BRISK LR14 ZC-BS

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 101
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:14
Wohnort: Stuttgart

BRISK LR14 ZC-BS

Beitrag von avanti » Mo 7. Mär 2016, 18:42

Tach Gemeinde,

habe heute mal anstatt der verbauten BERU Siverstone S9 (schwarze Legende :P ) die BRISK, die ich last year nach einem Telefonat und der Empfehlung von Herrn Krist geordert habe, ausprobiert.

Ergebnis:-> nach dem gefühlten 30. Kick :angry: war sie endlich an und lief wie ein Sack Nüsse :peace: . Ging dann prompt im halbwarmen Zustand wieder aus, so dass ich keinen Bock mehr auf weitere 30 Kicks hatte - die ersten 10 misslungenen Versuche haben mir gereicht!!!

Sind die BRISK für ne 48 T mit Flachschiebervergaser, nicht originalem Krümmer und SEBRING Drag Pipe nicht geeignet? Scheint so ... :motz:

Thx vorab.

Gruß

Eric
Blos koin Stress, gell

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: BRISK LR14 ZC-BS

Beitrag von rei97 » Mo 7. Mär 2016, 18:53

Also:
Es gibt immer wieder mal defekte Kerzen ab Werk.
Wenn man 10 Stück bestellt, sollte die 2. funzen, sonst stimmt was am Moppet nicht.
Meist ist das nicht fabrikatsbesonders, denn auch die billigsten NGK tun meist perfekt.
Bei einem guten Motor spielt die Kerze gar keine Rolle, aber wenn etwas an Zündung oder Gaser faul ist, rettet die 'Superkerze' ggf ein tinybit.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Meister Z
Beiträge: 109
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:42
Wohnort: München

Re: BRISK LR14 ZC-BS

Beitrag von Meister Z » Mo 7. Mär 2016, 19:14


Benutzeravatar
SRatte
Beiträge: 655
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:15
Wohnort: 764*

Re: BRISK LR14 ZC-BS

Beitrag von SRatte » Mo 7. Mär 2016, 19:20

lol...daran hatte ich auch gleich gedacht...

Benutzeravatar
005rs
Beiträge: 40
Registriert: Di 23. Feb 2016, 19:45
Wohnort: Wttbg.

Re: BRISK LR14 ZC-BS

Beitrag von 005rs » Mo 7. Mär 2016, 19:51

Diese Gleitfunken Zündkerze Brisk LR14ZC (ohne –BS!)
ist bei in meinen 1 Zylindern, in Verbindung mit meinem
Zündspulen Zündkerzenstecker System, zu meiner vollsten
Zufriedenheit
im Einsatz!

Für Interessierte: hier gibt’s noch mehr Infos.


Gruß Pit.
Mein ZOIXX

**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**

Benutzeravatar
Gustav
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Feb 2016, 15:56
Wohnort: 12529 Schönefeld

Re: BRISK LR14 ZC-BS

Beitrag von Gustav » Mo 7. Mär 2016, 20:43

Ich habe auch durchweg positive Erfahrungen mit der Brisk, auch in Verbindung mit entstörtem Kerzenstecker. Absolut problemlos im Kalt- , Warm- und Heißstart.

Gruß
Gustav

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 101
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:14
Wohnort: Stuttgart

Re: BRISK LR14 ZC-BS

Beitrag von avanti » Mo 7. Mär 2016, 20:59

005rs hat geschrieben:Diese Gleitfunken Zündkerze Brisk LR14ZC (ohne –BS!)
ist bei in meinen 1 Zylindern, in Verbindung mit meinem
Zündspulen Zündkerzenstecker System, zu meiner vollsten
Zufriedenheit
im Einsatz!

Gruß Pit.
Hi,

mein Fehler.

Kerze funzt perfekt und dank GS1-Additiv, (dass lt. Erfahrungswerten top sein soll -> kann ich dies nur bestätigen) perfekter Motorlauf, spontane Gasannahme etc. pp

Spaß pur :yahoo:

Gruß

Eric
Zuletzt geändert von avanti am Di 15. Mär 2016, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Blos koin Stress, gell

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: BRISK LR14 ZC-BS

Beitrag von dreckbratze » Mo 7. Mär 2016, 22:47

pit, bei deinen motoren steht ja auch kein stein mehr auf dem anderen. mir will es nicht einleuchten, warum man in serienmotoren nicht einfach die kerzen reinbaut, die dafür vorgesehen sind und nachweislich funktionieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste