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Lindi
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von Lindi » Sa 23. Feb 2019, 10:59
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Moin, hab ne Fachfrage: ich will an einer SR die Lima tauschen. Die 330-Ohm-Spule des Tauschobjekts weist an der Isolierung Risse auf. Muss ich das erst mit was abdecken vorm Einbau, und wenn mit was?
(Messwerte sind topp)
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Emmpunkt
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von Emmpunkt » Sa 23. Feb 2019, 12:16
Ich würde versuchen weiter Rissbildung mit 45 Minuten Epoxy aufzuhalten.
45 Minuten weil er dünnflüssiger als der 5 Minuten ist und besser eindringt. Evtl. sogar dünn mit Glasfaserrovings oder Gewebe umwickeln.
Ich hab es aber selbst nie ausprobiert...
Dat is en dampfmaschin
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rob
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Beitrag
von rob » Sa 23. Feb 2019, 16:45
hab noch nie ne Lima mit so dickem Lack gesehen, kein Wunder daß der platzt.
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Lindi
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von Lindi » Sa 23. Feb 2019, 17:10
... Ich hab eine, wo gar nix drauf ist. Aber 45 Minuten Epoy hab ich nicht
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rei97
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von rei97 » Sa 23. Feb 2019, 17:23
Also:
Auch mit Reparaturversuchen, kann es passieren, daß durch Warm/kaltwechsel irgendwann das haardünne Drähtchen reißt.
Dann steht man halt ohne Funken dranne.
Wenns mir drauf ankäme, würde ich den Stator an eine der renommierten Adressen senden.
Regards
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dreckbratze
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Beitrag
von dreckbratze » Sa 23. Feb 2019, 17:34
thöny hat da so ein spezielles spray benutzt.
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Lindi
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von Lindi » Sa 23. Feb 2019, 17:57
Sorry, aber eine Lima mit Toppwerten einzuschicken halt ich für Quatsch, nur weil ich Angst habe liegen zu bleiben Es ging mir um eine schnelle Lösung, damit ich wieder fahren kann. Danke euch.
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rei97
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von rei97 » Sa 23. Feb 2019, 20:37
Also:
Kann ja sein, daß das der Spezialist auch so sieht.
Dann war es halt 2x Porto und ggf eine Spende.
Das Schadensbild einer angesichts bester Ohmwerte kenne ich jedoch von der SR meines Sohnes Benni. Er fuhr damit im Winter täglich zu einer Praktikantenstelle auf der Alb. Eines abends rief es an und der Funkenmangel ließ mich mit dem 508D als Bergungsgerät auf die Alb fahren. Aufladen auf die Traverse war zwar easy, aber bei -10°C unersprießlich. Daheim ergab die Messung unendlich Ohm.
Die Spule war he und damals gab es noch Limas von Schlachtern für 50€.
So ging es damals weiter.
Regards
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von Lindi » Sa 23. Feb 2019, 21:22
Also Olaf meint, seine sähe genauso aus.
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von altf4 » So 24. Feb 2019, 10:16
du brauchst thoenys haar(riss)spray. ;)
g max ~:)
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Foa
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von Foa » So 24. Feb 2019, 12:27
.....oder wenn man nicht hinschaut, sieht mans nicht
Gruß der Frank...
...Klimawandel gibt es seit Anbeginn also nix neues...
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rei97
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von rei97 » So 24. Feb 2019, 14:18
Also:
Was immer da reingeschmiert wird, es sollte keine schwarze Komponente haben.
Da sind Metallflitter als Träger drin, was bei Rissen oder Brüchen im Motor ohne Elektrik bestens funzt aber nicht an Limas oder Zündspulen. Bei 100V aufwärts leitet das super und unterbindet jegliche Funkenbildung.
Nur mal so.
Regards
Rei97
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Foa
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Beitrag
von Foa » So 24. Feb 2019, 15:16
Ich würde wie fast immer UHU+300 nehmen....
Gruß der Frank...
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Lindi
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von Lindi » So 24. Feb 2019, 16:00
Ich bau sie jetzt erst mal ein.
Lange bleibt sie auf mittlere Sicht eh nicht drin bzw der ganze Motor.
Um an alle Risse dran zu kommen, müsste ich nämlich den Spulenkörper von der Grundplatte trennen. Ist mir bzgl. evtl. abreißender Schrauben grad zu riskant.
Im geplanten Tauschmotor ist auch eine gute drin.
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