Vergaser-Umbau und läuft nicht ...(gelöst)

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 93
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:26

Re: Vergaser-Umbau und läuft nicht ...(gelöst)

Beitrag von rob » Di 23. Jun 2020, 13:09

Da denkt man der Choke ist zu dabei ist er 2mm offen, das ist gemein...betrifft aber nur SR-Fahrer, die auch eine XT im Stall haben

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Vergaser-Umbau und läuft nicht ...(gelöst)

Beitrag von rei97 » Di 23. Jun 2020, 13:27

Also:
Ihr glaubt gar nicht, was ich an Teilen in SR 2J4/48T und XT und TT Gasern gefunden habe.
Der Fundus ist unterdessen riesig und wiegt über 3kg. Natürlich fein säuberlich geordnet.
Uund es liegen schon wieder 4 Aufarbeitungen da.
Zuerst kommt aber mal ein SR Gastmotor dran. (Motorfred)
Bin schon gespannt.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Vergaser-Umbau und läuft nicht ...(gelöst)

Beitrag von Foa » Di 23. Jun 2020, 13:35

Da denkt man der Choke ist zu dabei ist er 2mm offen, das ist gemein...betrifft aber nur SR-Fahrer, die auch eine XT im Stall haben
So ist es auch bei mir, nur war beim VM34 noch der orginale Chokekolben verbaut, da ich den nie im Verdacht hatte...

bis ich im Inter-Netz was darüber gelesen habe, der Beitrag war aber schon so 20 Jahre alt... :-#
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

motorang
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:43
Wohnort: Graz

Re: Vergaser-Umbau und läuft nicht ...(gelöst)

Beitrag von motorang » So 28. Jun 2020, 10:14

Im Kedokatalog ist für alle originalen TT/SR/XT VM-Vergaser der gleiche Chokekolben angeboten > https://www.kedo.de/produkte/32398.html

Entweder der im Keysterkit ist fallweise zu kurz oder Kedo irrt ... vielleicht könnte der eine oder andere seinen funktionierenden Chokekolben mal abmessen, dann täte ich einen umfassenderen Eintrag im Bucheliprojekt machen.

Helmuts große Teilesammlung lässt da wohl keine sichere Zuordnung mehr zu - interessant sind Kolben die in ORIGINALEN XT500 VM32ss und ORIGINALEN VM34ss funktionierend verbaut sind.

Gryße!
Andreas, der motorang
Das Bucheliprojekt unter http://www.motorang.com/bucheli-projekt für SR500 und ein bisserl XT (vor allem Elektrik)

Benutzeravatar
Foa
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 16:37
Wohnort: 753**

Re: Vergaser-Umbau und läuft nicht ...(gelöst)

Beitrag von Foa » So 28. Jun 2020, 12:03

Genau das hatte ich auch schon überlegt, eine XT-Versager mit orginal Kolben hab ich auf jeden Fall in Reserve, muß es nur machen.... :rei:
Gruß der Frank...

...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...

...gendergerechte Sprache führt nicht zur Gerechtigkeit...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste