Tank lackieren

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
Benutzeravatar
hahe
Beiträge: 78
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 21:26

Tank lackieren

Beitrag von hahe » Mo 28. Okt 2019, 20:43

Weiß jemand zufällig bis wohin normalerweise der Einfüllstutzen lackiert ist?
Bzw. bis wohin und wie klebt man das dann am besten ab?

Liebe Grüße,
Hans-Herbert

https://www.bilder-upload.eu/thumb/fad5 ... 291445.jpg
https://www.bilder-upload.eu/thumb/2892 ... 291680.jpg
https://www.bilder-upload.eu/thumb/996d ... 291711.jpg

Benutzeravatar
hahe
Beiträge: 78
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 21:26

Re: Tank lackieren

Beitrag von hahe » Di 29. Okt 2019, 20:47


Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Tank lackieren

Beitrag von rei97 » Mi 30. Okt 2019, 10:16

Also:
Du hast das schon ganz richtig gemacht.
Ich habe noch einen Originaltank mit den 79er Farben nagelneu im Schrank und das Hymen an der Tanköffnung sitzt eben zu der Öffnung, sodaß die Dichtung die nicht lackierte Stelle abdichtet. Ich empfehle Dir aber eine neue Dichtung, weil die Alten eher spröde denn dicht sind.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
hahe
Beiträge: 78
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 21:26

Re: Tank lackieren

Beitrag von hahe » Mi 30. Okt 2019, 18:02

rei97 hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 10:16
...Ich empfehle Dir aber eine neue Dichtung, weil die Alten eher spröde denn dicht sind...
Nur lößt sich diese Dichtung bei mir regelmäßig kurz nach dem Wechseln auch gleich wieder auf.
Ich finde das äußerst seltsam und frugte mich schon ob das nicht mehr passieren würde wenn ich auch innen lackiere.
Bin mal gespannt wie lange die kommende jetzt hält. Normal finde ich das nicht. Ist das Problem bekannt?
https://www.bilder-upload.eu/thumb/cde8 ... 454483.jpg
Ansonsten bin ich recht zufrieden was das Ergebniss anbelangt :-)
https://www.bilder-upload.eu/thumb/2771 ... 454465.jpg

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Tank lackieren

Beitrag von rei97 » Mi 30. Okt 2019, 20:06

Also:
Dieses Gummi scheint nicht dem modernen Saft gegenüber beständig zu sein.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
hahe
Beiträge: 78
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 21:26

Re: Tank lackieren

Beitrag von hahe » Mi 30. Okt 2019, 20:11

Und ist von Kedo
Ob die beim Zulieferer mal ordentlich ins Klo gegriffen hatten...
Ich hoffe das passiert jetzt nicht noch einmal, das neue ist auch wieder von dort.

Benutzeravatar
oskarklaus
Beiträge: 122
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:09
Wohnort: 70469 Stuttgart

Re: Tank lackieren

Beitrag von oskarklaus » Mi 30. Okt 2019, 21:52

Fahr den teueren Plus Saft, der ist Ätanolfrei dann halten die Gummi's länger aber auch nimmer so wie früher.

Benutzeravatar
hahe
Beiträge: 78
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 21:26

Re: Tank lackieren

Beitrag von hahe » Mi 30. Okt 2019, 21:57

Danke für den Tip.
Ob das original Ersatzteil Gummi von Yamaha wohl haltbarter ist?

Benutzeravatar
oskarklaus
Beiträge: 122
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:09
Wohnort: 70469 Stuttgart

Re: Tank lackieren

Beitrag von oskarklaus » Do 31. Okt 2019, 19:57

Wahrscheinlich schon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste