Tank...

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
Benutzeravatar
Kinevonbayern
Beiträge: 126
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:04
Wohnort: Mainz

Tank...

Beitrag von Kinevonbayern » Mo 13. Jun 2016, 23:11

Hola Jungs und Mädels!

ich bin auf Tanksuche... Weiß jemand wo der Tank runter ist? (Ich möchte etwas mehr "Caféfeeling" in die Geschichte reinbringen...
IMG_3025.JPG

Hintergrund: Auf der gegenüberliegenden Tankseite ist bei einem Sturz der Stummel eingeschlagen... Nicht wirklich reparierbar...leider...

Danke schon vorab für Eure Antworten!

Griaß

da Kine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kinevonbayern
Beiträge: 126
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:04
Wohnort: Mainz

Re: Tank...

Beitrag von Kinevonbayern » Mo 13. Jun 2016, 23:32

Alternativ finde ich auch diesen Tank ganz schick...
http://deuscustoms.com/bikes/model/grievous-angel/

Hat das Ding jemand draufgeschraubt? ich denke man hat hier die Schläuche, Kabel, Züge schön versteckt/verlegt/"gephotoshopt"? (das könnte in Realität evtl. net so toll aussehen bei dem kurzen Teil...?)

Griaß

da Kine

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: Tank...

Beitrag von dreckbratze » Di 14. Jun 2016, 17:15

der ist meiner meinung nach eigenbau bzw. abgeändert. mir wäre kein so flacher tank bekannt.

Benutzeravatar
Kinevonbayern
Beiträge: 126
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:04
Wohnort: Mainz

Re: Tank...

Beitrag von Kinevonbayern » Di 14. Jun 2016, 17:57

@ dreckbratze: Du meinst den weißen im ersten Bild?

Griaß

da Kine

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: Tank...

Beitrag von dreckbratze » Di 14. Jun 2016, 18:58

nein, das schwarze deus-teil.

Benutzeravatar
Kinevonbayern
Beiträge: 126
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:04
Wohnort: Mainz

Re: Tank...

Beitrag von Kinevonbayern » Di 14. Jun 2016, 20:25

ah - doch den gibts... ist n Alutank...

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: Tank...

Beitrag von dreckbratze » Di 14. Jun 2016, 22:52

der macht sich gut! reichweite aber eher bescheiden, was?

Benutzeravatar
Kinevonbayern
Beiträge: 126
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:04
Wohnort: Mainz

Re: Tank...

Beitrag von Kinevonbayern » Di 14. Jun 2016, 23:24

tja... ahm... keine Ahnung... aber wird wohl net viel reinpassen :)
Länge ca 54cm
Breite ca 24cm
Höhe ca 16cm
Breite vom Tunnel ca 8cm

Benutzeravatar
Kinevonbayern
Beiträge: 126
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:04
Wohnort: Mainz

Re: Tank...

Beitrag von Kinevonbayern » Mi 15. Jun 2016, 00:13


Benutzeravatar
Kinevonbayern
Beiträge: 126
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:04
Wohnort: Mainz

Re: Tank...

Beitrag von Kinevonbayern » Mi 15. Jun 2016, 11:07

so... also 6 Liter scheinen mir zu wenig... Hat schonmal jemand versucht den Tank der Honda CB500Four draufzusatteln?
Und es bleibt die Frage nach dem weißen Tank in Bild 1

Griaß

da Kine

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Tank...

Beitrag von rei97 » Mi 15. Jun 2016, 13:12

Also:
Es gibt nur wenige Benzinblasen, die a: grösser als Serie, b: optisch ansprechend und c: bezahlbar sind. Die EGUblase ist es in Punkto Optik nicht.
Mir gefällt der Serientank nach wie vor am besten, selbst der 14ltr Tank der 48T ist schon etwas unförmiger.
Wenn mir eine Tankstoppfreie Fahrt von 500km vorschwebt, nehme ich einfach die R65.
Die war beim Kauf mit explodiertem Getriebe nur unwesentlich teurer als ein leckerer Alutank für die SR.
Die XT hat auch noch den hybschen 8,5ltr Alutank ohne Dellen mit oschinool Dekor.
Das Suzilein ist allerdings mit den 125ccm ein Säufer und der Minitank mit 7 ltr nur für kurze Ausfahrten geeignet. (Reservekanister = Muss.)
Man sieht..
Für jeden Zweck das passende Mopet, der Wille zum Originalzustand oder bestenfalls zeitgenössischem Umbau und das Alter > 30Jahre führt bei mehr als 2 Mopets zum 07er Kennzeichen. 1x Steuer, 1x Versicherung und nie wieder Tüff.
Regards
rei97

Benutzeravatar
XTfant
Beiträge: 235
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:51
Wohnort: 66503 immer noch tiefste Pfalz

Re: Tank...

Beitrag von XTfant » Mi 15. Jun 2016, 13:21

rei97 hat geschrieben:...Die XT hat auch noch den hybschen 8,5ltr Alutank ohne Dellen mit oschinool Dekor...
Regards
rei97
:dance: Meine XT (fast) auch :dance:

LG
Kirsten

Benutzeravatar
Kinevonbayern
Beiträge: 126
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:04
Wohnort: Mainz

Re: Tank...

Beitrag von Kinevonbayern » Mi 15. Jun 2016, 13:35

Mir gefällt der Serientank nach wie vor am besten,
Für nen Racer passt der Originale irgendwie nicht in die Linie (aber das ist ja Ansichtssache...) Vielleicht bekomm ich das Ding irgendwie hinten etwas hoch, dass er nicht so zur Sitzbank abfällt... Da der Tank - ob original oder Zubehör - ohnehin zum Lacker muss, könnte man natürlich versuchen das "zur Sitzbank hin abfallende" irgendwie auch im Dekor zu berücksichtigen... (Die Damenwelt schafft es schließlich ja auch Lippen oder Gesichtszüge durch Farbauftrag zu "verformen" :mrgreen: ) Mein Dekor scheint mir dafür enorm kontraproduktiv...

Griaß

da Kine

Benutzeravatar
XTfant
Beiträge: 235
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:51
Wohnort: 66503 immer noch tiefste Pfalz

Re: Tank...

Beitrag von XTfant » Mi 15. Jun 2016, 13:49

Kinevonbayern hat geschrieben:
Mir gefällt der Serientank nach wie vor am besten,
... (Die Damenwelt schafft es schließlich ja auch Lippen oder Gesichtszüge durch Farbauftrag zu "verformen" :mrgreen: ) ...

Griaß

da Kine
:rofl: ... jetzt weiß ich, warum ich meinen „Schminkkoffer“ immer dabei habe :rofl:

Gruß
XTfant

Benutzeravatar
pointer
Administrator
Beiträge: 156
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 16:17
Wohnort: Ostfildern

Re: Tank...

Beitrag von pointer » Mi 15. Jun 2016, 14:20

also der Weiße obenerinnert etwas an die CB250 bzw. CB360-Tanks von Honda, aber sicher bin ich mir absolut nicht. Allerdings passen die Laschen vorne an der Befestigung nicht dazu, aber die könnten auch drangeschweißt sein. Aber glücklich würdest du mit sowas m.E. eher nur sehr bedingt, weil (a) die Laschen-Befestigung andeutet, dass es sich beim gezeigten Moped entweder um eines mit XT-Rahmen handelt oder die Befestigungen halt auch am Rahmen angeschweißt wurden und (b) der Öleinfüllstutzen nur bei abgenommenem Tank zugänglich wäre, was die Ölkontrolle etwas ungemütlicher macht.

Die EGU-Blase ist übrigens auch nix anderes als ein halterungsmäßig angepasster Guzzi-Tank. Und das mit den Halbmonden der Original-SR-Tankhalterung dürfte bei allen Fremdtanks so das Hauptproblem werden. Schweißen an Tank und/oder Rahmen ist ja immer so 'ne eigene Geschichte
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Benutzeravatar
Kinevonbayern
Beiträge: 126
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:04
Wohnort: Mainz

Re: Tank...

Beitrag von Kinevonbayern » Mi 15. Jun 2016, 21:58

ah da schau her... des mit den Laschen wär mir jetzt gar net aufgefallen...

Benutzeravatar
Kinevonbayern
Beiträge: 126
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:04
Wohnort: Mainz

Re: Tank...

Beitrag von Kinevonbayern » Mo 20. Jun 2016, 00:00

So - ich hab heute mal bei der Linienführung weitergemacht...(vielleicht passt das dann eher in die Forumecke "Projekte" - aber noch ist es nicht so weit..)
Jedenfalls gefällt mit der Tank besser, wenn er hinten höher kommt. Das Design beim Lacken werde ich ebenfalls auf die Linie ausrichten. (Derzeit betont das Design leider mehr eine zur Sitzbank hin abfallenden Tanklinie - das sollte beim neuen Design anders werden.)
Das erste Bild zeigt die angezielte Linie - ich werde den Tank dazu hinten 2,5cm anheben (sollte noch ohne Schweißen am Tank möglich sein). Das zweite Bild zeigt die Originalaufhängung...
Der Unterschied ist klein - aber Stück für Stück will ich vorankommen. (Vielleicht finde ich aber noch einen passenden Alternativtank?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Scrambler
Beiträge: 93
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:41

Re: Tank...

Beitrag von Scrambler » Mo 20. Jun 2016, 09:02

WP_20160605_15_04_19_Pro.jpg
WP_20160605_14_53_43_Pro.jpg
Kinevonbayern hat geschrieben:...ich werde den Tank dazu hinten 2,5cm anheben (sollte noch ohne Schweißen am Tank möglich sein).
Den Tank hinten erhöhen ist eigentlich kein Problem, ich hab da ein Aludrehteil als Zwischenstück. Vielleicht find ich noch ein Bild...
Allerdings bekommst Du Probleme mit der Sitzbank. Ich weis das, den genau die hatte ich bis vor kurzem auch verbaut. Die Sitzbank wird vorne an den Gummiaufnahmen fixiert. Kommt der Tank (Haltelasche) höher, presst er sich gegen die Unterkante der Sitzbank, die gibt aber fast nicht nach. Die Puffer erhöhen bringt nichts, den dann kommt die Sitzbank auch höher.

Es wird ohne grössere Änderung an der Tanklasche also nicht gehen. Schweissen wird somit unumgänglich sein. Bin gespannt...

Zugabe:
Vielleicht helfen die Bilder vorab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tomster1965
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: Tank...

Beitrag von tomster1965 » Di 21. Jun 2016, 16:13

Ich kuck jetzt seit ner 1/4 Stunde die 2 Bilder an ?????? da ist doch kein Unterschied !!!!!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 101
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Tank...

Beitrag von avanti » Di 21. Jun 2016, 16:20

:P wie gut, dachte schon, ich sei der Einzige!

Gruß
Blos koin Stress, gell

Benutzeravatar
tomster1965
Beiträge: 215
Registriert: Do 3. Mär 2016, 11:46

Re: Tank...

Beitrag von tomster1965 » Di 21. Jun 2016, 16:47

Der verarscht uns doch :muha:

dreckbratze
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 21:23
Wohnort: 75382 althengstett - ottenbronn

Re: Tank...

Beitrag von dreckbratze » Di 21. Jun 2016, 17:28

nicht viel, aber dennoch: bei dem einen tank sitzt die untere kante vor der sitzbank auf rahmenhöhe, bei dem anderen etwas darunter.
für nutzbringender für die linienführung fände ich persönlich ne andere sitzbank.

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Tank...

Beitrag von rei97 » Di 21. Jun 2016, 18:20

Also:
Was die Linienführung betrifft gebe ich dem Achim recht.
Was die Geschmacksfrage betrifft so liegt sie im Auge des Eigners.
Italienischen Geschmack sehe ich hier im Forum bei Ferruccio.
Mein Freund Raffaele ist auch ein Ästhet.
Ein kleines neuwertiges 20 Jahre altes Alfa Cabrio, eine Husaberga im Neuzustand , eine Sporty seit 15 Jahren wie neu und seit Neuestem eine Trial Zweedaggter neu.
Die Dppel-Garage-Inhouse möchte meine sein....
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Scrambler
Beiträge: 93
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:41

Re: Tank...

Beitrag von Scrambler » Di 21. Jun 2016, 18:50

tomster1965 hat geschrieben:Ich kuck jetzt seit ner 1/4 Stunde die 2 Bilder an ?????? da ist doch kein Unterschied !!!!!
Ab 20 Minuten wäre der 1,5 cm Unterschied aufgefallen. :poked:
Übrigens hab ich die "Auffahrunfallsitzbank" mittlerweile getauscht. :-#
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kinevonbayern
Beiträge: 126
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:04
Wohnort: Mainz

Re: Tank...

Beitrag von Kinevonbayern » Di 21. Jun 2016, 20:24

:pointer:

Also - es ist wirklich ein Unterschied zu sehen, kommt aber auf den Bildern (zugegeben) nicht rüber... In Realität etwas mehr... Aber wie gesagt und wie ihr auch festgestellt hat: es ist tatsächlich minimal...
Die Linienführung mit anderer Sitzbank wäre natürlich ne Option, aber ich will weiterhin meine Süße mitnehmen können und dann wird's mit flachen, hübschen Sitzbänken schon eng. Wenn das mit der Rahmenänderung wirklich was werden soll, dann ist eine andere Bank ohnehin ein Muss!

Danke für die Bilder - so ungefähr habe ich das auch vor!

Griaß aus Meenz

da Kine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste