Ruckeln im Schiebebetrieb

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Benutzeravatar
SRAndreas
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:16
Wohnort: Weißensberg

Re: Ruckeln im Schiebebetrieb

Beitrag von SRAndreas » Di 10. Sep 2019, 13:36

Hallo Rei97, oder darf ich auch Helmut sagen?

Ich hab nun zwei Vergaser, mein Kumpel hat mir den überlassen, freu!
Würde für mich nun in Frage kommen den umzubauen, bzw. umbauen zu lassen.
Da ich mit der SR vor habe sie über den Winter komplett zu restaurieren, würde ich mir diese Arbeit gerne sparen. Fühle mich auch noch nicht so fit, dass ich mir das selbst zutraue.
So wie ich gelesen habe und in deinem Vergaser Beitrag gesehen habe, machst du so etwas.
Könntest du mir da mal ne Zahl nennen, was das kosten würde bei Dir.

Vielen Dank
Andreas

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln im Schiebebetrieb

Beitrag von rei97 » Di 10. Sep 2019, 15:01

Hi Andreas,
das hängt davon ab, ob Du mit oder ohne Membrane magst.
Mit dem großen Keystersatz (alle Messingteile und Membrane) kostet das 120€. Membranfrei (alle Löcher nach innen mit Epoxy zu ) 70€. (s. Flyer unten am Post)
Der Gaser wird immer komplett zerlegt, die Teile je nach Zustand gestrubbelt oder der gesamte Gaser geglasperlt,und dann 2 std bei 60°geschallt und durchgepustet, dann beginnt der Neuaufbau. Die Stahlteile bekommen Zinklamellenlack. Der Gaser bekommt eine Grundeinstellung, die aber per Feintuning von Dir wirst Du machen müssen.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
SRAndreas
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:16
Wohnort: Weißensberg

Re: Ruckeln im Schiebebetrieb

Beitrag von SRAndreas » Di 10. Sep 2019, 17:28

Hallo Rei97,

Da ich ja nun zwei Vergaser habe, würde ich gerne einen auf Membranfrei umbauen lassen.
So ließe sich mit dem übrig gebliebenen Vergaser der Originalzustand wieder herstellen lassen, wenn man das mal will.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wäre membranfrei 70 Euro. Eventuelle Messingteile oder Düsen kämen da dann noch dazu, nehme ich an.

Sollten wir alles weitere über PN besprechen um den Allgemeinnutzen eines Freds nicht zu gefährden?


Gruß
Andreas

Benutzeravatar
rei97
Administrator
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:28
Wohnort: 73770
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln im Schiebebetrieb

Beitrag von rei97 » Di 10. Sep 2019, 19:53

Also:
Nein, da kommt nur noch das Porto hü-hott dazu.
Weiteres per PN
Regards
Rei97

Benutzeravatar
SR-Klaus
Beiträge: 86
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Ruckeln im Schiebebetrieb

Beitrag von SR-Klaus » So 15. Sep 2019, 23:37

Hallo Andreas,
Das klingt mir eher nach einem Elektrik-Thema, wie schon einige geschrieben haben.
Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig.

bist Du mal ohne Luftfilter gefahren?
Wenn das nichts gebracht hat:

Also:
Ist die Zündkerze neu, was ist mit dem Kerzenstecker?
Diese 2 Kandidaten würde ich erstmal erneuern, falls noch nicht geschehen.
Bitte nur NGK verbauen, nix anderes. Kostet nicht die Welt. Gibt's bei KEDO oder bei Detlev L.:
- Kerzenstecker
- Zündkerze

So, wie Du es beschreibst, klingt es eher nach einem Elektrik-Wackler bei einer bestimmten Frequenz/Drehzahl:
- Zündschloss: überbrücke das mal kurzzeitig für eine Testfahrt.
- Killschalter am rechten Lenkerende: auch mal überbrücken, Testfahrt machen.

- Zündspule: sitzt unter dem Tank; gibt's bei KEDO als Nachbau aus China; neues Kabel verwenden!
Einfach mal testen...kostet nicht die Welt, wäre die letzte Aktion, wenn alles andere nichts gebracht hat.


Viele Grüße aus Stuttgart
Klaus
Fuhrpark: SR 500 und XT 500, dazwischen steht eine NSU von 1951

Benutzeravatar
SRAndreas
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:16
Wohnort: Weißensberg

Re: Ruckeln im Schiebebetrieb

Beitrag von SRAndreas » Mo 16. Sep 2019, 21:40

Hallo Klaus,

Vielen Dank für deine Tipps. Habe grad den Vergaser bei Rei97 zum Umbau auf Membranlos. Das wollte ich eh mal haben. Sollten die Symptome nach dem Einbau des Vergasers immer noch vorhanden sein, werde ich an die Elektrik gehen. Was anderes kann’s dann wohl auch nicht mehr sein.

Grüsse vom Bodensee nach Stuttgart
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste