Schlachtplatte

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Schlachtplatte

Beitrag von rei97 » Fr 29. Sep 2017, 17:47

Also:
Gestern hab ich eine 91er SR aus VS abgeholt und heute pfupferte die Neugier, was da blind erworben wurde.
Die neu bezogene Sitzbank hab ich gestern schon in der Garage gesichert. Heute hab ich mir die SR mal genauer angeschaut und fand an einigen Merkmalen, dass es eine Schlachtplatte wird, weil durch Fehlteile (Soziusfussrasten gebrochen) und einigem Wartungsstau und auch vorhandener Korrosion eine Totalsanierung leider unwirtschaftlich ist. Es gibt Licht und Schatten. Die Sitzbank und der nur durch eine kleine Delle gezierte 14ltr Tank, recht gute Kotschützer und ein unverbastelter Kabelbaum Eine aussen sehr schöne kleine Lampe samt Halter, ein guter Kettenschutz 2 Speichenräder mit Speichenpatina aber schönen Felgen und neuen 2009er Reifen (besser nur auf Gespannen) Vorne mit Scheibe und hinten mit spielfreieem KBT
Den Motor werde ich mir selber vornehmen, weil die Lima 10 Jahre im Wasser stand und die Lima bergmännisch abgebaut werden musste weil der Motor dadurch massiv fest war.
Der Aupuff ist äusserlich brauchbar untenrum muss er gereinigt werden, weil dort der Chrom rot ist.
Der Kümmer ist brauchbar, aber rot , ist aber noch der von 84-93 genau wie der Auspuff.
Es ist noch ein BST34 dabei, der aber erst überholt werden muss, weil das Schwimmerkammerventil seichte.
Nächste Woche kommt der Motor raus und die Räder. Die Gabel hat keine Rasten und die Stand und Tauchrohre sind einfach renoviert, da keine sichtbare Korrosion. Die Schwinge ist gängig und der Rahmen taugt gut für ein Rennerle, weil dort SR ab 78 gilt und deshalb auch kein Interesse für 07 bei mir ist. Der Hauptständer hat 5cm Abstand am VRadzum Boden und der Seitenständer funzt.
Nach und nach werde ich die Teile reinigen und in den Gremien anbieten.
Wer aber im Forum Interesse an Teilen hat, bitte PN.
Regards
Rei97
http://rei97.de/bilder/48t/48T91Schlach ... 8T9101.JPG
http://rei97.de/bilder/48t/48T91Schlach ... 8T9102.JPG
http://rei97.de/bilder/48t/48T91Schlach ... 8T9103.JPG
http://rei97.de/bilder/48t/48T91Schlach ... 8T9104.JPG
http://rei97.de/bilder/48t/48T91Schlach ... 8T9105.JPG

Benutzeravatar
tomster1965
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: Schlachtplatte

Beitrag von tomster1965 » Sa 30. Sep 2017, 09:49

Ojeh, hatte ja auch geboten. Soll ich sagen GsD warst Du schneller ?

Benutzeravatar
Meister Z
Beiträge: 109
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 15:42
Wohnort: München

Re: Schlachtplatte

Beitrag von Meister Z » Sa 30. Sep 2017, 10:13

Sie haben PN :thumb:

Glückwunsch zur Lima... die hat es wirklich hinter sich... :irr:


Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Schlachtplatte

Beitrag von rei97 » So 1. Okt 2017, 13:49

tomster1965 hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 09:49
Ojeh, hatte ja auch geboten. Soll ich sagen GsD warst Du schneller ?
Also:
Na ja, die Entscheidung zur Schlachtplatte war schnell gefällt, aber diese Arbeit des filetierens ist eines Metzgers würdig und schweißtreibend. Einige Teile sind recht gut, andere dafür grottig.
Der Puff z.B. ist zwar dicht, aber der Winterbetrieb von unten haben ihn zum 65€ Objekt gemacht.
Wer Freude am Drahtstrubbeln mit der Flex hat und danach von unten mit silbernem Zinklamellenlack die Stelle bedeckt hat einen 34PS Puff zum Preis einer Tante Louisetröte, die Leistung vernichtet.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Schlachtplatte

Beitrag von rei97 » So 1. Okt 2017, 14:33

Also:
Da wäre noch eine neu bezogene 48T Sitzbank und ein Lärmpuff mit
direktem Durchblick.
Regards
Rei97
http://rei97.de/bilder/48t/48T91Schlach ... llpuff.JPG
http://rei97.de/bilder/48t/48T91Schlach ... tzbank.JPG

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Schlachtplatte

Beitrag von rei97 » So 1. Okt 2017, 15:31

Also:
Am Ende wird der 91er Rahmen übrig bleiben.
Mit oder ohne Schwinge.
Da er nicht rottig ist, wäre das eine gute Rennerlebasis.
Der sollte dann für günstig in die Rennszene gehen.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Schlachtplatte

Beitrag von rei97 » Mi 4. Okt 2017, 14:16

Also:
Heute nach der Muckibude 11 Uhr begann der Schlagschrauber zu rattern und um 14 Uhr war die 48T Geschichte.
Ein einsamer Rahmen steht unter dem Pavillion.
Ein paar Teile sind schon weg , einige verlobt, aber doch noch ein paar Filetstücke übrig, z.B. Fender vorne, Rad vorne, Bremssattel, Kettenschutz CDI Regler und sonst noch eine Menge Kleinkram.
Bei Bedarf einfach fragen.
Regards
Rei97

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste