YSS Classics von Kedo

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 23:18
Wohnort: Regensburg

YSS Classics von Kedo

Beitrag von Wolfgang » Di 4. Apr 2017, 17:02

Hallo zusammen,

momentan sind auf der SR irgendwelche uralten verstellbaren Dämpfer (Ich glaube von einer alten BMW? :dontknow: ) verbaut. Es soll Ersatz her. Beim Katalog durchblättern sind mir die YSS Classics von Kedo aufgefallen. Dass das bei dem Preis keine Wunderdinger sein können ist mir klar, aber hat die jemand schon in der Hand gehabt? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man Hagons beim Rosten zusehen kann. Ist das mit den YSS genauso?

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: YSS Classics von Kedo

Beitrag von rei97 » Di 4. Apr 2017, 17:10

Also:
Probieren um den Preis ist jedenfalls angesagt.
Es gibt auch noch Chinaware um ca 80€ mit Gasdruckanschluss.
Um dem Ganzen noch eins aufzusetzen.
Ich habe noch Originalware in gutem Zustand von FOA.
Um die wieder in Betrieb nehmen zu können, wären 59€ & Porto fällig.
Das Geld ginge minus den Buchsen, die ich neu montiert habe an FOA.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 23:18
Wohnort: Regensburg

Re: YSS Classics von Kedo

Beitrag von Wolfgang » Di 4. Apr 2017, 17:21

Servus Rei, lange nicht mehr gelesen, Danke schonmal! Jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen... FOA ?? Ist das da ein Schlauch unter meinem Fuß?

Es soll halt irgendwas her, was besser als Original ist, und sich für ein Gesamtgewicht von Fahrer + Montur + Gepäck = ca. 120 kg eignet. Wenns nicht zu modern aussieht und nicht sofort weggammelt ist das ein Bonus.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Spätstarter
Beiträge: 502
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Heckengäu

Re: YSS Classics von Kedo

Beitrag von Spätstarter » Di 4. Apr 2017, 21:15

Navi (Nickname) hat seit 4 Jahren die Hagons auf ihrem Schönwetterkrad und ist zufrieden. Rosten ist bis dato keine Thema.
:spaeti:

Benutzeravatar
aenz
Beiträge: 292
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Emden-Oldenburch-Dublin-Oldenburch
Kontaktdaten:

Re: YSS Classics von Kedo

Beitrag von aenz » Mi 5. Apr 2017, 08:44

Moin!

YSS und HCS stammen wohl auch aus China, wenn ich Horst Ulrich, Gespannbauer, mal richtig verstanden habe. Die HCSen habe ich seit 6 Jahren am Gespann (Heck und Beiwagen) und bin sehr zufrieden, Rost kein Thema, lediglich die Federn schubbern am Gehäuse. Die Dinger (HCS und YSS) sind bei Gespannfahrern sehr beliebt, weil sie qualitativ und preislich eine sehr gute Alternative darstellen. Beide Marken stammen aus derselben Herstellungsfirma. YSS ist in der Regel etwas teurer, da meistens mit ABE.
Munterhalten!
aenz

Benutzeravatar
kommmschmit
Beiträge: 579
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:33
Wohnort: Eberbach am Neckar

Re: YSS Classics von Kedo

Beitrag von kommmschmit » Mi 5. Apr 2017, 08:59

Jepp, da muss ich dem Aenz zustimmen. Ich fahre auch YSS- Dämpfer am Gespann. Klar nicht diese Ausführung aber allgemein kann ich nur gutes darüber sagen. Ich habe die auch von Horst Ulrich, einem Gespannbauer, als Ersatz für die wesentlich schlechteren Hagon.
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) :thumb:

joebar
Beiträge: 155
Registriert: So 28. Feb 2016, 18:16
Wohnort: Wehrheim

Re: YSS Classics von Kedo

Beitrag von joebar » Mi 5. Apr 2017, 09:09

Moin,

auch ich hab die YSS Eco seit mitte letzten Jahres drauf. Ich finde sie für mich (ca. 73Kg) etwas zu stramm aber für den Preis kann man nicht meckern. Besonders im Vergleich zu den Hagon die ich vorher drauf hatte.
Allerdings fand ich glaube ich diese Blechhülsen etwas unglücklich. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die länger waren (Aufnahmen des Stoßdämpfers ist breiter), als der "Bund" der Aufnahme und man die Mutter damit gegen die Blechhülse festzieht und nicht gegen "Vollmaterial".

Viele Grüße,
Oliver

PS. Nachtrag: Hab jetzt erst auf Deinen Link geklickt: YSS Classic, die hab ich bisher noch nicht bemerkt... Nachdem, wie meine YSS Ecoline aussehen, würde ich die YSS Classic ohne Bedenken ausprobieren...
Zuletzt geändert von joebar am Mi 5. Apr 2017, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin dann mal weg, habe keine Lust mehr auf diese IP-Sperrerei. Vielleicht soll/darf ich ja auch tatsächlich nicht mehr…

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: YSS Classics von Kedo

Beitrag von rei97 » Mi 5. Apr 2017, 09:10

Wolfgang hat geschrieben:Servus Rei, lange nicht mehr gelesen, Danke schonmal! Jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen... FOA ?? Ist das da ein Schlauch unter meinem Fuß?

Es soll halt irgendwas her, was besser als Original ist, und sich für ein Gesamtgewicht von Fahrer + Montur + Gepäck = ca. 120 kg eignet. Wenns nicht zu modern aussieht und nicht sofort weggammelt ist das ein Bonus.

Gruß
Wolfgang
Also:
FOA ist ein Member im Forum.
Er hat mir die O-Dämpfer gegeben , weil eine Gummibuchse fehlte.
Nach längerer Suche im WWW hab ich was passendes gefunden und verbaut.
Nun liegen die Federbeine halt bei mir rum, weil ich keine Verwendung dafür habe.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 23:18
Wohnort: Regensburg

Re: YSS Classics von Kedo

Beitrag von Wolfgang » Mi 5. Apr 2017, 21:48

Vielen Dank allen für die Erfahrungsberichte! Das klingt schon ungefähr nach dem, was ich von den YSS erwarten würde. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

@rei: Danke für die Erklärung. Originale Dämpfer will ich nicht mehr. Schon die jetzigen haben subjektiv eine Verbesserung gebracht.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 23:18
Wohnort: Regensburg

Re: YSS Classics von Kedo

Beitrag von Wolfgang » Sa 21. Okt 2017, 20:36

Kleines Update falls hier mal jemand die gleiche Frage hat: Ich habe mir die YSS Classics geholt. Dieses Jahr bin ich damit leider nicht wirklich viel gefahren (ca. 3000 km), aber bei einem Fahrergewicht von 95 kg finde ich die Dämpfer genau richtig. Ich glaube die Vorspannung habe ich dabei relativ straff eingestellt. Für den Preis macht man definitiv nichts verkehrt und optisch gefallen sie mir sehr gut.

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: YSS Classics von Kedo

Beitrag von Foa » So 22. Okt 2017, 10:25

Vielen Dank für die Rückmeldung bzw das Ergebnis des Tests :thumb:

das fehlt leider bei den meisten angestoßenen Themen, so haben alle was davon .... :P
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste