K60 und derTÜV???

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
LM 71
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 21:12

K60 und derTÜV???

Beitrag von LM 71 » Do 2. Jul 2020, 21:16

Hallo ich bin der Lutz und komme aus Cuxhaven.
Fahre seit zwei Jahren eine SR 500 48t Baujahr 90 und hat 97600 km runter.

Mein Problem ist der k60 von Heidenau und der TÜV.

Hat da jemand eine Freigabe oder Einzelabnahme machen lassen? Oder eine andere Möglichkeit um den TÜV zu bekommen?

Gibt es denn sonst einen anderen Grobstilligen Reifen für die SR wo der TÜV seinen Segen gibt?

Sind das zu viel Fragen?

Lutz aus Cux

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: K60 und derTÜV???

Beitrag von Lindi » Fr 3. Jul 2020, 06:48

Moin Lutz,

wenn die Größe übereinstimmt gibt es da kein Problem. Fahre den selber in 4.00-18. Freigabe nicht nötig.
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
aenz
Beiträge: 292
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:49
Wohnort: Emden-Oldenburch-Dublin-Oldenburch
Kontaktdaten:

Re: K60 und derTÜV???

Beitrag von aenz » Fr 3. Jul 2020, 09:08

Moin!

Sowas vielleicht: http://www.ratpak.de/IMG/pdf/SR_2J4_Fre ... Reifen.pdf

Ansonsten würde ich mich Lindi anschließen, korrekte Größe, keine Eintragung nötig.
Munterhalten!
aenz

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: K60 und derTÜV???

Beitrag von rei97 » Fr 3. Jul 2020, 10:48

Also:
In der Freigabe von Heidenei ist leider ein Fehler.
Das könnte beim TÜV unterdessen Probleme verursachen.
Da steht oben 2J4 und die hatte ursprünglich 3.50-19.
Es müsste da 48T stehen, denn erst ab 84 kamen die 3.50-18.
Noch blöder läuft es bei BT45, weil die gab es nie in 3.50-19, sondern nur in 3.00-19.
Die Freigabe von Bridgestone gilt aber nicht mehr und die abweichende Reifengröße muss nun per Einzelabnahme eingetragen werden, weil sie auf dem EU Papier nicht auftaucht.
Ein echtes Geschäftsmodell made by Lobby.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 403
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:49
Wohnort: Kasseler Umland
Kontaktdaten:

Re: K60 und derTÜV???

Beitrag von Lindi » Fr 3. Jul 2020, 16:03

Du meinst vermutlich 3.25-19, Helmut
Viele Gryße

Dirk

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: K60 und derTÜV???

Beitrag von rei97 » Fr 3. Jul 2020, 20:56

Also:
In meinen Uraltbriefen von 1978 steht halt 3.50-19.
Der BT45 ist ein 3,25-19
Das stimmt.
Trotzdem wird der TÜV meckern.
Regards
Rei97

LM 71
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 21:12

Re: K60 und derTÜV???

Beitrag von LM 71 » Fr 3. Jul 2020, 21:00

Moin,
Die Reifengröße vorn 90/90-18 und hinten 4,00-18.

Dafür hat Heidenau keine Freigabe, leider.

War aber heute beim TÜV und ich komme um eine Einzelabnahme nicht herum.

Nun habe ich einen Termin am 31.07. und lasse auch gleich den Auspuff eintragen.

Der Spaß kostet auch nicht die Welt.

Bin mit dem Reifen sehr zufrieden und wollte kein anderen.

Danke erstmal für die Info und werde berichten was daraus wird.

Gruß Lutz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast