2J4 Luftfilterkasten innen reinigen

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

2J4 Luftfilterkasten innen reinigen

Beitrag von Lindi » So 18. Nov 2018, 11:37

Moin,

hab im alten und neuen Forum nix passendes gefunden:
Ich würde den ausgebauten Luftfilterkasten meiner 2J4 gerne gründlich reinigen, einschließlich der vielen Brösel der KW-Entlüftungskammer. Da sind zwei Schrauben, die hatte jemand schon mal vernudelt, vielleicht draußen gehabt. Aber das Teil scheint zusätzlich verklebt zu sein :gruebel:
IMG_20181117_144449-768x1024.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Gryße

Dirk

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: 2J4 Luftfilterkasten innen reinigen

Beitrag von dreckbratze » So 18. Nov 2018, 12:13

spülen?

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: 2J4 Luftfilterkasten innen reinigen

Beitrag von rei97 » So 18. Nov 2018, 12:56

Also:
Ich entsinne mich den Vorfilterraum bei meiner 2J4 im Jahre 2002 bei der Komplettsanierung offen gehabt zu haben. Die Schrauben bekommst Du mit einer Gripzange auf und dann glaube ich war der Spalt mit Silikon gedichtet. Das bekommt man mit einem Cuttermesser schon auseinander. Am besten dabei Sicherheitshandschuhe tragen, wenn man mal abrutscht. Die trage ich fast immer, wenn es um scharfe und rotierende Werkzeuge und Teile geht. Dafür brauche ich auch 5 Paar a 8€ im Jahr vom Hornbach. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Regards
Rei97
https://i.ebayimg.com/images/g/EcgAAOSw ... s-l500.jpg

Benutzeravatar
roman_sr500
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 18:52
Wohnort: 71229 Leonberg

Re: 2J4 Luftfilterkasten innen reinigen

Beitrag von roman_sr500 » So 18. Nov 2018, 20:05

Das gleiche Problem hatte ich auch dieses Jahr, habe es dann ausführlich gespült.
Diese "Kristalle" hatte ich auch in Richtung Motorentlüftung, kein Wunder nach 36 Jahren.

Ob Siliconiert oder nicht, für mich war es hauptsache das alles ausgeschwemmt wurde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste