Farbcode

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
SRHannes
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jan 2018, 16:59

Farbcode

Beitrag von SRHannes » Sa 29. Sep 2018, 10:23

Kann mir jemand sagen, wo an der SR500 der Farbcode zu finden ist?

Hannes

sr71
Beiträge: 33
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 11:39

Re: Farbcode

Beitrag von sr71 » Sa 29. Sep 2018, 21:54

Ich habe noch nie davon gehört, dass man anhand der Seriennummer die Farbe feststellen kann. Sollte das möglich sein, wäre das genial. Vielleicht weiß da jemand mehr.

Bisher kenne ich nur die Farben, die bei den Baujahren verwandt wurden. Dazu gibt es auch Listen. Am Anfang wurde nur schwarz und rot in verschiedenen Farbausführungen genutzt, bis auf Star Silver im Baujahr 1981. Später kam blau und kastanienfarben dazu.

Eine Liste findet sich hier.

SRHannes
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jan 2018, 16:59

Re: Farbcode

Beitrag von SRHannes » So 30. Sep 2018, 10:25

Ja, so eine ähnliche Liste hatte ich auch schon gesehen. 48T042095 (BJ 1993) ist da zwar nicht drauf, aber das Blau nannte sich wohl "Bluish Dark Silver" (BDS)! Es geht um das Blau meiner SR, die ich hier zum Verkauf anbiete. Möchte einige Teile eines Gespanns damit lackieren, und finde nur die Möglichkeit beim Lackierer diese Farbe zu bekommen (ausmessen und anmischen, auf Wasserbasis und Mindestmenge) ich hätte die Farbe aber gerne aus der Sprühdose verarbeitet. Hab noch nirgendwo so tierisch dunkles Metallicblau gesehen.

Nevermind4712
Beiträge: 143
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 07:47

Re: Farbcode

Beitrag von Nevermind4712 » So 30. Sep 2018, 13:11

RH-Motorradlacke hat doch den passenden Farbstift, einfach mal durchfragen bis man ne Dose abgefüllt bekommen kann.

SRHannes
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jan 2018, 16:59

Re: Farbcode

Beitrag von SRHannes » So 30. Sep 2018, 14:07

Ja, die haben den vermutlich auch in Dosen, aber recht teuer. Eine 400ml-Dose berechnen die mit 39,- Euronen. Dann muss ich da noch Klarlack raufpacken. Bei drei Dosen Farbe und 4 Klarlack sind das dann locker fast 180,- Euro. Darüber muss ich grübeln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste