Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Benutzeravatar
SR86
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:39

Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von SR86 » Mi 31. Okt 2018, 19:08

Hallo,
ich habe mir diesen Sommer nach 20 Jahren Abstinenz endlich wieder eine SR zugelegt.
Wie damals bei meiner Ex habe ich als erstes aus Soundgründen den S-förmigen Gummischnorchel aus dem Luftfilterkasten entfernt.
Eigentlich möchte ich im nächsten Jahr das Rahmendreieck leer räumen und habe fleissig in diversen Foren gelesen.
Leider finde ich keine befriedigenden Antworten und habe selber schon mal mit dem was ich habe probiert und festgestellt, dass der Motor mit Schnorchel besser läuft als ohne - warum?
Da der Querschnitt durch den Schnorchel sehr weit ist vermute ich, dass es nicht mit einer Veränderung des Gasgemischs zusammenhängt.
Daher vermute ich, das es eher etwas mit der Resonanz im Luftfilterkasten oder der Beruhigung der Ansaugluft zu tun hat.
Und da stellt sich jetzt die Frage, ob ein offener, frei im Fahrtwind liegender Luftfilter da nicht negative Auswirkungen auf die Leistung hat.
Was meint Ihr?
Mein Moped: Sr500 Bj 86 / offener Ansaugstutzen / Rest des Motors Originalzustand
Danke, Mario

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von rei97 » Mi 31. Okt 2018, 19:48

Also:
Beim Bj 86 ist die Abstimmung von Schnochel, Kasten und Verbindung zum Gaser eigentlich geräuschlich und leistungsmäßig optimal, wenn der Lufi (am besten K&N) sauber ist und die Verbindungen dicht sind. Ebenfalls wichtig in dem Fall ist der Krümmer und der Endtopf. Ein sog. einwandiger Leistungskrümmer mit einem Serienpuff oder gar mit einem kleineren Volumen ohne riesiger Lärmentwicklung kostet im dummen Fall 5PS, auch wenns bärig klingt.
Ein offener Lufi und nur der mit Venturi drinnen, ist bei Nässebetrieb riskant. Stichwort Korrosionsringe im Zylinder.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
SR86
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:39

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von SR86 » Do 1. Nov 2018, 15:30

Ja, das mit der Leistungsabstimmung stimmt sicher. Nicht umsonst wird der Luftfilterkasten der 48T-Reihe größer sein...
Ich finds halt cool, wenn man das Ansauggeräusch mehr hört und das tut man definitiv, wenn der Schnorchel draussen ist. Und noch mehr, wenns ganz auf ist - nehme ich an. Muß ich aber noch testen. Wollte nur vorab schon mal nach Erfahrungswerten fragen. Ich bin ja nicht der Erste, der das so machen möchte.
Auspuff und Krümmer lass ich original.
Was meinst Du mit Venturi? Das zusätzliche Gummiteil aus dem Set bei Kedo?

Das Regenfahrten mit so einem offen liegendem Luftfilter problematisch sein könnten, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Hatte aber mehr an unruhigen Motorlauf gedacht. Schäden am Motor hatte ich gar nicht auf der Pfanne.
Was sind Korrosionsringe im Zylinder? Etwa: Regenfahrt - Feuchtigkeit im Zylinder - längerer Stillstand - Rost?

Danke, Mario

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von rei97 » Do 1. Nov 2018, 15:48

Also:
Korrosionsringe entstehen unter möglichen Bedingungen wie:
Regenfahrt mit offenem Lufi und der Fahrer kommt kälteklappernd heim. Aprupt Motor abstellen und unter die Dusche. Im Zylinder wütet die Chemie. Ringe sind edler wie der Gusswerkstoff der Zylinderbuchse. Reste der Verbrennung und Wasser ergeben Säure. Die Ringe brennen sich wie bei einer Batterie in den Zylinder ein.
Schon nach einer Woche qualmt die Kiste irreperabel bis zum neuen Kolbenkit.
Wenn Ventile dabei jahrelang offen stehen, kann sogar die Buchse durchkorrodieren.
Alles schon gehabt und im Motorfred nachzulesen und bebildert.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
SR86
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:39

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von SR86 » Do 1. Nov 2018, 20:38

Ui, so krass hab ich mir das nicht ausgemalt.
Klingt aber logisch - Elektrische Spannungsreihe - seeeehr lange her ;-)
Das würde bedeuten, wenn Luftfilter ohne Gehäuse dann nur schönwetterfahren oder Motor im Trockenen stehend noch ein bischen laufen lassen.

Aber wie sieht das denn nun mit der Leistung aus? Geht sie rauf, runter oder bleibt sie gleich?

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 06:55
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von Hausel » Fr 2. Nov 2018, 07:08

Hallo SR86,

ich habe bei meinen bisher 4 2J4 immer den Luftfilterkasten gegen den der 48T getauscht und mit K&N-Tauschfilter eine
merkliche Leistungssteigerung erreicht.
Teilweise habe ich noch zusätzliche Lufteinlässe in den Kasten gebaut und den Schnorchel gekürzt oder für mehr Luft den
Einlassbogen aufgefräst.
Eine richtige Schippe zusätzlich brachte aber ein grosser offener K&N der genau auf ein trichterförmiges 48T Verbindungsgummi
passt.
Damit und der nachgerüsteten 48T Nockenwelle erreicht meine Originale 82er SR 165km/h.
Regen ist kein Problem, die Seitendeckel sind montiert und der Hinterrad-Spritzschutz ist
mit einer flexiblen Schusterpappe (hält schon seit 20 Jahren) verlängert.
Die hält, in Richtung Kettenschutz führend, das Spritzwasser vom Schwingenlager- und Kettenbereich fern.
Habe dadurch immer noch das erste Schwingenlager und die Kettensätze halten auch besonders lange.

Ist allerdings schon einige Jahre her, als es bei Motorraderfahrenen älteren Sachverständigen, noch relativ leicht möglich war
eine Eintragung zu bekommen.
Heute kommen sie Dir gleich mit einer Fahrgeräuschmessung für mindestens 500 Euro und der Aussage das dann eh zu laut ist.

Gruss
Ralf der Hausel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hausel am Fr 2. Nov 2018, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 06:55
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von Hausel » Fr 2. Nov 2018, 08:02

Bilder Nachschlag:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von dreckbratze » Fr 2. Nov 2018, 16:51

hinterm seitendeckel sieht das doch eh keiner.

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 06:55
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von Hausel » Fr 2. Nov 2018, 17:24

dreckbratze hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 16:51
hinterm seitendeckel sieht das doch eh keiner.
Nützt nix, ist nicht zu überhören.

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von dreckbratze » Fr 2. Nov 2018, 17:51

ich weiss. meine guzzen schnaufen alle offen, die mzten meist auch. aber welcher prüfer weiss denn, wie das original klingt? interessiert doch bei den alten mühlen kaum jemanden.

Benutzeravatar
005rs
Beiträge: 40
Registriert: Di 23. Feb 2016, 19:45
Wohnort: Wttbg.

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von 005rs » Fr 2. Nov 2018, 18:20

SR86 hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 19:08
...
Und da stellt sich jetzt die Frage, ob ein offener, frei im Fahrtwind liegender Luftfilter da nicht negative Auswirkungen auf die Leistung hat.
Was meint Ihr?
Mein Moped: Sr500 Bj 86 / offener Ansaugstutzen / Rest des Motors Originalzustand
Danke, Mario
Hallo Mario,

meine 3 Einzylinder laufen alle ganz hervorragend mit dieser LuFi -Kombination:

http://galerie.sr500.de/albums/userpics ... 26N_07.jpg

Aber Achtung:
ohne penible Abstimmung des Vergasers mittels Lambda –Sonde auf der Rolle wird das Nix :P !

Gruß Pit.
Mein ZOIXX

**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**

Benutzeravatar
SR86
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:39

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von SR86 » Sa 3. Nov 2018, 23:55

Ich werde die offenen Variante mit dem großen K&N Filter probieren.
Irgenwie muß das jetzt sein. Das fande ich schon immer cool, wenn man so durch den Rahmen durchschauen kann. Und da ich sowieso ein Schönwetterfahrer bin, werde ich wol nicht so oft im Regen fahren. Dafür werde ich mir aber auch eine Lösung überlegen. In meinem Kopf schwirrt schon so was wie eine Abdeckung aus LKW Plane rum, die unterm Sattel Platz hat und dann rausgezogen und montiert werden kann. Ich schreibe, wenns funktioniert.
Habe heute schon mal den Luftfilterkasten rausgebaut (Das hat etwas gedauert) und ein Blech für die Befestigung der Elektrik.

@Hausel:
Hausel hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 07:08
ein grosser offener K&N der genau auf ein trichterförmiges 48T Verbindungsgummi
passt.
Meinst Du das original Gummiteil zwischen Vergaser und Luftfilterkasten? Hm - Das sieht bei mir nicht so aus, als ob ich da einen anderen Luftfilter draufmachen kann. Ist etwas zu flexibel, würde ich sagen, und hat aussen keine glatte Fläche, sondern eine umlaufende Nut. Oder gibts da mehrere Varianten?
005rs hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 18:20
ohne penible Abstimmung des Vergasers
Da habe ich auch noch fragen:
Wie lange muß man denn mit einer bestimmten Last fahren, damit das Kerzenbild ein Aussage zum Gemisch machen kann?

Danke, Mario

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 20:29
Wohnort: Mendig

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von mic » So 4. Nov 2018, 05:14

Hallo
Fahr mal ein stück Autobahn mit zB.120 und halte aus der Geschwindigkeit auf dem nächsten Parkplatz mit gezogener Kupplung an.
Jetzt musst du nur noch warten, bis der Motor abgekühlt ist und du die Zündkerze herausdrehen kannst. Somit erhellt man ein
unverfälschtest Kerzenbild und man kann den Motor mit einer Kaffeepause in Ruhe abstimmen.

Gruß Micha

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 06:55
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von Hausel » So 4. Nov 2018, 09:18

SR86 hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 23:55
Meinst Du das original Gummiteil zwischen Vergaser und Luftfilterkasten? Hm - Das sieht bei mir nicht so aus, als ob ich da einen anderen Luftfilter draufmachen kann. Ist etwas zu flexibel, würde ich sagen, und hat aussen keine glatte Fläche, sondern eine umlaufende Nut. Oder gibts da mehrere Varianten?
Genau auf die umlaufende Nut, da ist der Verbindungsgummi am stabilsten, passt ein grosser K&N von einer Moto Cross Maschine.

Den neuen Filter hab ich vom Flohmarkt für 5 Euro, da verkaufte eine Oma für ihren Enkel, die Reste seiner Moto Cross-Zeit.

Der Filter trägt eine Nummer: BO35B4

Der Vergaser ist mit dem Kedo-Teil stabil am Rahmen befestigt und der Filter hängt in 2 Kabelbinderschleifen.

Hält so seit 12 000 km und läuft mit auf 35,25mm erweitertem Original Vergaser, Minton Mods gekürztem Schieber, HD 320, ganz gut.

Die Beschleunigungspumpe samt Sicherheitsventil ist stillgelegt.

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Hausel am So 4. Nov 2018, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von Foa » So 4. Nov 2018, 09:41

Jetzt musst du nur noch warten, bis der Motor abgekühlt ist und du die Zündkerze herausdrehen kannst.
Sorry aber das ist auch so ein Grubenhund ....

man kann die Zündkerze immer rausschrauben auch wenn sie sehr heiß ist es geht nur darum, dass beim einschrauben beide Teile also Zylinderkopf und Kerze keinen zu großen Themperaturunterschied haben,

man also keine neue / kalte Kerze in einen 150 Grad warmen Zylinderkopf schraubt und dann noch ankrallt wie ein Ochse :argh:

man kann auch grade unterwegs die abgekühlte Kerze einfach ein paar Minuten auf den noch warmen Zylinderkopf legen, dann haben beide Teile die selbe Themperatur und die Kerze wird nicht eingeschrumpft, was ja das eigentliche Problem wäre..... :gruebel:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 20:29
Wohnort: Mendig

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von mic » So 4. Nov 2018, 11:41

Hallo
Der Motor muss ja nicht kalt zum wechseln der Zündkerze sein aber jeder wie er kann und mag.

Gruß Micha

Benutzeravatar
SR86
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:39

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von SR86 » So 4. Nov 2018, 20:19

@Hausel:
Genau auf die umlaufende Nut, da ist der Verbindungsgummi am stabilsten, passt ein grosser K&N von einer Moto Cross Maschine
.

Ok, das kommt mir ein bischen schwabelig vor. Denke, ich mache da noch nen Metallring, der in die Nut passt zum stabilisieren.
Der Vergaser ist mit dem Kedo-Teil stabil am Rahmen befestigt und der Filter hängt in 2 Kabelbinderschleifen.

Jetzt erst seh ich den Kabelbinder - wer mehr weiß, sieht mehr ;-)))))
Aber was ist denn das "Kedo Teil"?
Es fällt natürlich die Befestigung am Luftfilterkasten weg. Da wäre beim Wegfall eine Zusätzliche vielleicht nicht schlecht, oder reicht die Klemmung im Ansaugstutzen?


Zum Thema Zündkerze in warmen Motor einschrauben:
Es geht ja darum, dass sich die Materialien ausdehnen bzw zusammenziehen wenn sich die Temperatur ändert. Wenn ich nun die Kerze kalt in den warmen Zylinder einschraube und sofort anziehe, habe ich nach dem Temperaturausgleich ein anderes "Anzugsmoment". Der Ausdruck stimmt so wahrscheinlich nicht ganz, aber ich denke, es ist klar. Mit meinem bescheidenem Hirn komme ich also zu dem Schluß: kalte Kerze locker einschrauben - warten, bis sie warm ist - anziehen - fertig. Seid Ihr damit einverstanden?
Aber das sind ja Diskussionen, die in einen anderes Thema gehören...

Danke, Mario

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von Foa » So 4. Nov 2018, 20:32

@Mario

du hast es ja selbst logisch erklärt, nicht anderes wollte ich sagen oder hab ich das :gruebel:

egal ich finde manche Dinge sollte man einfach mal erklären... :rei:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
SR86
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:39

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von SR86 » So 4. Nov 2018, 20:36

@Foa
Ja klar, dann gibts auch keine wüsten, nebulösen Theorien mehr. Verstehen - handeln.
Wir sind uns einig ;-)

Benutzeravatar
005rs
Beiträge: 40
Registriert: Di 23. Feb 2016, 19:45
Wohnort: Wttbg.

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von 005rs » So 4. Nov 2018, 20:44

SR86 hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 23:55
...
005rs hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 18:20
ohne penible Abstimmung des Vergasers
Da habe ich auch noch fragen:
Wie lange muß man denn mit einer bestimmten Last fahren, damit das Kerzenbild ein Aussage zum Gemisch machen kann?

Danke, Mario
Mei, ich habe geschrieben:
Aber Achtung:
ohne penible Abstimmung des Vergasers mittels Lambda –Sonde auf der Rolle wird das Nix :P !

Ich klinke mich aus...
Mein ZOIXX

**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 06:55
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von Hausel » Mo 5. Nov 2018, 08:41

SR86 hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 20:19
@Hausel:
Aber was ist denn das "Kedo Teil"?
Dieses:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SR86
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:39

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von SR86 » Mo 5. Nov 2018, 10:48

Ehrlich gesagt, finde ich das Teil nicht so ansprechend und das Material des Vergasers ist wol auch nicht das stabilste. Wenn wirklich mal Last drauf kommt, hätte ich Angst um das gute Stück.
Ich werde mir ein Schelle bauen, die den Luftfilter auf dem Gummiteil (hat das eigentlich einen Namen) klemmt und dann nach oben zur Tankschraube geht. Die schraube ich dann von unten durch die neue Halterung rein rein und von oben kommt eine Mutter für den Tank drauf.
Ist nicht obtimal, weil man so beim lösen der Tankschraube unten gegenhalten muß, aber am unauffälligsten und ohne starre Verbindung zum Vergaser.
Danke fürs scannen,
Mario

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 06:55
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von Hausel » Mo 5. Nov 2018, 12:26

Hallo,

durch die 2-fache Gummilagerung ist das Befestigungteil sehr Vergaserschonend.

Das Gummiteil ist eigentlich mit Verbindungsgummi richtig bezeichnet.

Gruss
Ralf der Hausel

Benutzeravatar
SR86
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:39

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von SR86 » So 9. Dez 2018, 12:22

Die erste Etappe hab ich:
Minton Mods
Batterie raus
Luftfilterkasten raus
Elektrik auf Blech unter der Sitzbank montiert
Montiert habe ich einen K&N RB0720 (6Zoll lang) (als Alternative wäre noch RB0710 mit 5 Zoll gut)
Den original Verbindungsgummi habe ich behalten. Der hat 2 Praktische Nuten: In die enge Nut kommt das Halteblech in die Zweite der Verstärkungsring.
Das Blech ist aus 2,5mm Alu (2er hat zu viel Luft) Der Durchmesser innen ist 53,5mm). Ich habe es leicht abgekanntet, damit ich oben an der Befestigung die Abkanntung schön kurz machen kann.
/home/mr/Dokumente/Privat/Motorrad/CAM01355.jpg
Der Ring ist aus 6mm Messing. Der ist wichtig, damit der Luftfilter geklemmt werden kann. Das lässt sich mit dem Brenner easy um eine 50mm Rundstahl wickeln. Wenn der Innendurchmesser passt, so absägen, dass er nicht mehr zusammengedrückt werden kann. Da das 6er Material aussen jetzt mehr als 63,5 mm hat, ist noch genug Material über, um eine Fläche auf dieses Mass feilen.
Hier ein Foto im montierten Zustand
/home/mr/Dokumente/Privat/Motorrad/CAM01358.jpg
Innen im Luftfilter war ein kleiner Wulst, der verhindert hat, dass das Verbindungsgummi ganz in den Filter reingeschoben werden konnte und so ein ca 1mm reiter Spalt blieb. Daher habe ich den mit einem Dreikanntschaber (frisch abgezogen) weggemacht.
/home/mr/Dokumente/Privat/Motorrad/CAM01362.jpg
/home/mr/Dokumente/Privat/Motorrad/CAM01359.jpg
Jetzt sitzt es perfekt. Man kann den Filter bis zum Halteblech vorschieben, innen geht der Verbindungsgummi bis ca 5mm an den Filter.
/home/mr/Dokumente/Privat/Motorrad/CAM01365.jpg
Alles zusammen siehts so aus:
/home/mr/Dokumente/Privat/Motorrad/CAM01366.jpg

Habe schon eine kurze Probefahrt gemacht. Sound ist cool, man hörts richtig schön schnaufen. Richtig testn und Vergasereinstellung checken steht noch an...

Benutzeravatar
SR86
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:39

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von SR86 » So 9. Dez 2018, 12:26

Scheiße - wo sind die Bilder hin?
Ich hatte auf den "Bild einfügen" Button gedrückt und dann die Adresse meines Bildes reinkopiert...wenn mir jemand schreibt wie das geht schick ich die Bilder noch. Danke

Benutzeravatar
Emmpunkt
Beiträge: 128
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 14:19
Wohnort: Nümbrecht

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von Emmpunkt » So 9. Dez 2018, 14:05

Bild einfügen geht nur bei Internetbildern ,also einer URL.
Du musst , wenn du von Festplatte arbeitest, eine Datei anhängen und hochladen.
Das ist unter dem Editorfenster, nicht in der Leiste oben.
Optionen/Dateianhänge, ganz unten
Dat is en dampfmaschin

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von Foa » So 9. Dez 2018, 14:36

Bild muß evtl. In der Größe angepasst werden....
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
SR86
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:39

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von SR86 » So 9. Dez 2018, 17:31

OK, also dann als Datei.
Leider gehen nur drei Bilder. Also werdens zwei Nachrichten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SR86
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:39

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von SR86 » So 9. Dez 2018, 17:37

Und Nr 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter (original, mit und ohne Schnorchel, K&N)

Beitrag von rei97 » So 9. Dez 2018, 17:55

Also:
Das ist die beste offene Lösung die es gibt, aber...
Nur wenn man Solarfahrer ist und Lärm einen und das Umfeld nicht stört, kann daraus was werden.
Aus genannten Gründen bevorzuge die konservative Methode mit einem VM32SS,
Serienkasten und Tauschlufi K&N
Regards
Rei97

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste