 2016, 20:51

@XTfant

du wirst doch nicht das ultrageheime Treffen in ........ verraten :shocked:

da haben nur ganz echte, harte XT-Fahrer Zutritt :base:

ok, beim letzten Mal haben wir unter Missachtung unserer eigenen Sicherheit einen SR-Fahrer durch die Kontrolle geschleust aber evtl. lag es daran, dass er sein Moped als Zündapp getarnt hatte .... :-#

nochmal mach ich das nicht, is ja saugefährlich :paperbag:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast