Ölabscheider

Technische Diskussionen - d.h. hier bitte nur jeweils Beiträge zum eigentlichen Thema hinterlegen. Mit anderen Worten: keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Angriffe "unter der Gürtellinie" posten. Auch Zerreden einzelner Anfragen ist nicht gewünscht. Wer etwas zum Thema beitragen möchte, soll das gerne tun. Wer nur einen lustigen Kommentar oder ähnliches absondern möchte, kann das gerne woanders erledigen. Beiträge, die nicht themenbezogen sind, werden ohne Ankündigung gelöscht.
altes Forum : http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
Antworten
Haui
Beiträge: 40
Registriert: Do 23. Aug 2018, 11:43
Wohnort: Donzdorf

Ölabscheider

Beitrag von Haui » Fr 29. Nov 2019, 09:21

Schönen guten Morgen,
draußen Schmuddelwetter und ich habe komische Ideen.
Mehrfach ist mir aufgefallen das meine XT bei schnellen Etappen Öl verbraucht. Alles nicht schlimm aber eigentlich komisch. Die Ventilschaftdichtungen sind noch nicht alt, Kolben hat gerade mal 0,08 mm Spiel.
Also vermute ich ( das ist ja auch bekannt) das der blowby Öl mit in den Luftfilter trägt.
Hat schon mal jemand versucht den Ölabscheider zu verändern? So mit Schaumstoff oder so die Oberfläche zu vergrößern? Auch im Vorschalldämpfer hätte es ja Platz dafür. Ist sowas hilfreich?
Gruß Haui

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast