Seite 1 von 1

XT 500 Street Umbau

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 18:46
von 005rs
Hallo,

ich möchte meine XT 500 Street in der derzeit letzten Evo-Stufe vorstellen.

http://galerie.sr500.de/albums/userpics ... tech~0.JPG


Alle Umbauten sind geTÜVt und eingetragen.

* Offroad Alu-Lenker LUCAS.
* Aluminium Tank von Fa. Reinschlüssel.
* Teleskopgabel kpl. von Yamaha TDM 850 (4TX), mit Schwarz Spezial KeRoLas XT500/ TDM 850 nach meinen Angaben.
* Bremsscheiben D=298mm von Yamaha TDM 850 (4TX).
* Bremsanlage vorne Yamaha R1 (RN04).
* Radial Hauptbremszylinder von Brembo.
* Stahlflex Bremsleitungen von Stahlflex.
* Vorderradfelge 18“ x 1,85“ von Yamaha SR 500 (48T).
* Hinterradfelge 18“ x 2,15“ von Yamaha SR 500 (48T).
* Ansaugstutzen mit integrierten exponential Horn und K&N Luftfilter System 005RS.
* Flachschieber Vergaser von Mikuni (TM 36).
* Einmann Sitzbank.
* Aluminium Schwinge von Fa. KEDO, mit Kettenspanner.
* Federbeine von Fa. Wilbers, abgestimmt auf die XT, mich + 20kg Zuladung.
* Doppelrohr Auspuffanlage von Fa. Hattech
* Magura Hymec Kupplung ( Hydraulische Betätigung), sphärisch gelagert (Eigenentwicklung)
* KEIN Lenkschloss!
* KEIN Zündschloss (Motor wird mit „RUN/OFF“ Schalter abgestellt)
* Von meinem Motorenmann „Kuddel“ perfekt ausgeführt: der SR Motor hat 500ccm mit mehr Verdichtung (1:10), Ein- +Auslass Kanal modifiziert (von Hudiwudri !), Hedlund NW, etc...




Und zu guter Letzt:
das Ganze beim mike58, unter fachkundiger Beobachtung
von Didi_Flo_"Magic"-Kuddel_Hiha_insider6_mike58_005rs_sven

http://galerie.sr500.de/albums/userpics ... s_sven.JPG


auf dem Prüfstand feinabgestimmt und dabei noch etwas Leistung gefunden!

Die XT hat sich zwischenzeitlich wegen ihrer Ausgewogenheit in Bezug auf Sitzergonomie, Fahrwerk und Leistungsabgabe zu meinem Lieblingsmotorad entwickelt.


Gruß Pit.

Re: XT 500 Street Umbau

Verfasst: So 10. Feb 2019, 09:25
von Foa
Sieht gut aus :thumb:


den Kedoölkühler hast du in der Aufzählung vergessen.... :gruebel:

Re: XT 500 Street Umbau

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 11:22
von zimmi
Sehr schykk! :hbang:
Die nicht-okinalen Blinker fehlen auch noch in der Liste... :poked: Honda, oder?

Re: XT 500 Street Umbau

Verfasst: So 17. Feb 2019, 20:29
von altf4
klasse! und zwar mit finesse!

g max ~:)

Re: XT 500 Street Umbau

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 16:58
von Kuntzinger
jetzt erst mal richtig angeschaut.....Pit, da hast Du viel Arbeit und Liebe investiert.
Berichtet hattest Du mir ja schon öfter von dieser XT. Und alles so schön gesetzeskonform!!!!
Respekt und Anerkennung auch hier noch mal von mir. Und viel Freude weiterhin beim Fahren.

@Foa
die LiMa-Ölkühlergehäuse sind von mir :-)) habe ich Ende der 90iger Jahre nach einem Besuch in den
heiligen Hallen von Sonauto der Paris-Dakar XT570 nachempfunden. Erstmals über Wunderlich geliefert,
säter dann über Kedo....:-)

Die Gusseinrichtung habe ich immer noch im Werkzeuglager liegen und habe auch kein Problem sie hier zu zeigen.
Alles ehrliche Modellbauarbeit.

Gruß Kuntzinger

Re: XT 500 Street Umbau

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 17:21
von Foa
Ne es ging mir darum, dass dieses Teil auch noch verbaut ist, hätte mir früher gefallen...,

Re: XT 500 Street Umbau

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 12:07
von somsi
als bekennender Nicht-XT Fan : die schönste XT die ich je gesehen habe . Das die Spass macht gefahren zu werden sieht man auf den ersten Blick !

Re: XT 500 Street Umbau

Verfasst: So 15. Dez 2019, 13:25
von ck1
Nett, nur warum nimmt man da keine SR als Basis ?

Gruß
Claus

Re: XT 500 Street Umbau

Verfasst: Do 5. Nov 2020, 21:04
von 005rs
ck1 hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 13:25
Nett, nur warum nimmt man da keine SR als Basis ?

Gruß
Claus
Weil,
ich mit mit einem SR Rahmen nicht dieses Ergebnis realisieren kann:
https://fs5.directupload.net/images/use ... 4wfski.jpg