Zylinder pulvern

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Zylinder pulvern

Beitrag von rei97 » Mo 6. Jun 2016, 18:39

Also:
Eigentlich bin ich nicht so der Experimentaltyp und lasse frisch gestrahlte Zylinder gerne, wie sie sind, oder mache halt Nasslack drauf.
Da mir das Pulvern als Alternative empfohlen wurde, hab ichs mal gewagt. Bei 200° Temperatur kann die Büchse rausfallen....nicht neu. Leider muss man auch drauf achten, dass der ZB unter Druck abkühlt, sonst wächst die Büchse aus dem Zyl und liegt hohl. Im Motor passiert das nicht, weil der Kopf wie eine Presse immer gegen die Büchse drückt. Das ist dann auch gleich die Lösung. Eine Querstrebe in die Bolzenbohrungen verschraubt, ersetzt den Kopf und verhindert das thermische Rauswachsen.
Problem gelöst.
Regards
Rei97

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste