Position Regler 48T

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Position Regler 48T

Beitrag von Foa » Fr 24. Aug 2018, 17:25

Hallo, ich hab hier grade eine 48T und beim Aus/Einbau der Batterie fiel mir auf, dass die Anschlüsse-Kabel /Stecker oben am Regler rauskommen. Sieht für mich seltsam aus, die kabel weren auch teilweise gequetscht, will mir irgewdwie nicht richtig gefallen.
Gehört das so oder ist der Regler falschrum montiert .... :gruebel:
2019-01-17 16.32.33.jpg
2019-01-17 16.32.45.jpg
2019-01-17 16.32.56.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Position Regler 48T

Beitrag von Foa » Fr 24. Aug 2018, 20:29

Hallo,

ich will ja nur wissen ob der Regler so richtig rum montiert ist, die Anschlusskabel obenraus ist doch Quatsch oder ???
Hat keiner ein Bild oder Ahnung .... :gruebel:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
Emmpunkt
Beiträge: 128
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 14:19
Wohnort: Nümbrecht

Re: Position Regler 48T

Beitrag von Emmpunkt » Fr 24. Aug 2018, 21:56

Ich kann dir nur sagen das er bei mir an der 2J4 genauso eingebaut ist.
Umgedreht geht wahrscheinlich auch nicht wegen dem Seitendeckelschloß.
Gruß M.
Dat is en dampfmaschin

sr71
Beiträge: 33
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 11:39

Re: Position Regler 48T

Beitrag von sr71 » Fr 24. Aug 2018, 22:03

Bei meiner 48T gehen die Kabel auch nach oben weg. Der Stecker liegt aber weiter im Rahmen drin und ist nicht direkt nach Abnahme vom Seitendeckel sichtbar.

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Position Regler 48T

Beitrag von Foa » Fr 24. Aug 2018, 22:11

Ok dann bleibt das so, vielen Dank für die Info :thumb:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: Position Regler 48T

Beitrag von Spätstarter » Sa 25. Aug 2018, 12:51

Bei Zora (2J4) und Madame (48T) gehen die Leitungen nach oben weg. Die Stecker liegen innen (also andere Seite des Rahmenrohrs).
Bei der 48T habe ich die Reglerleitungen in den Kabelbaum mit eingewickelt, da gab es vor einigen Jahren eine Kompplettsanierung wegen anhaltender Kupferwürmer.
Wie immer zu spät, gestern Nacht war ich zu faul zum Nachschauen :mrgreen:
:spaeti:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste