Hallo, ich wieder
Wie baut man das Luftfiltergehäuse ein ?
Ohne Hinterrad oder von hinten durch die Brust ins Auge ?
Grüße Torsten
Frage Luftfilter
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Re: Frage Luftfilter
Ich hab bei meiner das HR ausgebaut, dann den Plasteschutz, dann rausgefummelt...rein müsste es ebenso gehen .
- oskarklaus
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Re: Frage Luftfilter
Plastikschutzblech ab und dann von rechts.
Re: Frage Luftfilter
Genau so,Nevermind4712 hat geschrieben: ↑So 20. Mai 2018, 04:31Ich hab bei meiner das HR ausgebaut, dann den Plasteschutz, dann rausgefummelt...rein müsste es ebenso gehen .
- aenz
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Re: Frage Luftfilter
Moin!
Ich zitiere mal einen Kollegen aus der großen Kneipe, an dessen Ausbauanleitung ich mich sklavisch gehalten habe, da ich den Hinterradausbau meide, zu viel Fett anne Flossen, zu viel Gedöns...:
"Stimmt, das geht auch ohne Hinterradausbau. Man braucht dafür einen Kreuzschlitzschraubenzieher, einen 10er Schlüssel und etwas Geduld (Zeitaufwand: 1(?) Stunde):
Motorentlüftung abnehmen. Deckel vom LuFi-Kasten abschrauben. Sitzbank abnehmen. LuFi-Kasten-Schnorchel abziehen. Die zwei obenliegenden LuFi-Kasten-Halteschrauben lösen. Schelle am Vergaser lösen und den Ansaugstutzen abziehen. Wenn er sich nicht seitlich rausholen läßt, einfach über die Nut in den LuFi-Kasten reindrücken. Batterie ausbauen. Batteriekasten abbauen (zwei seitliche Schrauben zum Rahmen und obenliegende (vertikale) Schrauben (Halteblech Gummilager)). Zur Sicherheit (Kabelbruch) Batteriekasten locker fixieren, evtl. auch Blinkrelais abziehen und nach außen hängen. Befestigung der Schutzblechverlängerung (Kunststoffteil) rechtsseitig abschrauben (die andere Seite wurde schon zusammen mit dem Batteriekasten gelöst).
- So, jetzt kann es ganz schnell gehen; oder auch nicht, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will. Der LuFi-Kasten kann jetzt Richtung Batteriefach bewegt werden. Bei dieser Bewegung ist schon mal die Lage des LuFi-Kastens für den Ausbau im Hinterkopf zu behalten; und zwar muß die (geriffelte) linke (Batterie-)Seite nachher oben liegen, er muß also (in Fahrtrichtung gesehen) um 90 Grad gedreht werden. So weit nach links durchstecken, daß Stirn- oder Rückseite zum rechten Rahmendreieck zeigen - also noch eine 90 Grad-Drehung, nun diesmal quer. Nun müßte der riesengroße Plastikkasten ohne großen Kraftaufwand (fast bündig) durch die Öffnung passen. Bei Mißerfolg immer daran denken, daß es tatsächlich geht ...
(so schon mehrfach an einer 86er SR exerziert) "
Das funktioniert sehr gut. So habe ich einen 2J4-Kasten aus- und einen 48T-Kasten eingebaut. Ich hatte auch noch den Deckel des Lufikastens abgebaut, das schafft nochmals ein paar mm Spielraum.
Ich zitiere mal einen Kollegen aus der großen Kneipe, an dessen Ausbauanleitung ich mich sklavisch gehalten habe, da ich den Hinterradausbau meide, zu viel Fett anne Flossen, zu viel Gedöns...:
"Stimmt, das geht auch ohne Hinterradausbau. Man braucht dafür einen Kreuzschlitzschraubenzieher, einen 10er Schlüssel und etwas Geduld (Zeitaufwand: 1(?) Stunde):
Motorentlüftung abnehmen. Deckel vom LuFi-Kasten abschrauben. Sitzbank abnehmen. LuFi-Kasten-Schnorchel abziehen. Die zwei obenliegenden LuFi-Kasten-Halteschrauben lösen. Schelle am Vergaser lösen und den Ansaugstutzen abziehen. Wenn er sich nicht seitlich rausholen läßt, einfach über die Nut in den LuFi-Kasten reindrücken. Batterie ausbauen. Batteriekasten abbauen (zwei seitliche Schrauben zum Rahmen und obenliegende (vertikale) Schrauben (Halteblech Gummilager)). Zur Sicherheit (Kabelbruch) Batteriekasten locker fixieren, evtl. auch Blinkrelais abziehen und nach außen hängen. Befestigung der Schutzblechverlängerung (Kunststoffteil) rechtsseitig abschrauben (die andere Seite wurde schon zusammen mit dem Batteriekasten gelöst).
- So, jetzt kann es ganz schnell gehen; oder auch nicht, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will. Der LuFi-Kasten kann jetzt Richtung Batteriefach bewegt werden. Bei dieser Bewegung ist schon mal die Lage des LuFi-Kastens für den Ausbau im Hinterkopf zu behalten; und zwar muß die (geriffelte) linke (Batterie-)Seite nachher oben liegen, er muß also (in Fahrtrichtung gesehen) um 90 Grad gedreht werden. So weit nach links durchstecken, daß Stirn- oder Rückseite zum rechten Rahmendreieck zeigen - also noch eine 90 Grad-Drehung, nun diesmal quer. Nun müßte der riesengroße Plastikkasten ohne großen Kraftaufwand (fast bündig) durch die Öffnung passen. Bei Mißerfolg immer daran denken, daß es tatsächlich geht ...
(so schon mehrfach an einer 86er SR exerziert) "
Das funktioniert sehr gut. So habe ich einen 2J4-Kasten aus- und einen 48T-Kasten eingebaut. Ich hatte auch noch den Deckel des Lufikastens abgebaut, das schafft nochmals ein paar mm Spielraum.
Munterhalten!
aenz
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