Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser Reinigen

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Serialkilla
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Aug 2016, 19:49

Re: Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser Reinigen

Beitrag von Serialkilla » Mi 16. Nov 2016, 17:36

aenz hat geschrieben:Mal ehrlich: Du hast keinen Plan von der Materie. Besorg Dir ein Bucheli oder besser: frag mal in Deiner Umgebung jemanden, der sich damit auskennt. Die meisten hier sind echt nett und hilfsbereit und koennen Dir zeigen wie das geht. Staendig im Nebel zu stochern mindert die Bereitschaft zu sachdienlichen Hinweisen und Du wirst vom Serialkilla zum serialnervesaw. Nix fuer ungut.

Aha, na danke für diese Antwort. Dachte dazu ist ein Forum da. Du musst ja nicht rein schauen wenn es dich nervt.
Viele Grüße,
Peter

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser Reinigen

Beitrag von dreckbratze » Mi 16. Nov 2016, 17:41

ein forum ist wie ne kleine kneipe, in der man sich austauscht und auch hilfe finden kann. aber der aenz hat insofern recht, dass man erstmal als grundvorraussetzung ein werkstatthandbuch haben sollte, das erklärt schonmal einiges.
viral ist es wirklich etwas stochern im nebel und der bessere weg ist in der tat, sich das problem mal in natura anzuschauen. der vorschlag, sich das ganze mal mit jemandem anzugucken ist mehr als vernünftig.

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser Reinigen

Beitrag von Foa » Mi 16. Nov 2016, 18:11

du hast aber scheinbar den org VM34SS ..
[attachment=0]SR Vergaser 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Foa am Do 17. Nov 2016, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser Reinigen

Beitrag von Foa » Mi 16. Nov 2016, 18:17

Teil 2
SR Vergaser 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Serialkilla
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Aug 2016, 19:49

Re: Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser Reinigen

Beitrag von Serialkilla » Mi 16. Nov 2016, 18:29

dreckbratze hat geschrieben:ein forum ist wie ne kleine kneipe, in der man sich austauscht und auch hilfe finden kann. aber der aenz hat insofern recht, dass man erstmal als grundvorraussetzung ein werkstatthandbuch haben sollte, das erklärt schonmal einiges.
viral ist es wirklich etwas stochern im nebel und der bessere weg ist in der tat, sich das problem mal in natura anzuschauen. der vorschlag, sich das ganze mal mit jemandem anzugucken ist mehr als vernünftig.
Auf dem Gebiet der Vergaser habe ich noch gar keine Erfahrungen... Aus dem Grund stelle ich für euch vielleicht banale Fragen, für mich sind die jedoch relevant. Habe des Internet schon nach irgendeiner Anleitung/ Beschreibung für meinen Vergaser durchforstet. Es gibt NICHTS was mir irgendwie bei der Einstellung helfen sollte, nicht mal eine einfache Beschreibung habe ich gefunden...

Somit heiß es irgendwie erlernen oder gleich in der Werkstatt zum einstellen bringen und da ich das lernen möchte muss ich die Infos irgendwo her nehmen. Sorry wenn's "nervt"

Danke Frank, das ist nicht meiner. Habe den hier:

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... 36-31.html
Viele Grüße,
Peter

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser Reinigen

Beitrag von dreckbratze » Mi 16. Nov 2016, 20:17

schon klar, aber die prinzipielle funktionsweise, wie die eines unterdrucksprithahns beispielsweise, sind da recht verständlich zu sehen.
das erleichtert etwas das grundverständnis. und es ist noch einfacher am objekt, da kann man mit dem finger drauf zeigen. ;-)

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser Reinigen

Beitrag von rei97 » Mi 16. Nov 2016, 21:01

Also:
Nun sind wir wieder beim membranfreien TM36.
Der ist im Anlieferungszustand IMMER zu fett bedüst.
Besonders die Chokedüse gehört auf 20 getauscht.
Die HD läuft bei einer SR mit 127,5 oder 130 .
Ob man bei der SR die LLD auf 17,5-22,5 gehen kann ist eine Frage der Auspuffanlage.
Ist die nicht ganz dicht (besonders im Krümmer) und vom Lufi eher offen, knallt es bei unter LLD25 gerne, springt aber warm ohne Hochdrehen des Leerlaufrades um 4 Umdrehungen kaum mehr an, weil zu fett.
Noch Fragen zum TM36?
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser Reinigen

Beitrag von Foa » Mi 16. Nov 2016, 23:22

@serialkilla

schau mal hier...

http://motorang.com/bucheli-projekt/pic ... -04-09.pdf

Seite 25 der TM36
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Serialkilla
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Aug 2016, 19:49

Re: Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser Reinigen

Beitrag von Serialkilla » Do 17. Nov 2016, 11:08

Danke für eure Antworten und den Link Frank. Das man das Bild rund für mich. Allerdings muss ich mir das alles life von jemanden erklären lassen, vielleicht hat mein Mechaniker die Geduld. Der Vergaser wurde schon mal "eingestellt" offensichtlich aber nicht gut da diese Startprobleme nicht verschwunden sind.
Viele Grüße,
Peter

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser Reinigen

Beitrag von Foa » Do 17. Nov 2016, 13:55

ich hab nicht alles gelesen aber wenn die Düsen stimmen, Helumt hat das ja erwähnt, dann hat der Tm36 keine Startschwierigkeiten...
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Benutzeravatar
ck1
Beiträge: 37
Registriert: Do 29. Dez 2016, 12:15
Wohnort: Mainz

Re: Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser Reinigen

Beitrag von ck1 » Fr 28. Dez 2018, 19:30

Mach mal keinen neuen Fred auf. Mein Schwimmernadelventil war ab und an inkontinent und so im Winter kann mann ja mal ...

Also Dichtungssatz bei Lakritze und Co bestellt und ab ins Ultraschallbad. Schon bei der Montage dache ich das Schwimmernadelventil hakt. Und klar nach Vergasermontage Schwimmernadelventil hängt und es pieselt. grrr Das hat mich dann den ganzen Nachmitag gekostet bis letztlich der Gaser mit dem alten VentiL dicht war.

Gibt es andere Bezugsquellen wo die Qualität besser ist ?

Gruß
Claus

Benutzeravatar
Sorge
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:47
Wohnort: Saarland

Re: Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser Reinigen

Beitrag von Sorge » Fr 28. Dez 2018, 22:43

www.mikuni-topham.de/

mehr fällt mir nicht ein...
:shawn:

Benutzeravatar
ck1
Beiträge: 37
Registriert: Do 29. Dez 2016, 12:15
Wohnort: Mainz

Re: Mikuni TM36 Flachschieber-Vergaser Reinigen

Beitrag von ck1 » Sa 29. Dez 2018, 14:59

Hätte ich auch drauf kommen können.

Danke und Gruß
Claus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste