Seite 1 von 1

Vergaser Probleme

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 08:35
von XTMichi
:mjam:
Ich habe das problem das bei meiner SR sobald sie warm ist die Leerlauf Drehzahl auf 3000-4000 umdrehung hoch dreht. Was kann das sein??
Vergaser hatte ich auseinander. Die Membrane sind augenscheinlich Okay ( der Vergaser ist noch Original)
Bowdenzüge auch.
Ansaugflansch ist auch dicht.
Kerze ist neu. Beim verdehen der Leerlsufgemischschraube keine große Änderung.
Hat jemand noch einen tipp?
Gruß Michael

Re: Vergaser Probleme

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 09:07
von aenz
Moin!
Klingt nach Falschluft. Guck Dir mal den O-Ring der LLGRS an, der wird gerne rissig-spröde und lässt dann Luft durch. Der Unterdruckschlauch sollte natürlich auch luftdicht sein.

Re: Vergaser Probleme

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 12:23
von rei97
Also:
Den Gasi müsste man komplett zerlegen und schallen, die unteren Membrane kann man rauswerfen,die Löcher mit Epoxy zu machen und nur den Aircut erhalten. Mangelnde Einstellfähigkeit des Gasers im LL kann an einer abgebrochenen Spitze der LLGS oder rissigem Gummiring liegen.
Viele SR/XT Gasis sind halt recht fertig und nur eine Grundsanierung bringt was.
Derzeit liegen 5 Leichen bei mir, leider auch 3 SR Motore, sodaß ich nicht so genau weis, wo mir der Kopf steht, zumal auch eine recht frühe Erntesaison kaum noch Zeit lässt.
2020 ist nicht mein Jahr.
Regards
Rei97

Re: Vergaser Probleme

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 16:34
von rob
noch ein Tip: schau mal wie hoch der Schieber im Leerlauf steht, sollte etwa 1-2 mm sein

Re: Vergaser Probleme

Verfasst: Sa 27. Jun 2020, 09:28
von Foa
Die Erfahrung zeigt, dass man die Membrane nicht auf Sicht prüfen kann,
besser einmal neu....

Hört sich nach zu mager an... :gruebel:

Re: Vergaser Probleme

Verfasst: Sa 27. Jun 2020, 12:47
von rei97
Also:
Hätte da einen unten ohne Membrane im Tausch,
Bei Bedarf PN.
Regards
Rei97