Frage Blech Bremsbelag

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
Hellrat
Beiträge: 178
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:27
Wohnort: Rastatt

Frage Blech Bremsbelag

Beitrag von Hellrat » Fr 21. Aug 2020, 18:25

Hallo zusammen,

könnt ihr bitte mal das Bild anschauen.
Ist das Blech richtig herum eingesetzt ?

Grüße Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
seppi
Beiträge: 76
Registriert: Di 1. Mär 2016, 23:10
Wohnort: Beverungen-Herstelle

Re: Frage Blech Bremsbelag

Beitrag von seppi » Fr 21. Aug 2020, 20:53

Hey,

wenn ich mir Peter's Zeichnungen anschau, dann sollte das wohl stimmen!
http://oldman.ratpak.de/202_Bremsscheib ... V2.1.4.gif
Grüße
Olaf

joebar
Beiträge: 155
Registriert: So 28. Feb 2016, 18:16
Wohnort: Wehrheim

Re: Frage Blech Bremsbelag

Beitrag von joebar » Fr 21. Aug 2020, 21:04

Moin,

öhm, ich würde sagen eher nicht, da die „Lasche“ in den Schlitz vom Bremssattel schaut und nicht Richtung Kolben...

viele Grüße,
Oliver
Ich bin dann mal weg, habe keine Lust mehr auf diese IP-Sperrerei. Vielleicht soll/darf ich ja auch tatsächlich nicht mehr…

Benutzeravatar
seppi
Beiträge: 76
Registriert: Di 1. Mär 2016, 23:10
Wohnort: Beverungen-Herstelle

Re: Frage Blech Bremsbelag

Beitrag von seppi » Sa 22. Aug 2020, 00:29

Hey,
stimmt die Lasche muss laut Bild genau anders rum!

Grüße
Olaf

Hellrat
Beiträge: 178
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:27
Wohnort: Rastatt

Re: Frage Blech Bremsbelag

Beitrag von Hellrat » Sa 22. Aug 2020, 03:13

Sprich, sie muss nach unten zeigen ?

Grüße Torsten

joebar
Beiträge: 155
Registriert: So 28. Feb 2016, 18:16
Wohnort: Wehrheim

Re: Frage Blech Bremsbelag

Beitrag von joebar » Sa 22. Aug 2020, 08:01

Moin,

kommt drauf an, wie Du den Bremssattel hältst. Im eingebautem Zustand eher nicht... :D

viele Grüße,
Oliver
Ich bin dann mal weg, habe keine Lust mehr auf diese IP-Sperrerei. Vielleicht soll/darf ich ja auch tatsächlich nicht mehr…

Hellrat
Beiträge: 178
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:27
Wohnort: Rastatt

Re: Frage Blech Bremsbelag

Beitrag von Hellrat » Sa 22. Aug 2020, 08:16

Ich meine nach unten in den Sattel.
Auf dem Bild die es ja aus, als ob die Lasche am Bremskolben anliegt.
Das ist wohl eher nicht richtig.

Grüße Torsten

joebar
Beiträge: 155
Registriert: So 28. Feb 2016, 18:16
Wohnort: Wehrheim

Re: Frage Blech Bremsbelag

Beitrag von joebar » Sa 22. Aug 2020, 08:59

Du kannst ja mal überlegen, was die Lasche da am Bremskolben machen soll...
Ansonsten zum dritten mal von mir und insgesamt zum vierten mal und auch in der Zeichnung zu sehen:
Ja, umdrehen, die Lasche gehört nicht Richtung Kolben oder eingelegte Bremsbeläge, sondern in den Schlitz der Bremszange...
Ich bin dann mal weg, habe keine Lust mehr auf diese IP-Sperrerei. Vielleicht soll/darf ich ja auch tatsächlich nicht mehr…

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste