Wiedereinsteiger sagt hallo

Antworten
lupover
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Aug 2018, 00:56

Wiedereinsteiger sagt hallo

Beitrag von lupover » Do 30. Aug 2018, 23:11

Moin allerseits!

Nach über 30 Jahren mit den verschiedensten Motorrädern der Baujahre 1953 bis 1993 (darunter auch eine 1991er SR) war 2011 die Luft raus. Motorrad verkauft.
Nun hat's mich aber doch wieder übermannt und im Schuppen steht seit kurzem eine MZ TS 150 und eine 1993er SR 500. Und da mit diesen alten Schätzchen doch immer mal wieder was ist, hoffe ich hier im Forum auf kompetente Unterstützung. Und vielleicht kann ich ja auch gelegentlich mal was nützliches beitragen.

Gruß
Habbo aus Niedersachsen
Nach jahrelanger Pause wird jetzt wieder gefahren. Allerdings eher gemächlich - Yamaha SR 500, MZ TS 150, TS 250/1.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 1973
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger sagt hallo

Beitrag von rei97 » Fr 31. Aug 2018, 08:33

Also:
Willkommen in der kleinen Kneipe.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
aenz
Beiträge: 219
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Emden-Oldenburch-Dublin-Oldenburch
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger sagt hallo

Beitrag von aenz » Fr 31. Aug 2018, 13:11

Moin Habbo, herzlich willkommen!
Dein Vorname klingt nach meiner alten Heimat, Ostfriesland, stimmt‘s
Munterhalten!
aenz

Benutzeravatar
zimmi
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:04
Wohnort: öschdliche Oooschdalb

Re: Wiedereinsteiger sagt hallo

Beitrag von zimmi » Mo 3. Sep 2018, 09:10

Da sag ich doch auch mal herzlich willkommen! :)

lupover
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Aug 2018, 00:56

Re: Wiedereinsteiger sagt hallo

Beitrag von lupover » Di 11. Sep 2018, 01:08

Moin aenz,

stimmt Geburtsort Hage bei Norden, allerdings 1964 im zarten Vorschulalter nach Zentralniedersachsen ausgewandert.

Gruß
Habbo

PS: Versuche seit zwei Wochen, mich in einem anderen Forum (große Kneipe) anzumelden. Bereits 4 Mailadressen wurden bei der Anmeldung als "unzulässig oder bereits verwendet" abgelehnt. Der Moderator Frank konnte bisher auch nicht helfen. Er empfahl eine auf .de endende Mailadresse aber auch damit bin ich zweimal gescheitert - derartige Probleme hatte ich noch nie.
Problem bekannt? Abhilfe? Oder soll ich mich einfach in diesem Forum auf nette und qualifizierte Antworten freuen?
Nach jahrelanger Pause wird jetzt wieder gefahren. Allerdings eher gemächlich - Yamaha SR 500, MZ TS 150, TS 250/1.

tomster1965
Beiträge: 173
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: Wiedereinsteiger sagt hallo

Beitrag von tomster1965 » Di 11. Sep 2018, 13:54

Hast ne PN

vintage
Beiträge: 46
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 23:57

Re: Wiedereinsteiger sagt hallo

Beitrag von vintage » Di 11. Sep 2018, 20:12

gruss,

mz ts 150 habe ich auch gerade neben der sr in der werkstatt.
originalzustand aus erstbesitz
die richte ich gerade her.
neu gespeicht, bereift, der rest bleibt original mit allen kratzer usw... patina
motor hab ich zerlegt, der war fest
braucht eine neu welle usw...

bei fragen... melden

gruss

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 163
Registriert: Di 15. Mär 2016, 16:06
Wohnort: Kraichgau

Re: Wiedereinsteiger sagt hallo

Beitrag von displex » Mo 22. Okt 2018, 11:03

Hezlich willkommen
Gruß Displex :pointer:

Eintopf rockt!! :hbang:

Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

Ich war da download/file.php?id=782

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 234
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Staufenberg/Nds (n. Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger sagt hallo

Beitrag von Lindi » Do 25. Okt 2018, 06:37

Servus Habbo und willkommen hier :wave:
Viele Gryße

Dirk
_____________________________________
Wer sich nicht in Gefahr bringt, kommt darin um.
(Ernst Bloch zugeschr.)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste