Neuer 2J4 Schrauber

Antworten
Daniel_81
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 15:22

Neuer 2J4 Schrauber

Beitrag von Daniel_81 » So 2. Aug 2020, 21:38

Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz hier vorstellen als neuer SR Fahrer, aktuell noch mehr am Schrauben als am Fahren.
Ich heiße Daniel, bin bald 50 und wohne im Raum LB.
Die SR habe ich von einem Arbeitskollegen gekauft, sie stand 17 Jahre im Keller. Es musste natürlich einiges gemacht
werden, mittlerweile hat sie TÜV und darf auf die Straße.
Der Vergaser macht mir noch Probleme und ich hoffe das ist bald gelöst.
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 579
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: Neuer 2J4 Schrauber

Beitrag von kommmschmit » Mo 3. Aug 2020, 07:21

Servus Daniel,
herzlich willkommen hier in der Runde der Eintöpfer. Wie ich gelesen habe hat deine Zicke ja schon die Straßenzulassung. Nur der Versager macht seiner Bezeichnung Ehre. :ang: Hier im Forum steht einiges dazu. In den gesammelten Werken erfahrener Schrauber findest du noch mehr. Da gibt es auch speziell ein Kapitel über Vergaser.

https://www.motorang.com/bucheli-projekt/

Also ran an die Kiste, viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Stammtische mit ebenfalls infizierten Eintöpfern findest du einige in deiner Umgebung.

Liebe Grüße
Andreas
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

Benutzeravatar
SR-Klaus
Beiträge: 86
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer 2J4 Schrauber

Beitrag von SR-Klaus » Mo 28. Sep 2020, 23:05

Hallo Daniel, herzlich Willkommen; wenn ich auch urlaubsbedingt etwas spät schreibe.
Wohne im Norden von Stuttgart, also nicht weit weg.

Es gibt einen SR-XT-Stammtisch im Süden von Stuttgart, am 1. Do im Monat.
Details und Adresse stehen hier: www.schwabeneintopf.de --> über uns.....
(falls Du es nicht bereits gesehen hast).
Einfach mal vorbeikommen mit der SR.

Viele SR-Grüße
Klaus


(falls der Link hier nicht funktioniert, einfach direkt in den Browser kopieren)...
Fuhrpark: SR 500 und XT 500, dazwischen steht eine NSU von 1951

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste