Fehlzündungen aus - Ende

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
displex

Fehlzündungen aus - Ende

Beitrag von displex » So 3. Jun 2018, 16:17

Meine SR, mit der ich in Müsse war ca. 800 km Fahrt, hatte auf der Rückfahrt einmal eine Fehlzündung während der Fahrt unter Last.
Dann letzte Woche bei der Reifeneinfahrrunde (neue Michelin Pilot Active :mrgreen: )
kurz vor der Garage 5-6 massive Fehlzündungen unter Last mit Leistungsverlust aber direkt 1a weitergefahren ohne Probleme.
Heute zuhause los, 200 Meter, dann bergauf dann wieder Fehlzündungen unter Last, Motor aus und nix geht mehr.

Ich hab den Fehler dann sehr schnell gefunden und bereinigt. :hbang:

Ratet mal was es war. :-#

Benutzeravatar
SR 400
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Jun 2017, 16:34

Re: Fehlzündungen aus - Ende

Beitrag von SR 400 » So 3. Jun 2018, 19:46

Zündspule ;-)

displex

Re: Fehlzündungen aus - Ende

Beitrag von displex » So 3. Jun 2018, 20:34

Hihi wurde im großen Forum schon aufgelöst


Treffer :occasion5:

kein Zündfunke, hab dann geprüft ob Schwarz/weiß Durchgang auf Masse hat
negativ also gut .
Zündspule 0 Ohm .
also austauschen
Funke da.
Probefahrt ToP

jetzt ein :suf:

denke ich hole die Replika vom Sponsor, oder hat mir jemand eine gute abzugeben?
Der Ersatz muss wieder ins andere MOPED


Das war meine erste Panne unterwegs, wobei ich Glück hatte 200 Meter vom Haus weg .

Danke fürs raten .

Benutzeravatar
aenz
Beiträge: 292
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Emden-Oldenburch-Dublin-Oldenburch
Kontaktdaten:

Re: Fehlzündungen aus - Ende

Beitrag von aenz » Di 5. Jun 2018, 08:01

Eine funktionierende Spüle habe ich noch hier, kannste haben.
Munterhalten!
aenz

displex

Re: Fehlzündungen aus - Ende

Beitrag von displex » Di 5. Jun 2018, 09:27

Ist die aus Edelstahl :poked: :ang:

Hast PN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste