Hallo Rei97, oder darf ich auch Helmut sagen?
Ich hab nun zwei Vergaser, mein Kumpel hat mir den überlassen, freu!
Würde für mich nun in Frage kommen den umzubauen, bzw. umbauen zu lassen.
Da ich mit der SR vor habe sie über den Winter komplett zu restaurieren, würde ich mir diese Arbeit gerne sparen. Fühle mich auch noch nicht so fit, dass ich mir das selbst zutraue.
So wie ich gelesen habe und in deinem Vergaser Beitrag gesehen habe, machst du so etwas.
Könntest du mir da mal ne Zahl nennen, was das kosten würde bei Dir.
Vielen Dank
Andreas
Ruckeln im Schiebebetrieb
- SRAndreas
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- rei97
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Re: Ruckeln im Schiebebetrieb
Hi Andreas,
das hängt davon ab, ob Du mit oder ohne Membrane magst.
Mit dem großen Keystersatz (alle Messingteile und Membrane) kostet das 120€. Membranfrei (alle Löcher nach innen mit Epoxy zu ) 70€. (s. Flyer unten am Post)
Der Gaser wird immer komplett zerlegt, die Teile je nach Zustand gestrubbelt oder der gesamte Gaser geglasperlt,und dann 2 std bei 60°geschallt und durchgepustet, dann beginnt der Neuaufbau. Die Stahlteile bekommen Zinklamellenlack. Der Gaser bekommt eine Grundeinstellung, die aber per Feintuning von Dir wirst Du machen müssen.
Regards
Rei97
das hängt davon ab, ob Du mit oder ohne Membrane magst.
Mit dem großen Keystersatz (alle Messingteile und Membrane) kostet das 120€. Membranfrei (alle Löcher nach innen mit Epoxy zu ) 70€. (s. Flyer unten am Post)
Der Gaser wird immer komplett zerlegt, die Teile je nach Zustand gestrubbelt oder der gesamte Gaser geglasperlt,und dann 2 std bei 60°geschallt und durchgepustet, dann beginnt der Neuaufbau. Die Stahlteile bekommen Zinklamellenlack. Der Gaser bekommt eine Grundeinstellung, die aber per Feintuning von Dir wirst Du machen müssen.
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Rei97
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- SRAndreas
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Re: Ruckeln im Schiebebetrieb
Hallo Rei97,
Da ich ja nun zwei Vergaser habe, würde ich gerne einen auf Membranfrei umbauen lassen.
So ließe sich mit dem übrig gebliebenen Vergaser der Originalzustand wieder herstellen lassen, wenn man das mal will.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wäre membranfrei 70 Euro. Eventuelle Messingteile oder Düsen kämen da dann noch dazu, nehme ich an.
Sollten wir alles weitere über PN besprechen um den Allgemeinnutzen eines Freds nicht zu gefährden?
Gruß
Andreas
Da ich ja nun zwei Vergaser habe, würde ich gerne einen auf Membranfrei umbauen lassen.
So ließe sich mit dem übrig gebliebenen Vergaser der Originalzustand wieder herstellen lassen, wenn man das mal will.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wäre membranfrei 70 Euro. Eventuelle Messingteile oder Düsen kämen da dann noch dazu, nehme ich an.
Sollten wir alles weitere über PN besprechen um den Allgemeinnutzen eines Freds nicht zu gefährden?
Gruß
Andreas
- rei97
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Re: Ruckeln im Schiebebetrieb
Also:
Nein, da kommt nur noch das Porto hü-hott dazu.
Weiteres per PN
Regards
Rei97
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Rei97
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- SR-Klaus
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- Wohnort: Stuttgart
Re: Ruckeln im Schiebebetrieb
Hallo Andreas,
Das klingt mir eher nach einem Elektrik-Thema, wie schon einige geschrieben haben.
Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig.
bist Du mal ohne Luftfilter gefahren?
Wenn das nichts gebracht hat:
Also:
Ist die Zündkerze neu, was ist mit dem Kerzenstecker?
Diese 2 Kandidaten würde ich erstmal erneuern, falls noch nicht geschehen.
Bitte nur NGK verbauen, nix anderes. Kostet nicht die Welt. Gibt's bei KEDO oder bei Detlev L.:
- Kerzenstecker
- Zündkerze
So, wie Du es beschreibst, klingt es eher nach einem Elektrik-Wackler bei einer bestimmten Frequenz/Drehzahl:
- Zündschloss: überbrücke das mal kurzzeitig für eine Testfahrt.
- Killschalter am rechten Lenkerende: auch mal überbrücken, Testfahrt machen.
- Zündspule: sitzt unter dem Tank; gibt's bei KEDO als Nachbau aus China; neues Kabel verwenden!
Einfach mal testen...kostet nicht die Welt, wäre die letzte Aktion, wenn alles andere nichts gebracht hat.
Viele Grüße aus Stuttgart
Klaus
Das klingt mir eher nach einem Elektrik-Thema, wie schon einige geschrieben haben.
Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig.
bist Du mal ohne Luftfilter gefahren?
Wenn das nichts gebracht hat:
Also:
Ist die Zündkerze neu, was ist mit dem Kerzenstecker?
Diese 2 Kandidaten würde ich erstmal erneuern, falls noch nicht geschehen.
Bitte nur NGK verbauen, nix anderes. Kostet nicht die Welt. Gibt's bei KEDO oder bei Detlev L.:
- Kerzenstecker
- Zündkerze
So, wie Du es beschreibst, klingt es eher nach einem Elektrik-Wackler bei einer bestimmten Frequenz/Drehzahl:
- Zündschloss: überbrücke das mal kurzzeitig für eine Testfahrt.
- Killschalter am rechten Lenkerende: auch mal überbrücken, Testfahrt machen.
- Zündspule: sitzt unter dem Tank; gibt's bei KEDO als Nachbau aus China; neues Kabel verwenden!
Einfach mal testen...kostet nicht die Welt, wäre die letzte Aktion, wenn alles andere nichts gebracht hat.
Viele Grüße aus Stuttgart
Klaus
Fuhrpark: SR 500 und XT 500, dazwischen steht eine NSU von 1951
- SRAndreas
- Beiträge: 19
- Registriert: So 1. Sep 2019, 13:16
- Wohnort: Weißensberg
Re: Ruckeln im Schiebebetrieb
Hallo Klaus,
Vielen Dank für deine Tipps. Habe grad den Vergaser bei Rei97 zum Umbau auf Membranlos. Das wollte ich eh mal haben. Sollten die Symptome nach dem Einbau des Vergasers immer noch vorhanden sein, werde ich an die Elektrik gehen. Was anderes kann’s dann wohl auch nicht mehr sein.
Grüsse vom Bodensee nach Stuttgart
Andreas
Vielen Dank für deine Tipps. Habe grad den Vergaser bei Rei97 zum Umbau auf Membranlos. Das wollte ich eh mal haben. Sollten die Symptome nach dem Einbau des Vergasers immer noch vorhanden sein, werde ich an die Elektrik gehen. Was anderes kann’s dann wohl auch nicht mehr sein.
Grüsse vom Bodensee nach Stuttgart
Andreas
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