Einbau 48T-Lufi in 2J4

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Einbau 48T-Lufi in 2J4

Beitrag von Lindi » So 11. Nov 2018, 20:09

Moin,

wenn ich den 48T-Lufikasten in den 2J4-Rahmen verpflanze: kann der Werkzeugkasten erhalten bleiben?

Erfahrungsberichte erwünscht
Zuletzt geändert von Lindi am So 25. Nov 2018, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 06:55
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Einbau 48T-Lufi in 2J4: was passiert mit dem Werkzeugkasten?

Beitrag von Hausel » Mo 12. Nov 2018, 07:54

Hey Dirk,

der Luftfilterkasten der 48T ist an der Stelle erweitert wo beim 2J4 Kasten das Werkzeugfach liegt.

Deshalb hat die 48T ein tieferliegendes Fach, auf der anderen Seite, mit anderem Halt am Kasten.

Rahmenseitig passt das 48T Fach in das Dreieck unter dem rechten Seitendeckel, hat dort aber keine

Anschraubmöglichkeit.

Habe deshalb aus einem massiven Gummiteil eine Art Lager/Halterung gebastelt.

Die 48T Fächer sind mit dem Zündschlüssel abschliessbar.

Eines ohne passenden Schlüssel habe ich auf schlossfrei umgebaut.

Gruss
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: Einbau 48T-Lufi in 2J4: was passiert mit dem Werkzeugkasten?

Beitrag von Lindi » Mo 12. Nov 2018, 13:38

Ah, danke! Dacht ich's mir doch. Muss ich mir mal ansehen und schauen, ob no h ein 48T-Fach im Fundus ist.
Hab gestern Abend erst noch darüber gehirnt, den 48er Kasten untenrum zu kastrieren, wodurch ja auch wieder Volumen verloren ginge.
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: Einbau 48T-Lufi in 2J4: was passiert mit dem Werkzeugkasten?

Beitrag von Lindi » So 25. Nov 2018, 14:31

Ich noch mal: mich dünkt, ich muss zum Einbau des 48er Kastens das Hinterrad ausbauen :gruebel:
Plastikschutzblech ist raus.
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 06:55
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Einbau 48T-Lufi in 2J4

Beitrag von Hausel » Mi 28. Nov 2018, 09:01

Hallo,

ich habe mal einen 2J4 - Kasten seitlich rausgewürgt. :motz:

Seit dem lieber von hinten, bei ausgebautem Hinterrad, zumal der 48T Kasten in der Höhe grösser ist.

Gruß
Ralf der Hausel

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: Einbau 48T-Lufi in 2J4

Beitrag von Lindi » Mi 28. Nov 2018, 15:40

raus ging der 2J4 leicht
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: Einbau 48T-Lufi in 2J4

Beitrag von Lindi » Di 21. Jul 2020, 23:38

@Ralf: was ist das für eine Schraube unten an Deinem Kasten?
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 06:55
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Einbau 48T-Lufi in 2J4: was passiert mit dem Werkzeugkasten?

Beitrag von Hausel » Mi 22. Jul 2020, 08:20

[quote=Hausel post_id=10230 time=1542005660 user_id=797

Rahmenseitig passt das 48T Fach in das Dreieck unter dem rechten Seitendeckel, hat dort aber keine Anschraubmöglichkeit.

Habe deshalb aus einem massiven Gummiteil eine Art Lager/Halterung gebastelt.
[/quote]

Die Schraube ist die Befestigung am Gummiteil.

Gruß
Ralf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste